Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wir wünschen euch alles Gute!
Bleibt gesund und achtet aufeinander!

Foto Blau.Licht. von Brigitte Semke

Viele Wochen lang haben wir die Lage in anderen Ländern teils mit Erstaunen, teils mit Schrecken oder einem mulmigen Gefühl in der Magengegend beobachtet. Seit wenigen Tagen gehört das Virus nun auch zu unserer erlebten Realität. Es hat uns im Griff und verändert unser aller Leben auf dramatische Weise – HomeOffice, geschlossene Geschäfte, Kitas und Schulen. Unser Alltag sieht plötzlich ganz anders aus. Und auch unser Hobby – die Fotografie – ist direkt betroffen. Das Fotofestival Zingst und die photokina 2020 wurden abgesagt und viele selbstständige (Hochzeits-)Fotografen bangen um ihre Existenz, Workshops und auch fotocommunity-Stammtische finden nicht mehr statt.

Wir Mitarbeiter der fotocommunity tun alles dafür, dass wir keine Personen gefährden. Das Community-Management arbeitet im Homeoffice und unsere Kollegen im Büro halten sich an strikte Anweisungen, um so eine mögliche Ansteckung auszuschließen. Die fotocommunity wird also weiterhin betreut und auch der Support ist wie gewohnt für Euch da!

„Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.“ – Mr. Spock

An dieser Stelle der Appell an Euch: Bitte bleibt zu Hause, wenn Ihr nicht unbedingt unterwegs sein müsst. Jeder Einzelne kann viel zur Entspannung der Lage beitragen. Bitte nehmt die Sache ernst, achtet auf einander und haltet Abstand! 

Damit Euch zu Hause nicht zu langweilig wird, an dieser Stelle noch ein paar Tipps von uns, was Ihr mit der gewonnenen Zeit in der fotocommunity alles anstellen könnt:

Spannende Projekte von Usern für User

Kennst Du schon die vielen verschiedenen Userprojekte in der fotocommunity? Diese laufen zum Teil schon über viele Jahre und bieten Dir jede Woche die Möglichkeit, kreativ zu sein. Hier eine kleine Auswahl bestehender Projekte:

Du hast Lust, eine eigene Aktions ins Leben zu rufen? Zum Beispiel eine „Farb-Woche“, bei der jeder Tag für eine andere Farbe steht und nur Fotos dieser Farbe hochgeladen werden sollen? Du hast eine andere Idee? Kein Problem: Lade ein Foto in die fotocommunity, informiere Deine fotocommunity-Freunde und Follower darüber und los geht’s!

 

Lernen in der fotocommunity!

Natürlich kannst Du die Zeit auch zur Bildung nutzen. Die fotocommunity bietet Dir in der fotocommunity Fotoschule über 700 kostenfreie Lernartikel und für alle Premium-Mitglieder inzwischen über 30 Online-Fotokurse. So kannst Du Dein Wissen rund um die Fotografie erweitern und besser werden!

Screenshot fotocommunity Fotoschule

 

Und natürlich findest Du auch in unserem Blog Wissenswertes rund um die fotocommunity oder Du stöberst in unserem Artikel-Archiv und machst damit einen Ausflug in die lange Geschichte der fotocommunity.

 

Bilder, Bilder, Bilder….

Die über 8.000 Sektionen der fotocommunity mit vielen Millionen Fotos laden zum Stöbern ein. Du kannst Dich dabei an der Baum-Struktur im Menü „Mehr – Alle Sektionen“ entlang hangeln und interessante Sektionen entdecken oder Du gibst einfach ein Stichwort in das Suchfeld oben rechts ein und lässt Dich überraschen!

Wusstest Du schon, dass Du in den Filtern der fotocommunity Bildersuche den Zeitraum begrenzen kannst? Damit kannst Du in die Vergangenheit reisen und Dir Fotos aus ganz verschiedenen Zeiträumen anzeigen lassen. Wie wäre es mit einer Zeitreise ins Jahr 2002?

 

Liebe fotocommunity-Mitglieder,

Wir wünschen Euch, Euren Angehörigen und Freunden alles Gute! Bleibt gesund und passt auf einander auf!

Lars Ihring
im Namen aller fotocommunity-Mitarbeiter