Nikolaus-Verlosung – ein Canon PIXMA MG5350

Canon PIXMA MG5350

Zum heutigen Nikolaustag verlosen wir einen Canon PIXMA MG5350 (Drucker,Kopierer,Scanner) unter Euch! Und es ist gar nicht schwer, in die Verlosungsbox zu kommen.

Lasst uns einfach bis zum 12.12. 12 Uhr wissen, welches fotografische Equipment Ihr Euch dieses Jahr (welche Kamera, welches Stativ, welches Objektiv und so weiter) wünschen würdet, wenn das Christkind mal so richtig die Spendierhosen anhätte. Also schöpft zumindest in Euren Wünschen einmal so richtig aus dem Vollen. Wir sind gespannt, was da so zusammen kommt. Unter allen dazu eingehenden Kommentaren hier im Blog verlosen wir den Drucker.

 

 

586 thoughts on “Nikolaus-Verlosung – ein Canon PIXMA MG5350


  1. T-Tol -

    Canon EOS 5D Mark 3

  2. mir hat der “nikoklaus” eine d800 gebracht. das nikkor 85 mm / 1 : 1,4, den zoom 17 – 55 mm / 1 : 2,8 und das 28 mm / 1 : 1,8 hatte ich schon. da hat sich die d800 sehr gefreut ;-)

  3. Eine Nikon D800

  4. J.Lange -

    Ein Canon 500mm 4,0 L Objektiv

  5. Eine Pentax ME super würde ich mir wünschen, wenn es nicht schon nach 12 wäre. Drucker könnte ich nämlich ausnahmsweise mal echt brauchen.

  6. Ich bleibe realistisch… ;-)

  7. Nikon D800 und das 85mm 1.4

  8. canon eos 60d, 50mm 1,4 usm, etc.

  9. Canon EOS 5D Mark III

  10. Ouzo13 -

    Eine 1000er Russentonne würde mich mehr als glücklich machen!

  11. hallo,
    ich würde die Canon 5D mark III auf meine Liste setzen

  12. Was die Kamera und die Objektive betrifft, bin ich seit gestern mehr als glücklich. Jetzt fehlt mír tatsächlich nur noch der richtige Drucker.

  13. Ein fettes Teleobjektiv für meine Canon EOS 600D könnte das Christkind gerne vorbeibringen. Und wenn es unterwegs noch an einem Stativ mit Joystick-Kopf oder einem Aufsteckblitzgerät vorbei käme, könnte es die gerne auch mitbringen.

  14. Also wenn das Christkind die ganz dicken Spendierhosen an hätte, wünschte ich mir eine 5d markIII mit zwei schönen Objektiven.
    Wenn es nur Spendierstrumpfhosen sind, dann ein Bildstabilisiertes Canon EF 100 für meine 600D.

  15. Wünschen kann man sich ja so einiges. Bei mir wäre es die EOS 7D mit dem Canon Objektiv EF-L 100/2,8 Macro IS USM.

  16. ziggy74 -

    ein tokina 11-16 wäre toll :-)

  17. Die Canon 5D mark III, das Stativ Star 5 von Hama und ein Makroobjektiv *_*
    Und gerne auch einen rot-filter :P

  18. hallo christkind
    eine 5d Mark III, und ein beleuchtungs set
    ich hoffe du findest den weg:-))

  19. Jo, eine Canon EOS währe fein :-)

  20. Ermelyn -

    Am wichtigsten wäre mir gerade das Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP, obwohl ich durchaus teureres auf meiner Wunschliste hätte.

    Krieg ich das jetzt? :)

  21. Eine Nikon D700 mit passendem Zubehör wäre toll.

  22. 5Dmk3 + MP-E65. MfG, w.b.

  23. tedesca -

    Mein Spitzenreiter wäre die 5d Mark III, aber eine Fotoreise nach Afrika zum Beispiel wäre das absolute Highlight.

  24. hat denn das christkind die dicken spendierhosen an?
    eine canon 5d markIII, ein ordenliches tele passend dazu, diverse filter, einen kurs bei einem profi um das eqipment auch richtig auszureizen.
    bei kurzen hosen, hätte ich gerne einen aufsteckblitz für meine 1000d.
    bei sexy hosen, ein tagesshooting mit einem aktmodell und einem profi der mir zeigt, wie ich richtig ausleuchte.

  25. Eine Pentacon Six TL und ein paar interressante abgelaufene Rollfilme dazu!
    :0)

  26. Also mit riesigen Spendierhosen, die Leica M monocrome.

  27. Ein ganz einfaches Vanguard Alta Pro 283CB 100 Carbon Stativ mit Kugelkopf SBH-100 waere Klasse, falls Du das liest, liebes Christkind! :)

  28. Nikon 14-24mm 2.8 :)

  29. Leesha -

    Die EOS 5D Mark III Die wünsche ich mir. es wird ein wunsch bleiben:)

  30. Manchmal träume ich von der Canon EOS 60 d

  31. Über ein schönes Holzstativ von Berlebach würde ich mich freuen. Vielleicht weiß das Christkind das schon.:-)

  32. Ach ich wünsch mir eine firefly softbox und eine nikon 50 oder lieber 85mm festbrennweite. Sonst nichts :)

  33. Ein Makroobjektiv von Canon oder ein vernünftiges Stativ wäre schön.

  34. Eine Nikon D700 hätte ich sehr gerne :-)

  35. Einmal eine Vollformat in der Hand haben. Als Sony-Fan würde ich mich über die A99 mit dem neuen 50 mm f1,4 Objektiv freuen. Aber das wird wohl immer ein Wunsch bleiben.
    Aber über einen guten Fotodrucker würde ich mich auch freuen.

  36. Also ich hätte gerne das AF-S NIKKOR 14-24 mm 1:2,8G ED und dazu das AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G ED VR … Ja und wenn ich so nachdenke – eigentlich will ich alles von Nikon was ich mir nicht leisten kann ;-)

  37. Dazu vielleicht noch ne schöne 7d und vielleicht noch ein schönes Weitwinkelobjektiv von Canon.

  38. Der Canon Speedlite 430EX II wäre sicher sinnvoll für mich, mal sehen was draus wird! :))

  39. Auf meinem Wunschzettel stünde die Canon 7 D – meine 60 D ist auch nicht übel – aber gewünscht hätte ich mir seinerzeit schon die 7 D und dann wäre ein Weitwinkel- und ein Tele noch wunderbar – Träumen darf man ja, gell?!?!? ;-))
    Allen eine frohe Vorweihnachtszeit und geruhsame Festtage!

  40. NIkkor 85 mm/ 1.4 würde mir schon voll und ganz ausreichen =)

  41. Ines 01 -

    na wenn schon Wünsche dann fang ich mal an……………Canon EOS 1D X dazu…das EF Teleobjektiv 800 mm-F/5.6 und das EF Makro Objektiv 180mm F/3.5 ******************man wird doch wohl mal träumen dürfen ******************

  42. Raimi1 -

    Ich hätte als Ergänzung zu meinen Objektiven noch gerne das Canon EF 8-15mm f/4 L, das wäre das richtige Objektiv für Spielereien.
    LG Raimund

  43. Ich würde mir das Canon Ef 800mm 1:5,6 L Is Usm wünschen.

  44. Ich möchte nur einen großen Raum, wo ich mir ein richtiges Studio einrichten kann *seufz*

  45. V.G. -

    Ich wünsche mir eine Kamera von Canon und zwar die 60 D, bin ja bescheiden :-).

    Fröhliche Weihnachten!

  46. Bis jetzt hat Sparen nicht gereicht, es kommt immer wieder etwas anderes dazwischen. 70-200 mit IS und USM von Canon, das währe schön.
    – Und ganz genau heisst es: Canon-Objektiv EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM.

    Wünsche euch allen frohe Weihnacht und einen lieben “spendablen” Engel.

  47. Ich wünsche mir die EOS 60D und ein schönes Makroobjektiv

  48. Crappun -

    Ich hätte sooo gern eine Vollformatkamera Eos 5D Mark III……….. oder wenn schon aus dem Vollen schöpfen, vielleicht sogar ein 1Dx……..:-)))
    Frohe Weihnachten

  49. havefun -

    Also mein liebes Christkind… ich träume schon seit längerer Zeit von einer neuen Kamera, der Canon 5 Mark II und einem passenden Objektiv z.B 85mm 1.2L … ich weiß ich kann auch ”übertreiben”, es ist alles sehr teuer, aber auch super wertvoll für mich!

