Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Die schönste Region Deutschlands:
Es ist entschieden!
Die schönste Region Deutschlands - powered by SIGMA

Im Rahmen des bundesweiten Fotowettbewerbs „Die schönste Region Deutschlands – powered by SIGMA“ erlebten sechs ausgeloste Teams den Foto-Sommer ihres Lebens!

Mit einem SIGMA-Koffer voller hochwertiger Objektive waren sie zwei Monate lang unterwegs, um Dir zu beweisen, warum sie in der schönsten Region Deutschlands leben.

Es ist entschieden!

Seit dem 10.08.2017, 00.00 Uhr ist beim Wettbewerb „Die schönste Region Deutschlands – powered by SIGMA“ nun auch die zweite und somit finale Abstimmungsphase offiziell beendet. Die fünf besten Fotos der sechs Teams waren im Stechen gegeneinander angetreten und haben bis zur letzten Sekunde um die meisten Stimmen gekämpft.

Jetzt wollen wir Dich nicht mehr länger auf die Folter spannen. Mit insgesamt 1.983 Stimmen bei den Top-5 Fotos hat Team SÜD gewonnen! Herzlichen Glückwunsch.

Dem Team SÜD gratulieren wir gleich mehrfach! Zum Einen, dass sie die schönste Region Deutschlands präsentieren und zum anderen zum Gewinn des SIGMA-Koffers mit einem Mindestwert von 5.000€!

Und das war im Koffer:

Die Siegerfotos möchten wir Dir jetzt auch nicht länger vorenthalten und präsentieren Dir hier die fünf besten Fotos von Team SÜD!

Die Bilder des Siegerteams

„Houbirg – Hohler Fels im Abendlicht“ von Kalmi

„Otterbachtal“ von Kalmi

„Regensburger Dom im Abendlicht“ von Kalmi

„Blütentraum“ von Kalmi

„Goldene Stunde“ von Kalmi

Zusätzlich werden die Gewinnerfotos auf dem SIGMA-Stand der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) ausgestellt!

Die Bilder mit den meisten Stimmen der anderen Teams

„Morgengrauen an der Saarschleife“ von Stefan Engler (Team West 2)

„Überlebenskünstler“ von Rico Richter (Team Ost)

„Magdeburg an der Elbe“ von Mike Selinger (Team Mitte)

„stimmungsvoll“ von Olle Henry (Team Nord)

„Greetsiel -1730“ von Klaus Fehrmann (Team West 1)

 

Alle Top-5 Wettbewerbsbilder der anderen Teams kannst Du Dir hier noch einmal ansehen.

Wir und SIGMA danken allen Teams für ihre Teilnahme und ihr Engagement. Auch den fotocommunity-Mitgliedern danken wir sehr für ihre tatkräftige Unterstützung ihrer beheimateten Teams.

Es war ein unvergesslich spannender Fotowettbewerb mit Euch!