Ab nach Berlin!

German%20public%20invitex.jpg

Nach den Stationen London, New York und Hongkong steht als Endstation der Sony World Photography Awards Global Tour, Berlin vom 8. bis 22. April 2010 im Mittelpunkt des fotografischen Interesses, denn auch dort werden zum Abschluss der Tour nochmals die besten Bilder dieses Awards präsentiert.
Sony stellt uns 5 Eintrittstickets für die Eröffnungsveranstaltung der Ausstellung in Berlin zur Verfügung, die wir hier im Blog verlosen. Bei diesem Event werden unter anderem Scott Gray, der Direktor und Gründer der WPO und die deutschen Gewinner anwesend sein. Zu dieser Eröffnungsvernissage kommt man nur auf eine Einladung hin, die Tickets sind käuflich nicht zu erwerben!
Wer gerne eines der 5 exklusiven Tickets gewinnen möchte, schreibe bitte hier im Blog eine entsprechende Anmerkung. Aus allen hier geäußerten Wünschen werden wir bis Ende der Woche 5 Gewinner ziehen. Alle Anmerkungen bis einschließlich zum 24.3. werden berücksichtigt.
Veranstalterinfo:
“Finale in Berlin: Die Sony World Photography Awards Global Tour präsentiert im April die schönsten Fotografien des Jahres 2009/10. Nach Stationen unter Anderem in London, New York, Kuala Lumpur, Bangkok und Hongkong endet die Welttournee der Ausstellungen zu den Sony World Photography Awards in diesem Jahr in Berlin. Vom 8. bis 22. April 2010 sind die Fotografien der Gewinner und Finalisten der Awards 2009 in der Berliner Galerie Caprice Horn zu sehen. Im Rahmen der eindrucksvollen Ausstellung werden auch die Arbeiten deutscher Fotografen gezeigt.
Weitere Informationen zu den Sony World Photography Awards und zur Global Tour finden Sie unter www.worldphotographyawards.org.”
Ausserdem:
Vom 22. bis 27. April 2010 finden auch wieder in diesem Jahr die Sony World Photography Awards und das World Photography Festival in Cannes statt. Wenn jemand aus der fotocommunity gerne den Event in Cannes besuchen möchte, schreibe er bitte eine Email an den Support (support@fotocommunity.de) mit dem Betreff: “An das Office – Cannes Ticket”, wir erhalten von Sony einen fotocommunity-Rabatt.

52 Kommentare


  1. Ich hab ne Einladung von Sony direkt gekriegt und hab die direkt geschreddert und jetzt wieder hergestelllt, kann mich mal einer informieren was das für eine Veranstaltung ist, bzw warum ich ne Einladung einfach so kriege???????

  2. Mir geht es auch so wie einigen meiner VorschreiberInnen. Ich vermisse einen jährlichen fc-event wie das Festival 2007 in Berlin.
    Es wäre schön, wenn es wieder mehr Gelegenheiten geben würde, wo sich die fc-Gemeinde persönlich treffen und austauschen kann.
    lg
    *Rainer

  3. Puh, ich komm grad aus Berlin, und da es gut war, und ich noch ein paar Fotos machen muss, schreib ich mal schnell hier…:-)
    Gruß, Petra

  4. Ich hätte auch gerne einer der begehrten Karten.
    lg Franzi

  5. Meine letzte Reise nach Berlin war viel zu kurz, eine gewonnene Eintrittskarte wäre ein guter Grund einen zweiten Besuch einzuplanen – bin sicher, es lohnt sich!
    LG Angelika

  6. Klar würde ich gerne nach Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. Berlin, Berlin, ich möchte nach Berlin…
    LG Matthias

  8. Es wäre mir eine Ehre eine Eintrittskarte zu bekommen.
    Christian

  9. Ich würde ein Ticket sicher nicht ablehnen und mich darüber freuen :)
    Shalom Shalom

  10. gern hätte ich auch ein ticket.