    P.S.
    Deswegen bleibt es immer noch nur mein Traum! ;)

    LG
    Ewa

  50. Wünsche mir als Zubehör ein neues Auto mit großem Kofferraum; das zählt doch als “Transport-tasche”, oder? :-)

  51. Ich würde so gern eine Vollformat Kamera besitzen mit nem guten Objektiv. Das macht so ein Spaß!
    -CANON EOS 5D Mark III Kit 24-105 mit 22,3 MP Vollformat-Sensor, 61-Punkt-AF und 6 Bilder/sec.
    Frohe Weihnachten!

  52. Hab ich beim Märchen vorgelesen bekommen irgendwelche moralischen Fallstricke übersehen? Die Mitwünschenden, sind ja geradezu bescheiden. Ey Leute, aufwachen, das ist nicht euer Amazon Wunschzettel! Die These ist “der Nikolaus ist besoffen und rückt raus was ihr wollt!”…
    Also, lasst mich mal nach vorne:
    Nikon D800 , Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II; Nikon AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm 1:2,8G ED , Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED Objektiv .
    Mein Gott, jetzt werde ich schon bescheiden. Ach was red ich… Ich will eine komplette digitale Mamiya Mittelformatausrüstung!

  53. Also, wenn es schon heißt aus dem “Vollen schöpfen” dann wünsche ich mir:

    °Canon EOS 650D oder 60D
    °Zoomobjektiv 17-55mm EF-S f/2.5
    °Makroobjektiv 100mm EF f/2.5 L IS
    °ein gutes Stativ

    Nur leider wird´s nicht so sein und deswegen würd ich mich mit den Body begnügen und das Zoomobjektiv selbst kaufen.
    :) LG

  54. Das wäre so mein Traum AF-S NIKKOR 200mm F2G ED VR II

  55. ela 291 -

    Ich würde mir eine canon eos 650d

    Ela

  56. Hallo!
    Also wenn es ein sehr fleißiges Christkind ist, wäre dieses Reiseobjektiv von Canon sehr gut, Canon EF 3.5-5.6/28-300 mm L IS USM
    Aber ich denke mal so fleißig wird es bei mir leider nicht sein.

    Dennis

  57. Hallo,
    da ich momentan noch mit einer Kompaktkamera fotografiere würde ich mir vom Christkind ein Nikon D5200 Kit mit 18-55 mm + 55-300 mm-Objektiven von Herzen wünschen.

  58. Ich habe dieses Jahr zwei Dinge die mir derzeit unter den Nägeln brennen, die Anschaffung eines Fotodruckers und ein UWW für meine EOS. Ein Sigma 8-16 oder vergleichbares habe ich im Sinn. :)

  59. Equipment wie zum Beispiel ein Stativ oder ein lichtstarkes Objektiv

  60. Mit den richtigen Spendierhosen würde es eine 5 D Mark III :-)

  61. Ein Vollformatgerät von CANON mit Lichtstarken Objektiven!…und damit ich das ganze drucken kann noch einen MG5350
    So liebes Christkind jetzt bist du dran:)

  62. eine EOS 5D – ich möchte endlich mal auch digital die Freude an einem richtig großen Sucherbild genießen. Und natürlich auch die anderen Vorteile von Vollformat. Damit könnte ich sogar meine alten zuikos benutzen :o)

  63. Ich wünsche mir die Pentax k30.

  64. Also wenn ich nicht über Geld nachdenken müsste, hätte ich gerne die Nikon D3x. Die wär ja der Wahnsinn!

  65. Canon EOS 6D
    Der Einstieg in die Welt des Vollformats

  66. Canon 60d . und der Drucker wäre auch nicht schlecht

  67. Arni S. -

    Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Standard-Zoom

  68. Ich wünsche mir ein neues Stativ und ein original Tele 70- 400 mm von Sony.
    Die neue Sony A 99… wäre auch nicht schlecht dazu…
    Wunschträume…

  69. ein Tamron AF 3,5-6,3/18-270 mm Di II VC LD für die nächsten Reisen und ein Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro für Makro und Portraits wären was

  70. auf meinem wunschzettel steht das Sigma EX Weitwinkel-Zoom-Objektiv – 10 mm – 20 mm – F/3.5 – Canon EF
    oder alternativ das Tamron Objektiv SP AF 10-24 mm F/3.5-4.5 di II LD
    für meine canon 550D
    manchmal gehen ja wünsche in erfüllung :-)
    schönen 2.advent abend

  71. Calo B -

    Hasselblad H4D 200MS <3

  72. Und als Fan weiss ich auch wie man Canon schreibt,
    aber mein Finger war zu schnell…;-)))

  73. Der Drucker käme mir als Cannon Fan gerade recht…;-))))

  74. Auf meinem Wunschzettel steht ein Tilt & Shift-Ojektiv für meine Nikon D90.

  75. nen grip für meine mamiya rz 67

  76. Patch65 -

    Auf meinem Wunschzettel steht ein Objektiv mit Festbrennweite (Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)).

  77. Ich würde mir eine digitale Leica M wünschen !

  78. Auf meinem Wunschzettel steht das neue Tamron 70-200 2.8 mit Stabi,aber der Goldesel schaut bei mir nicht vorbei :-)

  79. Mein Wunsch wäre die Nikon D800 und dazu das Nikon AF-S 85mm 1:1.4G

  80. Mein Wunsch wären die beiden neuen Tamron Objektive mit Stabi – sowohl das 24-70 als auch das 70-200 – damit wäre ich dann gut ausgerüstet. Alternativ und wenn ich die Moneten hätte auch die beiden Origianl von Nikon! ;-)))

  81. Jdev -

    Einen schönen 2. Advent liebes Christkind,

    heute mein Wunsch, es soll ein tolles Objektiv werden.

    Das Canon EF 70-200/4,0L USM soll es werden

    Gruß Jdev

  82. Randl -

    Ich träume……von….. bzw. ich wünsche mir schon gaanz lange das Canon Macro 100! Ein stabiles Stativ, meins fällt immer in sich zusammen!
    und einen Drucker wie den da oben, denn ich habe keinen, und muss immer in Copyshop rennen um was auszudrucken!
    Ansonsten bin ich mit dem was ich habe sehr zufrieden, auch wenn es nicht die 5D Mark ist!
    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und macht weiter so mit der tollen Homepage!

  83. Als nächstes soll ein Batteriegriff in meine Fototasche wandern.
    Eine neuer Drucker wäre natürlich auch schön.

  84. CNemrac -

    Eine Eos 5dMarkIII wäre so richtig super

  85. Ich wünsche mir eine Leica!!

  86. Olympus E-5

  87. Liebes Christkind!
    Ich wünsche mir ein Spiegelreflex-Einsteiger-Set von Canon! Das wär wirklich super… ;) Danke!

  88. Das Walimex Fisheye würde es tun, das Fisheye von Pentax wäre es das Non-Plus-Ultra für mich.

  89. Bescheidenerweise würde ich mir das Tamron SP 90mm 2.8 macro wünschen.

  90. Also ich wäre mit einem – Nikon AF-S 2,8/400 ED VR – zufrieden.

  91. Also wenn so ein Wunsch in Erfüllung gehen würde und man(n) Frau oder Kind wirklich das bekähme was man sich wünsche.da würde ich mir sehr gerne die Vollformatkamara 5Dmark3 und das neue Canon 70-200/2,8 Objektiv wünschen.Stativ eher nichts da ich schon eines habe und mit dem eigentlich ganz zufrieden bin.Aber das sind Wünsche die leider etwas zu teuer sind für mich um sie sich umzusetzen kostet ja beides,jeweils über 2000€ aber so als Wunsch wäre das wohl das Highlight für mich *frech grins*

  92. oha, also da fiele mir einiges ein, aber ich wär schonmal zufrieden mit einem 650d Kit und evtl. noch ein EF-S 55-250 als kleine Zugabe oben drauf – ja, da würd ich nicht meckern :-)

  93. R.N.K. -

    Ich bin bescheiden und würde mir ein AF 50mm/1,4 Objektiv für meine Minolta wünschen..VG Rebecca

  94. Na denn, Christkind,
    eine ordentliche Studioausrüstung könntest Du gern hier vorbeibringen. Ein Nikkor 300mm/f2.8 würde meiner Kamera auch gut stehen :)

    Frank

  95. Eine Eos 5dMarkIII wär toll, eine 6d würd mir aber auch reichen. Eventuell noch ein Weitwinkel dazu…

  96. paddelm -

    hallo, eine pentax k 30 sollte es sein, mit etwas mehr tele als das kitobjektiv. gruß markus

  97. Liebes Christkind,

    ich wünsche mir eine Eos 5d Mark III

  98. Liebes Christkind,
    ich wünsche mir ein Canon Makroobjektiv.

  99. Liebes Christkind,
    von Dir würde ich mir die Eos 650D wünschen, von der Fotocommunity den Drucker um meinen betagten zu ersetzen.
    Auch wenn nicht all Wünsche war werden, so wünsche ich euch allen eine ruhige und fröhliche Weihnachtszeit!
    PS.: Natürliche noch viele gute Fotos im neuen Jahr.

