Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Colorfoto-Wettbewerb:
“Das besondere Selfie”
Die Siegerfotos

Foto: Me, myself and I von Hermann Klecker

Das Thema unseres Frühjahrs-Wettbewerbs in Kooperation mit der ColorFoto klang diesmal recht einfach: “Das besondere Selfie”. Selfies begegnen uns Tag für Tag – jeder hat es schon einmal getan. Dennoch ist das Thema ein sehr anspruchsvolles gewesen. Ein gutes Selbstbildnis verlangt einiges an Können und Planung.

Über einhundert Fotografinnen und Fotografen haben sich diesmal der Herausforderung gestellt und Ihre Arbeiten zum Thema eingereicht. Gezeigt wurden alle Arten von Selbstportraits. Angefangen mit dem bekannten Handy-Selfie über Fotos von Spiegelungen, Fotomontagen bis hin zu perfekt durchgeplanten Selbst-Inszenierungen.

Wir freuen uns über so viel Kreativität und möchten Dir nun die Siegerfotos des Colorfoto-Wettbewerbs “Das besondere Selfie” präsentieren. Die Siegerfotos und eine Auswahl weiterer Wettbewerbsfotos werden in der ColorFoto-Ausgabe 07/2019 gezeigt.

Platz 1: Me, myself and I von Hermann Klecker

 

Platz 2: starker Föhn von hubertbrenner

 

Platz 3: this is me. von Anne Zieglmeier

 

Platz 4: Selbstportrait von Rainer Otter

 

Platz 5: Selfie von Thomas Traub

 

Platz 6: zu tief ins Glas geschaut von Sterni66

 

Platz 7: :my hobby is…: von Nadine Rosiel

 

Platz 8: (mein) Albtraum eines Fotografen von forue

 

Platz 9: Im 20ger Jahre Style von Rüdiger Hilfenhaus

 

Platz 10: A Light in the Darkness von Zoidberg1975

 

Alle weiteren Bilder aus dem Jury-Voting findest Du hier. Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern!

Das Thema des kommenden Fotowettbewerbs in Kooperation mit ColorFoto lautet: “Wetter extrem” und startet am 27. Mai 2019. Weitere Informationen dazu findest Du in Kürze auf der fotocommunity-Wettbewerbsseite.