Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Schöner hochladen

Ihr kennt das Problem: Wenn eine der beiden Uploadbedingungen der fotocommunity (ein hochzuladendes Foto darf nicht größer als 400 KB und nicht breiter als 1000 Pixel sein) nicht erfüllt wird, kommt es direkt nach dem Hochladen zur Verkleinerung bzw. Kompression. Dabei verliert das Foto in der Regel an Qualität.
Für alle, die es noch nicht kennen ein ganz heißer Tipp: “Mach Mich Passig” (MMP). Dabei handelt es sich um eine internetbasierte Anwendung, die dabei hilft, ein Foto für den Upload in die fotocommunity vorzubereiten. MMP bereitet ein beliebiges Foto so auf, dass es die Uploadbedingungen erfüllt – die Qualität aber gleichzeitig maximal bleibt. Und wer hats erfunden? fc-Admin Alexander FOX Koker. Dickes Dankeschön an Alex. Seit dem Start von MMP Ende 2006 wurden mehr als 400.000 Bilder optimiert. Passig machen? Hier!