  100. Liebes Christkind,
    ich wünsche mir die Nikon D800 und ein Carbonstativ.

  101. Lieber Weihnachtsmann,
    ich war sooo artig, da wünsch ich mir doch glatt einen Canon 5d Mark III und diverse Teile der Firma Novoflex. Über ein Stativ aus Carbon würde sich mein Rücken sicherlich sehr freuen. Bescheidenheit ist mein zweiter Vorname ;-)

  102. Liebes Christkind,
    da ich nur eine standartmäßige Ausrüstung besitze,
    würde ich mir gern das Objektiv AF-NIKKOR 80-400 1:4,5-5,6 ED VR,
    sowie das Blitzgerät SB-910 Speedlight wünschen.
    An der Druckerverlosung nehme ich natürlich gern teil.

  103. Nikon D7000
    AF-S DX 18-200 VR II
    PROFI Carbon DREIBEIN-EINBEIN KOMBI STATIV

  104. Für mich wäre es eine NikonD700, die auch gebraucht sein darf. (Man ist ja bescheiden ;-) ) Dazu ein 28-70/2,8 als Immerdrauf und ein stabiles Carbon-Stativ für Landschaftsaufnahmen. Da wäre ich schon mehr als Glücklich mit.

  105. Eine Nikon D700 wäre schon phantastisch :-))) Und ich war ja auch so brav dieses Jahr!

  106. Ich denke, die 6D

  107. 476 säcke wer soll sie schleppen ?! UND EINE KLEINE TÜTE nur für mich eos 5 d von canon !!!

    VIELEN d a n k,

  108. Norzel -

    Ich hätte gern genau so ein Drucker Canon PIXMA MG5350 und viel Glück für all meine Freunde und Familie.

  109. Eine Canon EOS 7D mit einem Sigma 2.8/70-200mm EX DG OS HSM

  110. Ich wünsche mir eine Panasonic Lumix FX 150 Bridge Cam

  111. Auf den Tisch-ein Fisch
    -Ei:
    Canon EF 15mm f/2.8 Fisheye

  112. Ich wünsche mir eine Nikon D4 mit einem 14-24 2.8, einem 24-70 2.8 und einem 70-200 2.8 ;-)

  113. Man ist ja Bescheiden…das Sigma 8-16 mm F4,5-5,6 DC HSM wäre für mich das passende Geschenk.

    Gruß Uwe

  114. wzz -

    …das christkind hat so einiges zu tun – da möcht ich gar nicht gross ansprüche
    stellen…
    ich würd mich einfach über eine kamera freuen, die meine alte coolpix ablöst –
    die machts wie es scheint nicht mehr lange und braucht über kurz oder lang
    unbedingt einen nachfolger…

  115. Bei mir wäre es

    5DMark3
    70-200 2,8
    50 1,4

    reicht dann ja auch fast schon fürs erste :).
    Und die neuen Bilder schön aus drucken wäre auch super.

  116. Nikkon Nikkor 85mm 1.4
    NIKKOR 80-400 mm 1:4,5-5,6D ED VR
    Nkon D4

    Wenn der Nikolaus so richtig dicke Spendierhosen anhat, darfs auch gerne eine Hassleblad H4D 60 mit entsprechenden Gläsern sein. Am besten gleich zwei H4D’s. Eine würde ich dann verkaufen und mir das passende Auto zur Kamera gönnen ;)

  117. Hallo Weihnachtsmann, denk an mich;)
    Nikon D800 E

    Nikon Nikkor 85mm 1,4

    Nikon 24mm / 3,5D PC-E NIKKOR ED

    Elinchrom Ranger Q to Go Koffer-Set Speed A (E10291)

    Elinchrom Ringblitz RF 3000

    Berlebach Stativ-Kugelkopf 2-Wege-Kugelneiger BL 64 11128

    Berlebach Report 4022 Stativ

    Photoshop CS6

    das wäre soweit alles;)))

  118. Canon 1D-X
    EF 16-35mm f/2.8L II USM
    EF 24-70mm f/2.8L II USM
    EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

    Uhhh das wäre schon ein genuss :D

  119. Nikon D800
    Nikkor 300mm 2.8
    Berlebach
    und vieeeeeeel Licht

  120. Liebes Christkind, ich wünsche mir von Canon das EF 1.4x III Extender Objektiv, die Canon G15, Frieden auf dieser Welt und natürlich den Canon PIXMA MG5350 Drucker ;-)

  121. Wenn, wenn, wenn nur das Wort wenn nicht wäre :-)

    wäre das die neue Canon EOS 6D und ein nettes 50mm dazu…

  122. Also wenn das Wirklichkeit wäre , wäre es mega *-*
    – Stativ
    – Blitzgerät Nikon SB-910 Speedlight
    – Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G
    – Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm
    – Nikon D800 *-*!!
    – Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED Objektiv
    – Reflextor von California für Portrait aufnahmen im freien*
    – Nikon AF G DX 10,5/2,8 FISHEYE Objektiv
    – Nikon-AF S Zoom Nikkor 70-300mm
    – Nikon AF-S 2,8/400 ED VR
    – Nikon AF-S DX 4,0/12-24 G IF-ED

    aber leider alles nur ein Traum

  123. Ich hätte gern so ein antifusseltuch

  124. Ich würde mir vom Christkind noch ein Lampenstativ für meinen Blitzer wünschen :)

  125. Ich hätte gern das Canon EF 400mm 1:2,8 IS II USM in anspruchsvoller Geschenkverpackung.

  126. Tanja A -

    Mein Traum wäre das Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD.
    Aber der Drucker, der verlost wird, würde mir auch gefallen.

  127. Ich würde mir vom Christkind ein Superweitwinkel mit hoher Lichtstärke (so um die 1,4) wünschen natürlich mit Nikon F Bajonett, für meine Nikon DSLR.

  128. Ich würde mir vom Christkind ein Superweitwinkel mit hoher Lichtstärke (so um die 1,4) wünschen .

  129. Wenn das Christkind mal so richtig die Spendierhosen anhätte,
    dann läge unter meinem Christbaum (denn es ist sehr kostspieliges Equipment):

    Die Nikon D4 und passende Objektive, wie:
    AF Fisheye NIKKOR 16 mm 1:2,8D
    AF NIKKOR 50 mm 1:1,4D
    AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,4G
    AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:4 G ED VR
    AF-S NIKKOR 24–85 mm 1:3,5-4,5G ED VR

    Zudem würde ich mir noch Studioblitze wünschen:
    Walimex 15881 Studioset VC-600/600/600+Trolley XL
    und einen Ringblitz.

    Ja ich weiß es ist sehr viel, aber träumen darf man. ;-)

  130. Zu Weihnachten würde ich mir super gerne ein D3 + 85 1.4G wünschen!!!
    Dann wär ich glücklich :-)
    Aber so ein Drucker wär auch genial!

  131. Träumen tu ich von einer Canon 7D, einem Reisezoom und einem richtig guten Objektiv für Portraitaufnahmen. Doch so ein Drucker wär also auch ein richtiger Traum!!!

