Update zum neuen Layout: Aktvorschaubilder jetzt ausblendbar

Liebe fotocommunity-Mitglieder,

jeder der beim “schlendern” durch die fotocommunity keine Aktbilder in der neuen großen Vorschau sehen möchte, weil er z.B. mit Kindern surft, kann diese Vorschaubilder über die Einstellungen zur Privatsphäre jetzt nach Bedarf ein- und ausblenden.

Wenn man diesen Filter aktiviert hat, werden keine Aktvorschaubilder mehr angezeigt und durch eine Grafik ersetzt.  Klickt man dann diese Grafik an, kommt man nach wie vor zum Foto in der großen Version.

 

47 thoughts on “Update zum neuen Layout: Aktvorschaubilder jetzt ausblendbar


  1. Ja, das finde ich auch putzig. Aber so kann ich wenigstens mal sehen, wie meine eigenen Bilder weich gezeichnet aussehen würden ;-)

  2. iwant2c -

    Eben war auch wieder alles voll davon…:-) Scheint plötzlich in fast allen Rubriken nur noch Bilder von hübschen, leicht bekleideten Frauen zu geben…Jedenfalls, wenn man die Startseite so ansieht…

  3. ACHT Models bis vor 1 Minute auf der Startseite wowwwwwwwwwww
    Jetzt sind es wieder NUR sechs… ,-))

  4. iwant2c -

    @ H.S D:
    Freut mich, dass das hier noch jemandem auffällt :-) Habe im Blog zum Thema Aktvorschaubilder schon meine Meinung dazu gesagt. Mir fällt auch auf, dass plötzlich auf der Startseite in allen möglichen Sparten (Spezial, Digiart, Menschen, Youth….) überwiegend attraktive junge Frauen, gern auch mit möglichst wenig Kleidung, präsentiert werden :-) Ich denke mal, das liegt daran, dass sich die Macher mit der Weichzeichnung der Aktvorschaubilder ihren Hauptlockvogel genommen haben. Wir wissen ja…Sex sells…Nun bemüht man sich anscheinend auf diese Art, das Weib locken zu lassen *g*
    Bin aber überzeugt, dass da bald die nächste Neuerung ins Haus stehen wird um wieder besser locken zu können. Ich warte schon mit Spannung auf den nächsten kreativen Einfall ;-)

  5. RMFoto -

    Jetzt hatt ich mich auch noch vertippt und ich Dummerjahn hab’ doch vergessen das man das ja auch nicht mehr ändern kann, oder war ich da auch wieder am falschen Drücker, ab morgen schreibt dann meine Sekretärin hier….

    RMFoto

  6. RMFoto -

    Jetzt hab’ ichs wohl auch gemerkt! bei jedem Menue Klick komm’ ich an einer anderen Version raus. Mal sind es bei meinen Fotos Meine Ordner mal die Besucher , jetzt im Profiländern mal Hü, ma hott,,
    Das Scrollen geht ( diese überragende Funktion) ja wohl auch nur nach unten, aufwärts bleib’ ich immer am zuletzt angeklicktem Bild hängen..
    weiter geht nix….
    Und das funktioniert sehr zuverlässig!!!!!

    Grüße, RMFoto
    ….hauptsache es geht abwärts

  7. Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, dass ständig 6-7 models auf der Startseite gezeigt werden… ??
    Und ansonsten… warum Tage- und mitunter Wochenlang gleiche Bilder??
    Wird auf dauer langweilig..

  8. Mer-El -

    Na, die Spammer haben den Blog entdeckt … immerhin pusht es die Mitgliederzahlen *g*

  9. Boreas° -

    ich hätte gerne einen filter, der alle sektionen und untersektionen ausfiltert, die mich nicht interessieren.
    eine ganz individuelle bildervorschau halt.

  10. Den Link unten besser nicht anklicken. Support ist informiert.
    TT

  11. ….is sicherlich gut gemeint….
    Ich hätte gerne ne Funktion, wo man Hässliches ausblenden kann.
    Ansonsten sehe ich das genauso wie Frank Röder. Schau´n wir mal, was als Nächstes kommt.

