Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Gewinner des offenen SIGMA-Wettbewerbs steht fest Die schönste Region Deutschlands - powered by SIGMA

Im Rahmen unseres bundesweiten Fotowettbewerbs „Die schönste Region Deutschlands – powered by SIGMA“ waren diesen Sommer sechs Teams bundesweit mit einem SIGMA-Koffer voller Objektive unterwegs. Unterwegs, um Dir zu zeigen, warum sie in der schönsten Region Deutschlands leben.

Aber auch fotocommunity-Mitglieder, die nicht zu den sechs ausgelosten Teams gehören, konnten im offenen Bereich des Wettbewerbs bis zu drei Fotos hochladen, um uns die Schönheit ihrer Region zu beweisen.

Der Gewinner des offenen SIGMA-Wettbewerbs wurde gekürt

Über 1.200 Bilder wurden bis zum 19.07.2017, 23.59Uhr in die offene Sektion des SIGMA-Wettbewerbs hochgeladen, wofür wir uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken möchten!

Letztendlich kann es aber nur ein Gewinnerbild geben, und zwar das mit den meisten „Loben“ und „Favoriten“. Das Bild stammt vom Fotografen HenryX. Wir gratulieren HenryX zum Siegerbild „Windstärke 10“ und damit sehr herzlich zum Gewinn des
SIGMA-Objektivs 18-300mm Contemporary im Wert von 599€!

Ein paar Hintergründe zum Foto hat der glückliche Gewinner HenryX uns direkt erzählt:

HenryX, wie kam es zu dem Foto?
„An unserem letzten Urlaubstag auf Sylt bot sich die Gelegenheit, die beeindruckenden Naturgewalten bei einem Orkantief zu erleben. Das berühmte Fotomotiv ‘Leuchtfeuer Sylt-West’ am sogenannten Ellenbogen, ist schon bei schönem Wetter ein beliebtes Motiv, aber an diesem Tag konnte ich die “Windstärke 10” im Bild festhalten. Die Böen peitschten den Regen fast waagerecht über die Dünen und es war fast unmöglich die Kamera ruhig zu halten.„

Und was war die Motivation, beim offenen Bereich an dem SIGMA-Fotowettbewerb „Die schönste Region Deutschlands“ mitzumachen?
„Jeder Fotograf freut sich über gutes Feedback zu seinen Fotos. Wenn darüber hinaus noch ein schöner Gewinn winkt, wird der Ehrgeiz geweckt.“

Wie kamst Du zur fotocommunity und wie sind Deine bisherigen Erfahrungen?
„Als Hobbyfotograf möchte man gern seine Bilder nicht nur im Bekanntenkreis zeigen, sondern freut sich über Anregungen und konstruktive Kritik von Gleichgesinnten. Man möchte sich kontinuierlich verbessern und hinzulernen. Die fotocommunity ist mit ihren 1,7 Mio Mitgliedern dafür eine gute Plattform. Seit Oktober 2016 bin ich dort Mitglied. Ich habe seither fast ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht und viele neue Kontakte geknüpft.“

Was bedeutet es Dir, dass Du gewonnen hast?
Ich freue mich sehr über diesen Preis, das 18-300mm von SIGMA. Vielen Dank an SIGMA dafür! Es wird mir Ansporn sein, weiterhin gute Fotos zu machen und auch an weiteren Fotowettbewerben teilzunehmen.

Nun möchten wir Dir aber die Bilder nicht länger vorenthalten und präsentieren Dir jetzt die Plätze 1-10. Alle weiteren Bilder kannst Du Dir in der offenen Sektion des Wettbewerbs ansehen.

Das Siegerbild

1. Platz: „Windstärke 10“ von HenryX

Die Top 2-10 Fotos

„Am Darß“ von Manfred Voss

„Monschau im Winter“ von Eifelpixel

„List Ost“ von Manfred Voss

„Sterne und Leuchtturm“ von np22

„Drei Minuten Abendruhe“ am Ammersee von Corry DeLaan

„Wunderschöner Sonnenaufgang“ von Hobbyfotografie Melanie Meyer

„Standhaft“ von HenryX

„List West 2“ von Manfred Voss

„Lichtflut“ von Tschisi vom Bodensee

Wir danken allen Teilnehmern, dass sie mitgemacht haben.