  132. Meine Ausrüstung hab ich dieses Jahr schon aufgerüstet – was ich noch brauche, ist ein guter DRUCKER!!! Also, liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann… schenkt mir einfach ein bißchen Glück bei der Verlosung…

  133. Ich denke dabei an das Tamron 90mm F/ 2.8 Macro für meine neue Sony Alpha 580. Ich wünsche auch allen viel Glück.

  134. Canon EOS 7D mit EF 28-300 L IS USM und EF 600 L IS USM und 70-200 2,8 L IS USM II

  135. unpasso -

    Mein Traum; Nikon Objektiv 200 bis 400 VRII
    Ist in weiter Ferne. Das Christkind weißt gar nicht wo ich wohne. /:-(
    Wünsche allen viel Glück.

  136. Wenn Geld denn keine Rolle spielt, Fujifilm x PRO1, XF 18, 35, 60mm.

  137. RS-Foto -

    Ein Canon EF 600 mm 1:4L IS II USM
    “Traumscherbe” für Naturfotografen !!
    Da lösen sich Fluchtdistanzen mal einfach in Luft auf..
    Dazu müsste das Christkind aber schon, sehr weite Spendierhosen anhaben ;-))

    Allen hier, …Viel Glück…

  138. Ich hätte dann gerne das Manfrotto MA 190XPROB Pro mit passendem Kugelkopf,
    ein Canonblitz, das neue Tamron 90 mm Macro und eine Canon 60D.
    Das wäre schon klasse – auch wenn das Christkind nur eines davon bringen würde *träum*

  139. Urbaner -

    ein Canon 1,2 / 85mm, das würd ich gut finden :-))

    allen die Daumen drück

  140. Haben möchte ich wohl die D800 mit 85mm Festbrennweite.
    Viel Glück euch allen.

  141. Ich träume von der D800!
    Allen viel Glück! :-))

  142. im Moment hätte ich gern das Tamron 90mm Macro Objektiv und Nikon 50mm 1,8 Festbrennweiter

    viel glück

  143. bin ich hier in HIMMELPFORTEN;

    WAS ÄLTERES CANON 5D (ROHR 28>135 mm) kann auch von . . . sein ** ** *

    denk an mich!

  144. gükü -

    Das neue Nikon AF-S 4/70-200mmED VR und einige Festbrennweiten für meine nagelneue D600 wären nicht übel, aber ich glaube das es nicht funktionieren wird. :o( ;)

  145. Eine Pentax 645D – Kit mit DFA 645 55 mm / 2,8 AL [IF] SDM AW
    das wünsche ich mir vom Christkind,
    na ja dann träume ich mal weiter.

  146. Also ich wünsche mir vom Christkind die neue Nikon D 600. Das passende Objektiv wünsche ich mir gleich dabei. Wünschen darf mann sich das ja!

  147. Träumen darf man ja von einer Canon EOS 6 D …

  148. träume von einem Distagon T* 2,8/15 ZF.2 von Zeiss und das Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM, ach ja das wäre schön!

  149. Canon EOS 1D Mark IV SLR-Digitalkamera mit dem Stativ Manfrotto M-Y 7321YB Stativ Midi mit 3-Wege Kopf und dem Objektiv Canon EF 400mm 1:2,8 L IS II USM Objektiv, da zieh ich dem Christkind die Spendierhosen aus ;)

  150. Das Sigma 50-500mm wäre für kommende Airshows gut zu gebrauchen….
    aber auch das Christkind muss sparen…. ;-)

  151. Ja die lieben wünsche sie sind immer present. Wenn ich aus dem vollen schöpfen könnte würde ich mir das Canon EF 24 – 70 f/2,8 L ,
    Canon EF 400mm f/2.8L IS II USM und noch das Canon EF 800mm f/5.6L IS USM wünschen.
    Aber leider sind es noch Träume …….bald ist ja Weihnachten und wer weiß was noch alles kommt ;-) LG Uwe

  152. Oneils -

    Das Canon MP-E 65mm wäre schon ne tolle Sache! Aber ich glaube dafür müssen noch einige Weihnachten vergehen…

  153. Rick K. -

    Ach das Zoom-Nikkor Telezoomobjektiv – 70 -200 mm wäre schon was schönes :)
    oder auch das 18-300mm Nikkor

  154. Das Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD wäre schon ein Traum.

  155. Bei Wünschen darf man ja Gott sei Dank in die ganz Vollen gehe und unverschämt werden.
    Mein Wunsch eine Phase One DF 645+ inkl. Objektiv und Digiback.
    Schreit mich aber jetzt bitte nicht nieder.
    VG

  156. Hach mit einem Nikon 85mm 1.4 würd ich mich schon zufrieden geben :D und einem Fisheye oder so..

  157. Das Tamron 70-200 2.8 VC USD uuund das Canon EF 50mm 1.4 wärn cool, gern mit ‘ner EOS 5D dran, ist mit dann sogar egal welche aus der Reihe :D

  158. Ein Telezoom und ein Makroobjektiv wären toll, damti ich meinen Blickwinkel verändern kann ;)

    Lg

  159. Eine Canon 1DX … man gönnt sich ja sonst nix ;-)

  160. Hab mir so vieles zugelegt dieses Jahr…..
    ich glaube ich brauche nix dazu…
    Gruss Martin

  161. wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann ein Reisetele 70-200 /2,8 von Sigma , noch besser von Sony.
    wünsche sonst allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Fahr – euer heubergfan

  162. Zu Weihnachten würde ich mir Das Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD wünschen.
    Ein neuer Drucker wäre allerdings MEGA :)

  163. na wenn ich wünschen darf: wie wärs denn mit der Nikon D5200. Da wäre ich ganz zufrieden.

  164. Meinen Kamerawunsch habe ich mir leider schon selber erfüllt. ;)
    Aber ansonsten wäre mein absoluter Traum ein Gold ‘n Blue Filter, Gegenlichtblende und einen Sniper-Strap Kameragurt von Sun Sniper. Und so ein Macbook Pro wäre doch auch noch was. :)
    Das wäre es eigentlich so an sich. :)

  165. canon eos 6D

  166. Also so richtig warm ums Herz würde es mir einer Leica M9 werden. Aber auch über einen ordentlichen Canon-Blitz würde ich mich freuen. Allen eine frohe Adventszeit!

  167. Ja wenn ich aus dem vollen schöpfen könnte, wäre es die Canon EOS-1D X
    Canon EF 800 mm 1:5,6L IS USM , Canon EF 1,2/85mm L II USM, Canon EF 1,2/50 mm L USM, Mantona Stativ Scout inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte/ Dreibeinstativ Canon MT-24 EX Speedlite Blitzgerät, so das wäre es erst einmal,
    ich freue mich schon….

  168. Schooooon soooooooooo lange wünsche ich mir eine richtig gute, kleine, schnuckelige Kompaktkamera.
    Vor all den anderen Wünschen, die wohl unerfüllt bleiben werden, einfach Gesundheit und das ist sicher schon ein riesiger Wunsch.

  169. dammi21 -

    Eine 35er Festbrennweite für Pentax – das wär’s!! Frohen Advent allen!

  170. Mein Wunsch wäre eine gute und leichte Systemkamera! Ich wünschte mir die Olympus E-M5 OM-D!
    Euch allen eine schöne und entspannte Weihnachtszeit :-) LG

  171. Das wäre schon Suppiiii
    Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM + Konverter,
    Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM und ein schönes Stativ für die Fotografie im freien.

  172. onikon -

    Neben all dem digitalen ein kleiner Einschnitt: eine fix und fertige Dunkelkammer, mit der ich auch Fotos bis 6×9 vergrößern könnte. Dazu noch den dazu passenden Platz ;)

  173. Ooooooh – das wäre ja so vieles…. ;-)
    Canon EOS 60D
    Canon MP-E 65mm 1:2,8
    Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM-Objektiv
    Mantona Stativ Scout inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte/ Dreibeinstativ
    Canon MT-24 EX Speedlite Blitzgerät

    Armes Christkindl!

  174. Canon EOS-1D X
    Canon EF 800mm 1:5,6L IS USM

  175. Wunschzettel :-)
    Fuji X-E1 nebst Linsen XF 14mm 2.8 & XF 18mm F2 & XF 35mm 1.4

    Recht bescheiden, wie ich finde :-)

  176. PMAE -

    Oh da hätte ich einiges:
    Canon 70-200 2.8 is II
    Canon 5d Mark III
    Canon 100-400mm
    Mac Book pro Retina 13″
    A3 Drucker

  177. Canon Ringlite MR-14 EX Ringblitz steht auf meiner Wunschliste

  178. Mein Nikolauswunsch wäre:
    Canon EOS 1D Mark IV
    Canon 24-70 2,8 L

    Dafür würde ich auch Shooting mit dem Nikolaus machen,
    die passenden Bilder kämen dann mit dem Drucker.
    Das wäre genial.
    VG an den Nikolaus
    Realherz

  179. ich wünsche mir eine hochwertigere kammera als meine 450er canon

  180. Ich würd mich schon über ein ordentliches Fotostativ freuen.
    Mein Videostativ is einfach zu schwer um es immer mitzuschleppen.