  12. Liebe FC: Einen Dank für diese Neuerung.Es muss ja auch einmal jemand loben. Und für all die Kritiker die so furchtbar grantelig sind ob dieser Neuerung: wir reden hier von einer “Kann” Funktion…nicht von einer ” Geht-nicht-mehr-anders-” Funktion…nun ab und an statt der vielen nackeligen Haut auf der Startseite gerne auch andere Motive und im Grunde müssten alle glücklich und zufrieden sein. Wer nach nackter Haut verlangt wird sie weiterhin finden aber alle anderen bekommen sie nicht mehr aufgezwungen. Feine Sache!

  13. harry k. -

    … und Sonnenuntergänge!

  14. hm, es gibt Routinen zur Erkennung von Gesichteren. Gibt es schon Browser-Addons zur Eisvogel-Erkennung? Oder Seeadler, Libellen, und ganz aktuell: Wiedehöpfe…Wiedehöpfer…Wiederhopfen…also diese Viecher mit der Grille.

  15. ich plädiere dafür, die aktbilder auch in groß zu verpixeln.
    wäre für meinen geschmack optisch eine deutliche qualitätssteigerung.

  16. ab wann kann man denn Seeadler und Libellen ausblenden?

    Interessant wäre auch ein saisonales ausblenden von z.B.:
    – den abgefallenen Blättern (kommt in wenigen Tagen)
    – den Weihnachtsmannshootings im Dezember
    sowie den unzähligen
    – Rapsfelder im Frühling

  17. Mer-El -

    @ausgelagert – da würde ich jeden Satz unterschreiben wollen, genau so sehe ich das auch (ich finde den ´nackten´ verpixelten Fuchs im Naturchannel so klasse … obwohl der noch ein Fell trägt *g*) Aber korrekt – ´Jugendschutz´ war immer nur ein Vorwand – das hat z.B. nicht daran gehindert, bei FreeMembern Werbung für allen möglichen Schund zu platzieren.

  18. Egal welche Neuerungen da noch kommen mögen. Ich bin mir sicher, dass es jedenfalls auf der Startseite “scharfe” Aktbilder immer geben wird. Auf diese Lockvögel wird man hier sicher nie verzichten wollen :-)

    Habe eigentlich nur ich den Eindruck, dass seit der Verpixelung der Aktvorschaubilder auf der Startseite viel mehr nackte Haut aus den anderen Rubriken (Menschen, Spezial, Youth…) gezeigt wird als vorher? Ich führe da keine Statistik. Aber an Zufall kann ich da allmählich auch nicht mehr so recht glauben ;-)

    Und um es vorsichtshalber klar zu stellen: Ich war nie ein Gegner von Aktbildern. Habe ja selbst genug davon eingestellt, als ich noch Paymember (unter dem Namen iwant2c) war. Ich kritisiere hier die ganze Zeit nur die Scheinheiligkeit, die für mich in der Art von Zensur steckt, die im Aktchannel schon lange stattfand. Und vor allem gegen die Scheinheiligkeit, die in der Behauptung steckt, dass der Aktchannel aus Gründen des Jugendschutzes Paychannel sei. Anderswo gibt es auch Aktbilder ohne Zahlpflicht und offensichtlich ohne die geringsten Probleme mit dem Jugendschutzrecht….

    Bin sehr gespannt, was sich die neue FC in Zukunft noch so alles einfallen lassen wird um den Profit aus der schlichten Wahrheit “sex sells” genügend ausnutzen zu können, ohne gleichzeitig komplett die Glaubwürdigkeit zu verlieren. Im Moment wirkt das Ganze auf mich wie ein ziemlicher “Eiertanz” :-)

  19. Mer-El -

    Toll, jetzt werden auch schon die Sektionsbilder (z.B. auch ´Natur´) verpixelt.
    fc = fölliges chaos *g*

  20. Briba -

    Hahaha, ein echt guter Witz! Und ich dachte, endlich ist die Funktion da, um SEINE Aktbilder in dieser Weise vor voyeuristischen Blicken von free members und “Externen” zu schützen, denn die derzeitige Verpixelung ist ja der andere gute Witz. Okay, Kinderblicke … Aber habe die einen Account, können sie das auch selbst an und aus knipsen.