  11. Berlin,Berlin,Berlin!!!!!

  12. ich schau mir das aus der ferne an,barcelona gruesst berlin :-)) lg manfred

  13. immer wieder gerne zu wunderbaren,kontroversen,öden,aufregenden ausstellungen nach und in berlin.auch mit dem fahrrad,
    die 5 kilometer mach´ich mit rechts ( als linkshänder)!

  14. Ich bin gerne in Berlin und warum nicht mal dorthin, wenn ich dürfte. Würde mich freuen dabei zu sein.
    LG Cimberly

  15. Als ehemaliger Rheinländer kann ich den einen oder anderen Kommentar (Termine vor der Haustür) gut nachvollziehen – als Neu-Berliner wär ich natürlich gerne dabei! :-))

  16. Just my pix -

    … das würde mich in der Tat interessieren …
    Gruß Fr@nk

  17. ich würde mich über ein Ticket auch ganz doll freuen, da ich vor ein paar Monaten nach Berlin gezogen bin :)
    Liebe Grüße,
    Evelyn Rees

  18. Ich wäre auch super gerne dabei, zumal ich dann meine Fotos von Berlin endlich mal auf Mittelformat aktualisieren könnte!
    Lang lebe der Rollfilm ;)

  19. Hey super, ich will auch mit :-)). Von Köpenick ist Berlin ja nicht weit :-))).

  20. uni.kat -

    Ich würde ebenfalls wahnsinnig gern die Endstation der Sony World Photography Awards Global Tour sehen!!!
    liebste grüße

  21. …o ja, liebend gerne würde ich nach Berlin fahren !
    GlG
    Hannah

  22. na da wäre ich doch auch gerne dabei! :)

  23. tja, das hätte doch was. Also die Eintrittskarte tät ich schon ganz gerne gewinnen.

  24. Wär auch gern dabei :)

  25. Auch mich würde es nach Berlin treiben, um großartige Fotografen kennen zu lernen!
    Liebe Grüße,
    roland

  26. ich hätte auch gern ein Ticket :-)

  27. maiauge -

    Auch wenn´s 500 km sind, die Veranstaltung wäre wohl diesen Weg wert, solange das Auto fährt ;-)))
    Renate

  28. Berlin ist immer eine Reise Wert und mit einem solchen Ticket allemal!

  29. herr b -

    da binich als neu-berliner doch gerne ein abnehmer für so ein ticket :)

  30. Wohne nur 300m vom Veranstaltungsort weg und als Kreuzberger wäre ich sehr glücklich zu den 5 Gewinnern zu zählen. Würde auf jeden Fall hingehen!
    Gruß aus Berlin
    Hermann

  31. da wäre ich gern dabei zumal das in meiner heimatstadt stattfindet
    lg petra

  32. JA, ICH WILL NACH BERLIN ZUM SONY WORLD PHOTOGRAPHY AWARDS GLOBAL
    Mir ist der Weg nicht zu weit ;)
    Was die Photografie anbelangt, stecke ich (noch) in den Kinderschuhen, möchte mich darin mehr austoben und verbessern. Ich denke auf dieser Veranstaltung kann ich mir jede Menge Anregungen holen und zudem neue Kontakte entstehen lassen.
    Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
    Viele Grüße
    Pia Sommer

  33. Hallo in die Runde,
    natürlich würde ich gern zu dieser Ausstellungseröffnung reisen. Mit Interesse die Arbeiten sehen und “vereinnahmen”. Bedaure aber auch das es in letzter Zeit nicht auch andere Aktionen gibt. Es wäre super wenn man mal fc-user in der näheren Umgebung trifft, sich austauscht. Schöne Städte sind auch Halle, Leipzig, Dresden. Schaun wir mal.
    Viele Grüße
    Jürgen N

  34. zwar weit weg aber den weg würde ich auf mich nehmen und das angenehme mit dem nützlichen verbinden also auf dann sendet mir ne karte zu würde mich freuen gruß feldsalat

  35. Aleida -

    ja, ich will auch zur vernissage!