  181. CaScho -

    Also wenn das Christkind mal so richtig die Spendierhosen an hat, den wäre folgendes auf meinem Wunschzettel:
    ein neuer Drucker
    5 D Mark III
    Canon 24-70 2,8 L
    neues MacBook Pro
    ach das wäre toll.

  182. Eine D4 oder D800 wären toll. Aber ihr habt ja geschrieben “wenn das Christkind mal so richtig die Spendierhosen anhätte”. Da kann es eigentlich auch eine D4 _und_ eine D800 sein:-) Mit schönen dicken, lichtstarken Röhren für die Sportfotografie!

  183. ..fotografieren zu können! dürfte schwierig werden! Wenigstens mit einem
    EF 100-400 L mal näher an was rankommen.

  184. liebes christkind (oder wer auch immer das jetzt liest :-)): ich wünsche mir das 50mm 1:1.4 Objektiv – damit ich meine Portrait-Fotografie ausbauen kann… und ein Drucker wäre auch nicht schlecht! :-)

  185. Mein Wunsch wäre eine Panasonic Lumix DMC-G5X und dazu ein Leica DG Summilux 25 mm F 1,4 – aber das bleibt ein Wunsch!

  186. Ein 70-200 2.8 und 24-70 2.8 von Tamron. Leider ist das Christkind auf diesem Ohr taub. Aber ansonsten kann ich mich ja nicht beklagen ;-)

  187. Mein Traum wäre die Fujifilm X-Pro1 mit dem XF 60 mm f/2.4 Macro

  188. Klar, gerne die 5D Mark III

  189. Einer Panasonic Lumix DMC-LX7 als Bleiter für die kleine Tasche

  190. Wenn das Christkind Spendierhosen an hätte, würde ich mir Zubehör für meine Canon 60d wünschen. Das vorhandene Equipment aufwerten, mit einem Batteriegriff, sowie ein EF50 1,4 USM und ein EF 70-300 4,0-5,6 IS USM.
    Ausstattungen für ein Fotostudio wären auch nicht schlecht, wo man auch mal ein Foto ausdrucken könnte.

  191. Für die Makro-Fotografie reicht oft das Licht nicht aus und darum würde ich mir den Canon Ringlite MR-14 EX Ringblitz wünschen. Meine EOS 50D war ein Geschenk, auf den Blitz spare ich schon weit über ein halbes Jahr…aber es ist noch nicht abzusehen, wann ich mir diesen Ringblitz leisten kann.

  192. joppee -

    ich würde mich für Manfrotto 055XPROB entscheiden.
    robust und stabil.

  193. ich würde mir ein sehr gutes Teleobjektiv wünschen, bei meinem wird es ab 200 mm doch leider zunehmend sehr unscharf…

  194. Herby07 -

    Super wäre ein Canon 24-70 2,8L. Natürlich wäre auch eine 5 D Mark III etwas feines, aber wir wollen ja nicht gleich maßlos werden. : – )

  195. xkes -

    Ich Wünschte mir dann, einen Raum für ein Fotostudio inkl. zubehör und eine Canon 5D Mark III.

  196. Falls das Christkind eher engere Spendierhosen anhätte, dann wäre ein Makroobjektiv nicht verkehrt… bei eher breiteren Spendierhosen könnte es auch eine Vollformat sein, wie die Canon 5D MarkIII ;-)
    Da ich aber nach meinem letzten Umzug meinen alten Drucker entsorgt habe und bis heute ohne einen neuen auskommen mußte, wäre der Canon Drucker auch sehr praktisch!

  197. M.E.1 -

    ich würde mich über ein Nikon 85mm PC-E Micro 1:2.8D unter dem Tannenbaum sehr freuen :-)

  198. Ich wünsche mir, dass ich sämtliche Artikel, die Canon rund um die EOS-Reihe produziert, kostenlos leihen könnte. Zu den Olympischen Spielen kursierte ein Foto, dass das angebliche Canon-Lager in London zeigte. So etwas als Leihstation in der Nähe wäre ein Traum. ;-)

  199. Also, natürlich als Erstes den tollen Drucker und dann noch für meine Nikon ein Makroobjektiv, ein Superweitwinkel und einen Rucksack – das sind meine Wünsche für den Nikolaus

  200. Canon Eos 5D Mark III. Natürlich mit diversem Zubehör wie: Batteriegriff, Fernauslöser oder TimeLaps-Timer, div. Objektiven (Vom 8-15mm fisheye bis zum 400mm…) und natürlich ein gutes Stativ und sehr viel Motive! :)

  201. Das es mit meiner Gesundheit aufwärts geht und damit auch die Motivation zum
    Fotografieren wiederkommt!!

  202. jayjay -

    Canon 5D MarkIII

  203. ich wuensche mir den mut…mich endlich zu trauen..hier bilder einzustellen…

  204. Eine Hasselblad 500 :)

  205. Nikon D800 mit AF-S DX Zoom Nikkor 17-55 f2.8 IF-ED und ein paar Festbrennweiten :-|

  206. DEGI -

    Canon 5D MarkIII

  207. Ist doch egal was man heute kauft, übermorgen steht garantiert schon wieder was Tolleres im Regal. Ich wünsche mir lieber eine Fotoausrüstungs-Miete OHNE Neupreiskaution… oder… oder… ach, es gibt auch Wichtigeres als die Ausrüstung.

  208. derHuwi -

    canon 5D Mark II mit 24 – 105 4,0 Objektiv :-)

  209. Caddil -

    Sigma 120-300 / 2.8

  210. Ein 400 2.8 für den Anfang ;)

  211. Olympus OM-D e-m5 mit Olympus M.Zuiko Digital ED 12mm f2.0 wäre nett! ;-)

  212. Würde mir ein AF-S 70-200mm f2.8 und ein AF-S 85mm f1.4 wünschen.

  213. Ich wünsche mir die EOS 5d Markt III und den Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro! Dann wäre ich wunschlos glücklich!

  214. myart -

    …EOS 5D waehre schon nicht sclecht ,passt auch gut zu dem kleinen Bruder 400D.
    Ich glaube noch an den Nikolaus :-)

  215. Eine Canon EOS 5D Mark III,
    ein Canon EF 28-300mm/1:3,5-5,6 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde, bildstabilisiert), und
    Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Standard-Zoom Objektive.
    Davon träume ich.

  216. Sony A99, Sony A77 ….

  217. AlexXD3 -

    EOS 5D wäre schon noch eine Steigerung zu meiner 40D aber gerade schwebt mir noch die EOS M im Kopf rum …..

  218. Für meine Canon ein Weitwinkelobjektiv

  219. Eine Hasselblad 500 CM mit 80 mm Planar und 150 mm Sonnar und weil wünschen nichts kostet noch das 250 mm Sonnar dazu.
    Und ganz unbescheiden noch einen Koffer voll mit Tri-X-Filmen.

  220. Ev S.K. -

    Für mich bitte Meyers Trioplan 2.8 :-)

  221. Der Traum: ein Weitwinkelobjektiv 10-18 mm für meine EOS 400D

  222. Ich träume von Nikon D7000.

  223. Als Geschenkwunsch wäre die Sony Alpha 99 für mich richtig, weil ich dann die mittlerweile angesammelte Objektivpalette endlich qualitativ hochwertig einsetzen könnte.
    Ein 2,8/300er Tele aus gleichem Hause dabei könnte mich evtl. dazu bringen auch mal Tele zu versuchen, fotografiere als streeter ja überwiegend weitwinklig derzeit.

  224. Falls der Nikolaus das liest, ich träume von einer EOS 60 D.

  225. “Boa”was für Dicke Wünsche Leute!
    Ich wär schon mit dem Nachfolge Model meiner Canon IXUS Glücklich und zusätzlich viel Frieden und Freude auf der Welt damit man jede Menge schöner Glücklicher Menschen Ablichten könnte.
    Was braucht der Mensch mehr,als Friede,Freude und etwas Glück das ricgtige Motiv zum richtigen Moment zu finden!!