  21. @ PW-KW
    Das Feedbackforum für die Beta ist geschlossen und verrammelt.
    Kritik ist immer dort anzubringen, wo sie jemanden auch erreicht und wo sie auch ein bisschen weh tut… Und auch wenn sich hier niemand äußert.. sie kommt an… ;-)
    Besser als beim support wo die Wartezeit nahezu 17 Stunden betrifft bevor man eine Antwort erhält, die einem nichts nützt.

  22. Danke Jochen D,
    jetzt klappt es !

  23. Kann man so machen, muss man aber nicht! Ich denke wenn schon denn schon die Info “Bild wunschgemäß ausgeblendet” möchte ich noch weniger sehen!
    Es ist ein Anfang, aber das gelbe vom Ei ist es nicht.

  24. Jochen D -

    Die Seite mit den Diskussionen funktioniert, wenn man die Sortierung
    auf: Sortierung nach “meinem letzten Kommentar” einstellt.
    Das ist zumindest besser als gar nichts ;-)

  25. PW-KW – 12. September 2012 um 11:05

    wollt ihr den blog jetzt “übernehmen”?
    ich dachte, hier geht es um die zukünftigen verfahrensweisen bei akt fotos.

    ……………………………………………………………………………………………..

    stimmt, pw-kw… allerdings geht es “hier” auch um die diversen fehler der FC-prästentation.

  26. PW-KW -

    wollt ihr den blog jetzt “übernehmen”?
    ich dachte, hier geht es um die zukünftigen verfahrensweisen bei akt fotos.

  27. in der tat, mit den diskussionen stimmt irgendwas nicht. klicke ich auf diskussionen, werden ein paar bilder geladen und der rest rödelt sich zu tode. gehe ich über den browser zurück, sehe ich nur noch schwarz. jeden tag was neues … so allmählich platzt mir der kragen, obwohl ich eigentlich ein geduldiger mensch bin.

  28. Diskussionen –> ein Bild darin anklicken –> mit Pfeilzurück… klappr auch wieder nicht.
    Man landet wie gestern schon im Leerlauf siehe hier (Screenshoot von gestern):

    http://fc-foto.de/28960704

    WIE soll man denn hier noch navigieren?????

  29. Mich nervt das mit den Diskussionen auch !!!

  30. Pippics -

    @H. Sophia Daske: du bist nicht allein mit dem Problem. Ich habe eben feststellen müssen, dass auch bei mir die Diskussionen nicht geladen werden. *seufz*
    Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, da in meinen Diskussionen so wenig los ist, dass ich da gar nicht groß scrollen muss. Drum war mir das bisher auch nicht aufgefallen. Was soll’s…

  31. Einen wunderschönen Guten Morgen FC.

    Meine Diskussionen kann ich auch heute nicht weiterführen.
    Sie werden mir schlicht und ergreifend nicht angezeigt.

    Dieses Phänomen ergibt sich nach den ersten Bildern… klicke ich auf dem Zeitstrahl an das Ende, habe ich rückwärts das gleiche dilemma. Die letzten Bilder werden angezeigt und dann ist Schluss. No Scrolling.

    Mal sehen, wieviele Tage und Wochen das so bleibt.
    Man hat ja schließlich eine Party vorzubereiten für die Photokina..
    ;-))

  32. Mer-El -

    Gilt das auch für die Startseite ?

  33. PW-KW -

    hm, offenbat zu früh gefreut.
    wiese werden jetzt aktfotos, wenn sie individuell ausblendbar sind, in der vorschau immer noch verpixelt dargestellt?
    sollten models den wunsch nach privatspähe haben, dann kann das ja in die entsprechenden model releases miteingebracht werden.
    bitte um antwort! danke.