  36. Ich würde auch sehr gerne kommen.Und ich könnte auch, da ich aus Berlin bin und noch nie bei solch einer Veranstaltung war.

  37. Gefällt mir sehr gut. Zumal ich quasi in Berlin wohne.
    Würde mich sehr über ein Ticket freuen!
    LG, der Rookie

  38. AMaisel -

    Man möchte es kaum glaube, aber in Berlin finden teilweise sehr selten bestimmte Veranstaltungen statt (denke da z.B. an die Querdenker-Treffen von Xing). Würde mich als Berliner also sehr freuen, diese Gelegenheit wahrnehmen zu können :-)

  39. Hi,
    gerade heute habe ich mir meine Fotos vom letzten Jahr vom Müggelsee wieder angeschaut und dachte mir: Oh ja, nach Berlin möchte ich gerne noch einmal. Berlin ist so ganz anders, als andere europäische Hauptstädte.
    Tschüss,
    LSe

  40. mi.mi -

    OOH, das wäre ja eine fotografische Kulinarität, zumal ich in Berlin wohne und diese Köstlichkeit günstig nutzen könnte. ;)
    gruz mi.mi

  41. frau e. -

    … endlich mal was in berlin, was ich wahr nehmen könnte, wenn ich tickets gewinnen würde ;) …
    … nancy.

  42. Ich würde auch nicht Nein sagen Ist zwar ein kleiner weg aber es ist es mir Wert :)
    Stefan

  43. wäre für mich ‘nen kleines Highlight, zumal ich mit der U-Bahn hinkommen könnte.
    VG
    André

  44. so gern wär ich dabei :)
    liebe Grüße
    Silvia

  45. Hallo,
    Würde auch gerne bei der Verlosung Teilnehmen.
    Für das Event fahre ich gerne nacher Berlin :)
    LG

  46. Ja, eine Convention oder ein Festival wäre mal wieder toll. Zum Glück konnten wir Lindau, wenn auch im kleineren Rahmen, retten und zu einer festen jährliche Veranstaltung etablieren.
    Andererseits soll man ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Daher würde ich mir die Veranstaltung von Sony sehr gerne mal ansehen und hoffe auf einen Gewinn.
    Gruß Milan

  47. find ich toll….und würde gerne mit einem ticket von euch dahin dürfen :-)
    grüsse
    sven

  48. Ja, eine Veranstaltung “fc festival” wie in Berlin 2007,das wärs!!! Muss ja nicht in Berlin sein,Deutschland hat bekanntlich schöne Städte.
    So einmal im Jahr und alle User können sich treffen und austauschen, hat schon was!
    lg.isabel

  49. Ja, Veranstaltungen – ist nicht auch ein Usertreffen so was?- sind natürlich besonders attraktiv, wenn sie “vor der Haustür” stattfinden. So wie die Sony World Photography Awards Global Tour -was für ein beeindruckender Name.
    Ich würde gern ne Karte gewinnen, um mir anzusehen, was ich noch alles lernen muss.
    Bis dahin schaue ich weiter Bilder und die Welt da draussen an……

  50. Ich wünsche mir Veranstaltungen in NRW, nach Berlin, London, New York usw komme ich nicht.
    Gruß Mary

  51. Doris K -

    :-)
    weit weg
    aber wisst ihr was?
    ich vermisse so sehr die veranstaltungen der fc, die ihr “früher” gemacht habt – bonn, hamburg…..das machte so viel aus – ein treffpunkt im jahr, der dick in meinem kalender vermerkt war.
    was nutzt mir die photokina – ich habe eine kamera und brauche nix.
    aber leute treffen, nur welche, die in der fc sind, workshops mit usern aus der fc, die man vom pc her “kennt”, klönen bis spät in die nacht und am nächsten tag genauso verpennt aussehen wie die anderen und zu wissen – wir sind vom gleiche “verein” – DAS macht auch eine COMMUNITY aus…..
    manchmal trauere ich dem nach!!!!!
    lg do