  226. Max13 -

    Ein 2,8 400er für meine EOS 60d

  227. Sollte ich den Drucker nicht gewinnen wünsche ich mir den Canon PIXMA MG5350 eben zu Weihnachten ;-) Dazu ein EF 24-70mm f2,8 II USM, EF 14mm f2,8 II USM Canon EOS 5D Mark III.

  228. Wenn ich frei wählen dürfte, dann natürlich die Canon 1DX und das 400 2.8er, würde mich aber auch mit der 5d mk iii und dem 24-70 2.8 zufrieden geben ;)

  229. Ich wünsch mir eine D800 mit den beiden Nikkor OBjektiven 17-35 + 85 1,4

  230. Nun … In aller Bescheidenheit hätte ich gerne eine Canon EOS-1D X, Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM, Canon EF 24-70mm f2.8L II USM, Canon EF 14mm f2.8L II USM eine 600er Festbrennweite und ein ordentliches Stativ … Z.B das Vanguard Alta Pro 238 CT!!!
    Das wäre toll!!
    Und dazu noch ein paar ordentliche Fotoreisen! :-)

  231. xjanx1 -

    ich wünsche mir eine Canon EOS 7d mit 2 tollen Objektiven und einem Konverter (TS-E 17mm f/4L u. EF 400mm f/2.8L IS //
    Extender EF 2x III )

  232. wünsche mir glück und frieden. glg robert

  233. ich wünsche mir eine Canon EOS 5D Mark 3

  234. Tja, ein oder zwei lichtstarke Objektive:
    EF 70-200mm 1 2.8l
    EF 85mm f 1.2l
    Das könnte mir gefallen …!
    Wenn Nikolaus noch sehr freundlich wäre, ein Stativ wär mir sehr recht.

  235. Ich wünsche mit vom Nikolaus die neue EOS 6D und ganz, ganz viel Zeit, um mehr tolle Bilder auf meinem fc Profil zeigen zu können.
    Also, wenn ihr Ihn seht, gebt bescheid.
    Grüße Thomas

  236. Ich wünsche mir eine Canon PowerShot SX500 IS.

  237. Nun ja, wenn ich mal träumen darf, dann wär’s ein
    AF-S NIKKOR 400 mm 1:2,8G ED VR mit nem Telekonverter.
    *seufz*

  238. Ich würde mir die Alpha 99 von Sony wünschen.
    Da ich Sonyfan bin wäre das mein Weihnachtswunsch.
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

  239. teccpro -

    Wenn ich mir Alles auf einmal wünschen könnte, wäre das die Nikon D4 oder D3x mit 24-70mm 2.8 und 50mm 1.4
    dazu noch ein SB-700, dann wär ich glücklich :D
    Aber dann wäre es ja zu langweilig ich wünsch mir wahrscheinlich einfach den SB-700. Hab ja schon eine D3200 mit 18-105mm und Tamron SP 70-300mm.

  240. Ho, Ho, Ho
    Der Hobby-Nikolaus würde sich ganz bescheiden eine 1d Mark IV mit einem aufgesetzten EF 135mm 1,2 L wünschen !!! Also alle, die mir was gutes tun wollen, ran an den Speck ! Falls es für den Drucker nicht reicht könnt Ihr mir ja das Christkind’l machen (grins). Gruß Monti

  241. Ich wünsche mir eine Nikon Coolpix P7100, ‘ne kleine Kompaktkamera für immer zum Mitnehmen, damit mir kein Schuß mehr entgeht. Und für meine Eos 450D, ein Makro Objektiv, damit ich mal ganz nah ran gehen kann. Das wäre super. :-)

  242. Ich wünsche mir eine top erhaltene Pola SX70 sonar und gaaaaanz viele Filme dazu.
    :-)

  243. …eine Leica monochrom :-))yeeeessss …

  244. Canon EOS 5D Mark III, dazu das EF 85mm 1:1,2L USM II und wenn der Nikolaus dann noch Platz in seinem Säckchen hätte, dürfte er das Canon EF 35mm f/1.4L USM dazu legen.

  245. Ein neues Stativ von Manfrotto wäre nicht schlecht, genau so würde ich mich richtig deftig über eine Canon EOS 5D Mark III plus einem ordentlichen Telezoom von Canon inkl. Konverter freuen damit ich auf “Großwildjagd” gehen könnte. Ja, dass wäre schon schön, aber dass wird ein Traum bleiben. :)

  246. nikon d600 ohne staub + das passende 24-70 2.8 und….
    das würde mir in aller bescheidenheit schon reichen.

  247. eine digitale hasselblad, einen sehr guten din a3 drucker, etliche zeiss optiken für meine 7d, und, und, und. ja, und natürlich ein eigenes fotostudio.

  248. Ich will unbedingt das canon 70-200l aber das wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich das bekomme…. Natürlcih wäre die canon 1d x
    auch nicht schlecht ;)

  249. Ach, ich hätte nichts gegen eine Leica M9 mit passendem Zubehör. Aber man soll es ja auch nicht übertreiben=)
    Gruß,

    Tobias

  250. Dieser Wunschzettel wäre endlos. In letzter Zeit denke ich oft über die Anschaffung einer Canon aus der EOS-Reihe nach. Ein weiteres Objektiv für meine Lumix G2. Weil mein Billig-Stativ gestern auf dem Weihnachtsmarkt den Geist aufgab, ein Stativ mit Kugelkopf von Manfrotto aber auch auch einen neuen Drucker kann ich sehr gut gebrauchen. Na und Macce gebe ich absolut recht – viel Zeit ist besonders wichtig.

  251. Ich hole mir die Pentax K-30.
    Scheint eine wirklich gute Kamera zu sein.

  252. Ich wünsche mir vom Christkind die Canon EOS-1D X und das EF 400mm 2.8 L IS II USM. Und natürlich den Canon PIXMA MG5350 :-)

  253. Macce -

    Die Nikon D600, einen Satz Objektive und viiiiiiel Zeit zum Fotografieren.

  254. EOS 5D reicht. Wobei ich ein passendes objektiv noch abnehmen würde :-)

  255. LisR -

    hm: eine Nikon D800, oder eine Lumix FZ200, oder oder, ich würde mich über jede gute Kamera freuen , vielleicht ein tolles Makroobjektiv dazu,
    dann wäre ich sowas von ……….., schönen Nikolaustag, und frohe Weihnachten

  256. Eine schärfere Alternative zum 80-400er. Also eine 400er Festbrennweite.

  257. Mein Wunsch wäre die 1DX und das neue 200-400 von Canon.

  258. :D :D +++ Traum der Träume … +++++ Canon EOS-1D X +++++ Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM +++++ Canon EF 24-70mm f2.8L II USM +++++ Canon EF 14mm f2.8L II USM +++++ Canon EF 50mm f/1.2L USM +++++ Canon EF 85mm f/1.2L II USM +++++ Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM +++++
    Stativ: Manfrotto MA 458B Neotec Pro +++++ iMac 27″ +++++ …. usw… usw… Leider bleibt es *NUR* eine Traumwunschliste. ;)

  259. Einen Nachfolger für meine Nikon D60, vielleicht die D7000 :-)

  260. Hmmm….ich bin mit meiner Nikon D80 sehr zufrieden :)
    Für Nachtaufnahmen hab ich ein Auge auf das AF NIKKOR 50 mm 1:1,4 geworfen, ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Ausrüstung~

  261. holgiP -

    Ich hätte gerne das Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM, ein gutes Graufilterset und ein Manfrottsostativ mit Kugelkopf.

  262. Eine Nikon D800 zusammen mit dem Zeiss Distagon 1.4/35 ZF2 und das 1.4 85 mehr wollte ich eigentlich nicht. Dann gibt es für available light mit Bokeh kaum noch Grenzen

  263. Mmmhhhh….vielleicht ein Canon PIXMA MG5350 ?? ;-)

  264. Eine Vollformat währe nett und ein Model zum üben.

  265. Die Nikon D800 :D Aber so groszügig war das Christkind noch nie. Zumindest nicht bei mir

  266. ErnstG -

    Irgend eine Digitalkamera mit wahnsinnigem Zoom!
    Könnte mir damit beim Malen viel Kilometer Fahrt sparen.