  34. PW-KW -

    ich gehe jetzt aber davon aus, dass aktfotos im gegenzug in der vorschau jetzt nicht mehr verpixelt dargestellt werden.
    richtig?

  35. Eine Kindersicherung für die Katholiken und Moralapostel hier, ich weiss das der Aktbereich auch Sachen wie Fetish und so enthält da ist es sinnvoll.
    Das reine Ausblenden Nackter Körper sehe ich schon kritischer, verbietet ihr euren Kindern auch die Bravo und Biologiebücher?
    Ja ich weiss der Körper scheidet den Geist.

    mfg

  36. Nette Idee, wie wäre es wenn man die FC-Startseite mit einbezieht.

    @H. Sophia Daske

    Meine Diskussionen scrollen auch nicht weiter…dafür habe ich aber…
    *Ironie an*
    …einen tollen, übersichtlichen, für schnelle Infos atemberaubenden
    “Meine Community” Bereich
    *Ironie aus*

    Es ist schade dass aus so manch guten Ideen eine Seite zu verändern doch so halbfertige Sachen rauskommen.
    Gruß Joachim

  37. @ Maximilian… bei mir sind es die Bilder außerhalb von Akt, die ich nicht sehen kann…
    Die FC hängt.. und das nimmt nach jeder Änderung zu…

  38. Hallo,
    finds klasse, dass nun jeder entscheiden kann, ob er die Aktbilder in der Vorschau sehen möchte oder nicht. Allerdings wollte ich mir grad die Galeriebilder ansehen und habe festgestellt, dass das zuletzt hochgeladene Bild oben rechts (wird immer neben den Sektionen dargestellt) ebenfalls mit der Grafik angezeigt wird, obwohl es sich dabei gar nicht um ein Aktbild handelt. In der Bildleiste unter den Sektionen wird das gleiche Bild dann normal angezeigt. Dies ist auch in jedem Unterordner der Galeriebilder so.

  39. @H. Sophia Daske

    Da gebe ich Dir Recht…
    Sowas muss wirklich nicht sein!
    Das hängt aber von der Moral der User ab.
    Ich würde sowas niemals online stellen, geschweige mir so etwas ansehen wo ich die Möglichkeit hätte so ein Foto zu schiessen.

    Bäh!

  40. Sophia, super den Fehler habe ich auch. Echt cool, ist echt jeden Tag eine neue Challenge in der neuen FC :-))). Weiter so, fordert uns nur !

  41. Profil usw. für die Suchmaschinen sperren funktionierte mal sehr gut… ABER das ist schon eine Weile her.. Das funktioniert nicht mehr… jedenfalls bei mir!

    Und da gerade vom Ausblenden die Rede ist…
    Sowas hier habe ich aber nicht angekreuzt
    http://fc-foto.de/28963569
    Das geht schon den ganzen Tag, dass ich in meinen Diskussionen nicht scrollen kann. die ersten Bilder werden noch gezeigt und danach geht stundenlang nichts mehr.. da komme ich nicht ran.

    Ich sammle das jetzt mal bissel… nicht alles… aber das Ärgste, was wirklich langsam ärgerlich ist.. nach fast einem Monat!!

    http://www.fotocommunity.de/meine-community/nur-fliegen-ist-schoe/712648

  42. Hallo Frank,
    nein, eigentlich nicht. Wir blenden ja nichts aus, sondern stellen nur jedem selbst für sich die Möglichkeit zur Verfügung, Aktvorschaubilder auszublenden. Er sieht dann selbst nicht mehr die große Vorschau – die Ansicht für die anderen Fotografen ist davon natürlich absolut unberührt.
    lg Gabriela

  43. Wieso amerikanische Verhältnisse?, Jeder stellt es für sich ein, wann und in welchem Umfang meine Kinder solche Bilder sehen können und nicht die FC stellt es für uns ein, so wie es eben in Amerika wäre, siehe Facebook.

  44. Nähern wir uns jetzt amerikanischen Verhältnissen?