ColorFoto-Wettbewerb:
Die vier Elemente
Feuer, Erde, Wasser und Luft

„Die vier Elemente“ von  SteinZeit

 

Ob ein Glas Wasser im Büro, ein Spaziergang auf erdigem Waldboden, ein gemütlicher Samstagabend vorm Kaminfeuer, oder eine frische Brise Wind bei einem Ausflug ans Meer. Die vier Elemente, die unser Dasein als Menschen seit tausenden von Jahren begleiten, sind allgegenwärtig und umgeben uns zu jeder Sekunde.

Die Fotografie hat uns ermöglicht, diese vier Elemente in den verschiedensten Zuständen, Situationen und Gegebenheiten festzuhalten und in Momentaufnahmen zu verewigen.
Auch Du hast sicherlich, ob bewusst oder unbewusst, schon einmal eines oder mehrere der vier Elemente fotografiert. Anlässlich des nächsten ColorFoto Wettbewerbs laden wir Dich ein:

Zeig uns Deine Fotos zum Thema „Die vier Elemente“!

Feuer, Wasser, Erde, Luft von mali-foto-design555

Ganz gleich ob Wasser in einem Behälter, ein reißender Fluss, Feuer als loderndes Lagerfeuer oder ein harmloses Teelicht: Wir wollen Deine Bilder zum Thema „Die vier Elemente“ sehen!

Zeig uns, wie du Wasser, Luft, Erde und Feuer durch das Sprachrohr der Fotografie ausdrückst. Du hast die Möglichkeit, Dich auf Dein Lieblingselement zu spezialisieren, Du kannst aber auch alle Elemente in einer spannende Collage verbinden!

Der aktuelle Wettbewerb in Kooperation mit der ColorFoto fordert nun Deine Kreativität heraus und lässt Dir freien Spielraum in der Interpretation des Themas!

Gesucht werden Bilder, die ein, oder viele Elemente in Szene setzen.

Innerhalb des Upload-Zeitraumes, der am 21.12.2020 endet, kann jedes Mitglied der fotocommunity ein Foto in den Wettbewerb einreichen. Mitglieder mit einer Premiummitgliedschaft können bis zum 28.12.2020 über die eingereichten Bilder abstimmen. Am Ende des User-Votings kommen die 100 am Besten bewerteten Fotos in das Jury-Voting. Die Siegerfotos werden von einer Jury gekürt. Es gewinnen die Fotos mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.

Es winken tolle Preise und die Siegerbilder werden in der Colorfoto 04/2021 veröffentlicht!

Alle Details auf einen Überblick findest Du hier.

Wir freuen uns auf Deine Fotos!

Liebe Grüße
Dein Team der fotocommunity