  267. Bloom -

    PLZ das Fuji FX 56 mm :)))

  268. Ich würde mich über ein Walimex Pro 8/3,5 Fish-Eye für meine Eos 600D freuen.

  269. Ich hätte gern ein 70-200mm 2.8, gerne Canon, Tamron reicht aber auch.
    Ebenso fehlt mir noch eine Makro-Linse (100er Canon oder 90er Tamron), sowie das 11-18 2,8 Tamron als Weitwinkel.
    Tscha… und gaanz tief im Traumland glitzert eine schnuckelige Vollformatkamera mit den entsprechenden L-Objektiven.

  270. Hallo!
    Ja, also ich würde mir genau so einen Drucker wünschen…!
    Schöne Adventszeit!

  271. ich wünsche mir eine Canon EOS M ohne Spiegel

  272. canon 5d mark III
    canon 16-35 2,8L
    canon 24-70 2,8L
    canon 70- 200 2,8L
    Canon Extender EF 2x III

    das würde mir vollkommen reichen ;-))

  273. Ein Makroobjektiv steht auf meiner Wunschliste ganz oben.

  274. passend zu meiner slt 77 ein tamron 180mm marco ,mehr brauche ich nicht um zufrieden zu sein .anderer seits wäre ne slt 99 auch nicht schlecht

  275. Ich wünschte mir die EOS 5d Mark III und das Canon 100-400mm. Das wäre schön :-)))))

  276. Ganz unbescheiden: Ein Fisheye-Objektiv, ein 400mm Objektiv und einen neuen PC (Windows), damit ich endlich vernünftige Software zum Bearbeiten und Archivieren installieren kann. Und zu einem neuen Drucker würde ich auch nicht nein sagen, nur leider kann ich die nächsten Lottozahlen nicht voraussagen :-)

  277. Ein Pentax smc DA 18-270mm F3.5-6.3 SDM Objektiv

  278. ockock -

    Vom Christkind spendiert? Das hier: Nikon AF-S NIKKOR 300 mm 1:2,8G ED VR II – wuuuaaaahhhhh!!!! :-)

  279. Wenn Frieden auf Erden herrscht, der Hunger gestillt und die kranken gehilt sind, würde ich schon ein Canon 300mm f/2.8 L nehmen …

  280. Heidi66 -

    Canon EOS 5D Mark 3….man darf ja auch mal träumen ;-)

  281. Das neue EF 35mm 1:2.0 mit Bildstabi wäre cool, endlich ein Lichtstarkes Weitwinkel auch für Videos… ist nur halt ein wenig zu teuer :P

  282. REM -

    Erstmal eine schöne Canon 5D Mark das wäre schon ein Traum dazu noch das 300 mm Objektiv. Makro Objektive dann wäre Weihnachten perfekt und ich wäre sowas von Glücklich Danke dir lieber Weihnachtsmann :-)

  283. Eine EOS 6D würde mir schon reichen :D für das neue Fotojahr…

  284. Ganz eindeutig Nikon D3x und am besten das Macbook noch dazu, um die Fotos schön zu bearbeiten ;)

  285. Das ist ganz einfach:
    Nikon D600 + Nikon 85mm 1,8-Objekiv

    Das Ganze ist natürlich ausbaufähig :-)

  286. Eine Canon 600 D mit passendem Makro- und Telezoom- und Weitwinkel-Objektiv, ein Stativ für Langzeitbelichtung … aber das ist alles nur ein Traum :)

  287. Einen Multifokalsucher für meine Kiev 4 , das wär´s .

  288. Canon 5D Mark 3, ein canon EF 85mm und ein 100 mm Macro. Und vielleicht noch ein 300 x 300 cm Fotostudio Hintergrund Chromakey Green Screen ??…. Das wäre ein Weihnachten … Wenn das Wörtchen “wenn” nicht wär :P

  289. Also, ich bin mit meiner Kamera und der dazu gehörenden Ausrüstung sehr zufrieden. Ich wünsche mit das ganze Paket NIK-Software.

  290. DUNie -

    Hallo ihr Lieben,
    vom Nikolaus wünsche ich mir den
    Canon PIXMA MG5350 :-) und wenn dann noch etwas übrig ist wäre
    das EF 100 mm 1:2,8L IS USM, das EF 600mm 1:4L IS II USM und passend dazu die EOS 5D Mark II und der Speedlite 430EX II noch recht schön. Ein leichtes Stativ von Manfrotto 055xprob und ein Fisheye Objektiv wären nicht schlecht. Das Faszinierende ist: man hat ja eigentlich keine schlechte Ausrüstung – doch fängt man einmal an zu fotografieren, dann hat man immer neue Anforderungen und man wird süchtig :-)))
    Liebe Grüße
    Dani

  291. Eine K-5 II und das Pentax 50-135. Wenn dann noch was übrig ist gerne auch das 560er von Pentax.

  292. Unheimlich nett fände ich das Christkind mit einem Zeiss Distagon T* 2,8/21 mm an einer Nikon D700 unterm Weihnachtsbaum..

  293. Eine EOS 6D mit einem 24-70mm/2,8. Das wäre ein toller Start in das neue Fotojahr…

  294. Canon 5D Mark 3 und das 100mm Macro. Dazu ein Set mit Filtern für die verschiedenen Objektiven. Danke lieber Weihnachtsmann. Smile.

  295. ham75 -

    Ich kann mich da dem Andreas-Simon nur anschließen .. die Canon 1Dx mit dem neuen 24-70 f/2,8 II wären ein Weihnachtstraum.

  296. Franzp -

    Also ich würde mir das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD oder/und das Tamron SP 90mm F/2.8 MACRO 1:1 Di VC USD wünschen. Mein Drucker spinnt. Ein neuer wäre schön. Diesen Wunsch könntet ihr mir ja erfüllen

  297. Galliet -

    Liebes Christkind, ich wûnsche mir ein Canon EF 100-400mm USM Objektiv. Waehre schön wenns war waehre… :-)

  298. Die Nikon D600 wäre ja soooo schön….

  299. Es gibt nichts außer einer Canon 1Dx mit EF 24-70 2,8 II zu Weihnachten……… ein Traum!

  300. Der Oberhammer zu Weihnachten wär so ein schickes weisses Canon 300mm f/2.8 L. Und da man ja die entstandenen Kunstwerke auch auf Papier bringen mag wär der PIXMA DIE perfekte Ergänzung… Wünsche und Träume darf man ja immerhin haben…
    LG Axel

  301. also wenns nich so drauf ankommt… bei einem Händler in der nähe steht ne schöne Hasselblad mit einigem zubehör. Die kann der Weihnachtsmann mir gerne bringen. Aber bitte nicht in den Kamin werfen ;-)

  302. Auf meinem Wunschzettel würde eine kleine feine Auswahl der NX-i-Fn Objektive stehen. LG Marion

  303. Ein ICELIGHT von Westcott, da würd´ich mich drüber freuen :)

  304. Liebes Christkind :-)

    Ich wünsche mir dieses jahr zu Weihnachten die Canon EOS-1D X da meine alte sooooo langsam ist :-( Hätte auch noch gerne dazu das EF 24-70mm f/2.8L II USM !!!!!
    Da mir deine Gesundheit am Heren liegt, lass ich nun gut sein :-) Möchte ja nicht das es dir zu schwer fällt mich zu beschänken:-)

    Liebe Grüße , Armin

  305. Ganz bescheiden wie ich bin, würde mir ein hübsches, kleines 50mm f/1.4D AF Nikkor für diese Weihnachten reichen.

  306. OPA hatte immer gesagt.

    mach die augen zu. WAS DU DANN SIEHST, das kannst du dir wünschen :-(

  307. machja -

    ach, ganz bescheiden Canon EOS 5D Mark III

  308. Eine Canon EOS 5D MIII mit einem f1.8/50mm würde mir vollends genügen, vorerst :)

  309. Mit der Canon EOS-1D C wär ich wunschlos glücklich :P

  310. ich könnte auf alles verzichten, nur auf die gesundheit NICHT! ALLES ANDERE MUSS DAS CHRISTKIND besorgen* * * * * *

    EINEN KLEINEN HÄTTE ICH SCHON: zettel und bleistift.

