Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kurse, Zertifikate, Lerninhalte
die fotoschule Premium ist da

Bereits seit vier Jahren veröffentlichen wir in der fotoschule der fotocommunity regelmäßig neue Lerninhalte. Mittlerweile sind es mehr als 500 Artikel, die seit dem Start von Fotografen gelesen werden. In den Artikeln nehmen wir uns verschiedener fotografischer Themen an. Allerdings wurden wir gefragt, warum wir diese tollen Materialien nicht in eine Kurs-Form bringen, um noch detaillierter auf die einzelnen Themen eingehen zu können.

Wir freuen uns, Dir heute die neue fotoschule Premium vorzustellen! Neben den gewohnten Artikeln findest Du dort nun auch eine wachsende Anzahl von Fotokursen. Diese Fotokurse werden nach und nach alle Themen der Fotografie verständlich und strukturiert erklären. Dabei kommen Anfänger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen zum Zug – denn jeder Kurs ist einem bestimmten Schwierigkeitsgrad zugeordnet.

Der praktische Lektionsplan ermöglicht es Dir, die Inhalte jedes Kurses schnell zu erfassen und Deinen Fortschritt im Kurs jederzeit nachzuhalten. Die einzelnen Lektionen eines Kurses sind auf das Wesentliche reduziert. Unser Ziel ist es, Dir die in den Kurszielen versprochenen Wissensgebiete kurz und prägnant zu vermitteln.

Teil eines jeden Kurses ist auch ein Quiz, das die im Kurs vermittelten Inhalte noch einmal überprüft. Bei erfolgreichem Abschlusses erhältst Du von uns ein Zertifikat für den jeweiligen Kurs, das in Deinem Account der fotoschule hinterlegt ist, aber auch gespeichert und ausgedruckt werden kann.

Die Kurse unserer Fotoschule kannst Du alleine absolvieren. Aber lernen macht gemeinsam noch viel mehr Spaß. Daher bieten wir an den passenden Stellen Sektionen in der fotocommunity an, in die Du die Arbeitsergebnisse aus dem Kurs hochladen kannst. So kannst Du Deine Ergebnisse mit denen anderer Kursteilnehmer vergleichen, sie mit anderen besprechen, gemeinsam Techniken und Motivwahl diskutieren oder einfach Gleichgesinnte kennenlernen.

Zum Start sind bereits einige Kurse verfügbar. Es werden nun aber pro Monat mindestens zwei weitere Kurse hinzugefügt, so dass sich die Anzahl der Kurse schnell deutlich vergrößern wird. Somit bietet Dir die fotoschule die Möglichkeit, die fotografische Vielfalt nicht nur durch unsere Kurse zu erlernen, sondern im Austausch mit anderen Mitgliedern noch weiter zu vertiefen.

Diese Erweiterung der fotoschule ist für uns mit großem Aufwand verbunden. Um so mehr freuen wir uns, dass das neue Angebot für bestehende Premium-Mitglieder völlig kostenlos genutzt werden kann. Alle Kurse inkl. Tests und Zertifikaten sowie alle die Sektionen in der fotocommunity sind in der bestehenden Premium-Mitgliedschaft enthalten. Es fallen keinerlei Mehrkosten an. Für Mitglieder, die noch keine Premium-Mitgliedschaft haben, bleibt der Zugang zu den Lernartikeln weiterhin kostenfrei. Auch daran ändert sich somit nichts. Nur der Zugang zu den Kursen ist nur mittels einer Premium-Mitgliedschaft möglich. Diese gibt es aber bereits ab 4 € im Monat und sie beinhaltet neben den Funktionen der fotocommunity und dem vollen Umfang der fotoschule auch noch den kostenlosen Zugriff auf das ePaper der Colorfoto.

Jetzt mitmachen und lernen!