Die Gewinner der Fotografenwahl und des Contest

Gewinner.jpg
Für das Bild bedanken wir uns bei Peter Mertz.
Von links nach rechts auf dem Bild zu sehen: Andreas Constantin Meyer, Herr Buchta, Uwe Schmida, Keno T., Murat Kurt, Raymó, Alfons Gellweiler, Andreas Puhl, nils.holgersson., Kl. Pfeiffer, Jutta Schär, K a i . Z ., Dr. Axel Flasbarth. Vordere Reihe: Oxana Zuboff, Tom Krieger, P. Lindel, Viaframe.
Beim Galaabend der fotocommunity Convention 2011 wurden die Gewinner der Fotografenwahl und des Contest “Die besten Bilder aus 10 Jahren fotocommunity” zum ersten Mal veröffentlicht und alle anwesenden Gewinner wurden geehrt.
Die die Gewinner der Fotografenwahl lassen sich jetzt hier betrachten und die Resultate des Contest sind hier zu finden.

20 Kommentare


  1. da schreibt so ein filmstreifen, “anonym natürlich”
    etwas von buddy-geklüngel, lechzen und so…
    verstehe ich nicht. Jeder konnte dran teil nehmen
    oder es lassen… Das fc team hat sich viel mühe gegeben…. meinen dank dafür!!!

  2. warum so verärgert, filmstreifen?
    dein pauschales urteil… über die motivation der teilnehmer ist… unangemessen!

  3. Wie wahr!!!!! Es haben nur die Fotografen daran teilgenommen, die darauf lechzen, Anerkennung zu bekommen, weil sie diese sonst wohl nicht bekommen. Echt bemitleidenswert!! Die Fotografen, die nämlich wirklich spitzenmätzig sind, haben es nicht nötig, sich durch Buddy-Geklüngel an die Spitze heben zu lassen! Aber das ist halt die FC, wie sie leibt und lebt….. *lol*

  4. mal so nebenbei gefragt, weil ich es nicht wirklich verstehe:
    welchen wert hat eine wahl mit dem titel “die besten fotografen 2001 – 2011″, wenn
    1. nur die gewählt werden können, die sich selber dafür eintragen und
    2. durch massive uploads in der “wahl-phase” (um den bekanntheitsgrad noch mal zu pushen) und mobilisierung der buddies das “stimmensammeln” seltsame formen annimmt
    um missverständnisse zu vermeiden, damit will ich keinesfalls die arbeiten der beteiligten abwerten/misskreditieren …ich verstehe nur den sinn der ganzen aktion nicht.

  5. Echt, da haben welche mit Mails etc um Stimmen geworben? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen…. (obwohl man sich hätte denken können, dass das passiert :-( ) Dann ist es ja ein Wunder, dass ich trotzdem noch nen Platz hab ;-)
    Auf jeden Fall hat es das Gewinnerbild auch verdient und in der Fotografenwahl sind auch einige dabei, die ich mir immer wieder gern anschaue.

  6. ..und was is denn bitteschön in deinen Augen ein gutes Foto?;-))
    Glückwunsch an die Gewinner…ich persönlich bedaure auch sehr, dass Fotografen wie Raphael Guarino ihre “Kandidatur” zurückgezogen haben, obwohl sie lange Zeit auf dem nicht unverdienten verdienten ersten Platz waren und das Ausnahmetalente wie Stefan Gesell u.v.a gar nicht erst teilgenommen haben, das verfälscht das Ergebnis doch sehr. Schade, die Idee war gut gedacht. Vielen Dank an dieser Stell an das FC Team für die vielen gelungenen Aktionen zum 10-jährigem Jubiläum.
    Viele Grüße
    Dirk Schönfeldt

  7. @thomas… wer is denn bitteschön in deinen augen ein guter fotograf???
    und marketing??? ja sicher geht es auch darum… na und???
    auch du kannst es nicht vermeiden… ich will aber nun auch keine grundsatzdiskussionen anfangen… die gibt es schon zu genüge… in JEDEM fotoforum… !
    mein gott, lass uns gute fotos machen… oder es zumindest versuchen! ;-)

  8. Ich find es schade das ein Großteil der wirklich guten
    Fotografen gar nicht erst mitgemacht haben ….oder aber nicht so arg ihre Marketingmaschine angeschmissen haben… nach den ersten Werbemails war mir klar wie der Hase läuft :-)
    was man aber auch verstehen kann…. ist immerhin die Fc …höhö
    ;-)
    Dennoch Glückwunsch…

  9. Just my pix -

    Glückwunsch allen Beteiligten .. mich würden ja mal die absoluten Zahlen interessieren

  10. glückwunsch… wenn man sich die namen oben anschaut… durchaus verdient!
    der jan ganz oben bringts auf den punkt… das sind schon ‘die knaller-fotografen’ in diesem forum, die seit jahren durchweg qualitativ hochwertige fotoarbeiten abliefern.
    meinen respekt hierfür.

  11. Glückwunsch! Freut mich, daß so viele “Bekannte” dabei sind.

  12. Meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !
    Der wahre Gewinner ist aber die gesamte
    F-O-T-O-C-O-M-M-U-N-I-T-Y ! ! !
    ————————————————————————-
    ————————————————————————-

  13. ..und auch von mir noch mal ein großes Dankeschön für den vorgestrigen Abend!
    lg Oxana

  14. .. über zwei da in der fotografenliste freu ich mich besonders… es lebe die “youth”…. und auch wenn ich nicht mit dabei war.. ein bischen krieg ich jetz ja doch was mit.. danke.. ;)
    . und ich freu mich auf die nächsten 10 jahre..
    .lg

  15. Anoli -

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!
    Die Auswahl war scher, es gibt so viele tolle Fotografen hier.
    LG Ilona

  16. Das Siegerbild kann nur dieses Bild sein – eine absolut verdiente Wahl! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Und darüber hinaus: das war eine sehr gelungene Veranstaltung in die viel Kraft und Energie geflossen ist – eine außerordentliche Leistung aller Mitarbeiter! Mein Respekt!!! Gruß, Klaus

  17. Ja….auch von mir noch mal ein grosses DANKESCHÖN ;-)

  18. Meinen Glückwunsch an die Gewinner
    und ich sehe das wie Jan, ein mehr als
    würdiges Siegerbild.
    Respekt.

  19. Glückwunsch! Hat echt einige edle Perlen dabei.
    Das Siegerbild hats auch verdient. Definitiv einer der Knaller in dem Laden hier. Meine Hochachtung Nils.
    Ich hab immerhin den 45. Platz abgestaubt. :)
    Haut rein!

  20. ich sage einfach nochmal D A N K E !!! :-)