  311. Ich wünsche mir ein FishEye Objektiv. Es muss nicht das teuerste sein, aber würde mich sehr über so ein Spielzeug freuen. Und zum ausdrucken meiner Lieblingsfotos wäre ein Canon PIXMA MG5350 perfekt :-)

  312. Tanea87 -

    Och, also ich würde fast jede gute Kamera nehmen; mit meinem Studentengehalt war bis jetzt immer nur eine Digicam drin. ;)

  313. … das AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II , um es komplett zu machen – da bräuchte das Christkind auch die nächsten 3 bis 5 Jahre nicht mehr vorbeikommen … ;o))

  314. Eigentlich habe ich mit dem Canon Selphy geliebäugelt, da ich unbedingt noch eine vernünftige Lösung suche um zuhause mal schnell nen Abzug rauszulassen. Die Selphy’s sind leider vom Format beschränkt und sehr unwirtschaftlich. Der Drucker aus der Verlosung würde mir da schon eher zusagen. Und ja ein 105 mm Makro von Nikon wäre auch ganz nett. Danke für die tolle Aktion an die FC und allen Teilnehmern viel Glück.

  315. Dorothe -

    Das Canon 17-55 2,8, darüber würde ich mich echt freuen

  316. Ich bräuchte noch so ein schnuckeliges Tamron 70-200mm, das wäre himmlisch ;-)

  317. In diesem Jahr wünsche ich mir vom Weihnachtsmann eine Canon EOS 5D Mark 3 und dazu das Nikon 14-24 F2.8 mit Nikon-Canon Adapter + 24-70 F2.8 USM II und 70-200 F2.8 IS USM.
    Ich mache den Weihnachtsmann schon wieder arm :(

  318. hmmm…das Christkind ist da bereits etwas spät dran…ich sehe es so, wie das Frl. Smilla :-))

  319. In meinem Tasche fehlt immer noch ein richtig gutes Standardzoomobjektiv für meine 7D . Es ist schwer sich für eines zu entscheiden aber vielleicht wird mir die Entscheidung ja abgenommen.

  320. Da das Christkind meine geheimsten Wünsche kennt, brauche ich sie hier nicht öffentlich machen….nur so viel sei gesagt: Canon ist der Name….
    Eine schöne Adventszeit wünscht Smilla

  321. Liebes Christkind, du kannst mir die Weinachten mit dem Nikkor Micro 105 mm 1:2,8
    und zwei weiteren Walimex VE 200 Blitzen versüssen.
    Hoffe dir gefallen meine Wünsdche und ich bin damit nicht all zu sehr über die Stränge geschlagen.

  322. result -

    Hallo lieber Nikolaus!
    Ich würde Deinen Rücken schonen und mir nur ein kleines CANON EF 100 mm /2,8 L IS USM Macro Objektiv wünschen. Wiegt nur 625 g!
    Natürlich hatte ich auch noch mehr Wünsche, aber Dein Rücken…

  323. R.esign -

    für meine PENTAX K-5 könnt ich mir weitere festbrennweiten vorstellen. unbedingt benötigt werden ‘ne 30mm 1.4er, ne 50mm 1.4er mit autofokus – da meist genutzt – um einfach mehr möglichkeiten bei konzerten zu haben… davon abgesehen wären ‘ne studiolicht-ausrüstung nett. was ebenfalls fehlt, vor allem für das geplante hochzeitsshooting kommenden sommer sind’n blitz und’n reflektorset.
    ach, und wenn wir grad dabei sind, ein stereomikro für videoprojekte wäre auch ganz schön, selbstverständlich samt totem kaninchen gegen den wind. und weil ich mir so viel wünsche, schmeiß ich noch ne größere kameratasche mit rein, irgendwo muss das ganze equipment ja dann auch platz finden :D

    das canon-pixma-teil würd’ ich dann für die vielen analoggeschichten nutzen, die ich bisher so gemacht hab. endlich mal die ganzen fotos einscannen!

    macht mich glücklich, bitte.
    :]

  324. Ist echt schwierig. Im Prinzip bräuchte ich ein schönes Portraitobjektiv. z.B. 50mm f/1,2
    Was aber auch mal Thema wäre ist ein 70-200 mm f/2,8. Für meinen Workflow hatte ich auch mal von Canon den Pixma Pro 1 überlegt.

  325. Lieber guter Nikolaus, ich wünsche mir zu Weihnachten eine Canon EOS 5D Mark II Kit EF 24-105 mm. Werd auch immer artig sein!

  326. Liebes Christkind, das wärs:
    SIGMA SD1 Merrill & 300-800mm F5,6 EX DG HSM
    :-) :-)

  327. bylyric -

    EOS 5D MKIII wäre schon ganz nett…

  328. renema -

    Canon 600mm festbrennweite^^

  329. dann hätte ich liebend gerne lauter Mittelformatfilme für meine Möwe und ein Fischauge für meine Canon :D

  330. Das Nikkor 24-70mm Weitwinkelobjektiv, wenn das Christkind so richtig überschwinglich nett und spendabel wäre.

  331. Jilzin -

    Sony Alpha 99 oder eine Sony RX1, und vielleicht ein Zeiss 85mm F1.8. Ich werde viel sparen müssen! ^^

  332. EOS 1D X und ein 600/4,0

  333. Tja, Nikon D600 mit Sigma 24-70 2.8 EX DG HSM, dazu das Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM und ein nettes Berlebach-Stativ Report Report 3042 mit 3-Wege-Neiger 652. Und als Ergänzung für den Schreibtisch ein Canon Pixma Pro-9500 Mk. II. Achja, für die Bilder am Hockenheinmring ein Sigma 200-500 2.8, auch wenn es etwas unhandlich ist.

  334. Das Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Objektiv.

  335. Ich wünsche mit DEN perfekten Moment für DAS eine Foto. Schön wären einige Objektive – ein Makro z.B.

  336. Jutta K -

    Bei uns kommt das Christkind nur noch zu den “Kleinen”. Aber wenn ich einen Wunsch offen hätte, dann die neue 6d von Canon. Ein Canon PIXMA MG 5350 wäre aber auch nicht schlecht.

  337. nelly74 -

    Ich wünsche mir so sehr ein schöne lichtstarkes Telezoom und würde mir das Tamron 70-200 2,8 für meine Sony Alpha wünschen. Und ein neuer Body wäre auch nicht schlecht, hätte gern die Alpha 57, da ich bisher nur die Alpha 350 habe. Ach und einige Filter wären auch noch super;-).

  338. HolliB -

    Mit einem Makro würde ich mir einen Bereich eröffenen, der noch verschlossen ist…

  339. Ich würde mir gern ein schönes lichtstarkes Telezoom kaufen für meine 5D II :-)
    Oder das 16-35mm von Canon würde ich auch sofort nehmen. Wo bleibt das Christkind nur :D

  340. AlmBe -

    Also ich nehme das ganze Programm: Nikon D4, das 16-35mm von Nikon, das 24- 70mm 2,8ter von Nikon und das 70-200mm 2,8ter von Nikon und dann noch den SB900. Das ist es erstmal. Habe im März Geburtstag und wünsche mir dann noch den Rest.

  341. Eine zweite Canon 60d und ein Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM wären optimal, um im Gepardengehege leichter Fotos machen zu können, da mein Standardzoom-Objektiv kaputt ist. ;)

  342. ein Nikon 105mm Makroobjektiv was sonst!!!

  343. Eine 5D Mark III, mit passenden Objektiven, 24-70mm, 70-200mm, 24-105mm, 16-35mm und noch eine passende Studiobeleuchtung von Hensel, das wäre ein Traum, aber der Geldbeutel ist leider nicht groß genug bzw. nicht genug drin :P.

  344. über eine 5dIII würde ich mich freuen..:=)

  345. PENTAX K-30 wäre mein wunsch , es wird wohl aber auch nur ein wunsch bleiben
    realistisch gesehen .

  346. Dan-LA -

    5D wäre toll.Dazu ein schönes Canon Ultraweitwinkel ;-)

  347. eine 2. M6 wär nicht schlecht

  348. och so ne schöne Alpha 99 mit der passenden Zeiss Optik (24-70mm, 85mm und 16-24mm) wäre echt ein Traum! Aber ein einfaches Gitzo Stativ würde auch schon reichen :)

  349. indeed -

    Wenn der Weihnachtsmann einen dicken Geldbeutel hat, würde ich mir eine Canon EOS 7D wünschen.

    Realistisch betrachtet wirds wohl eher nur ein Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II…

  350. Eine 5D Mark III mit 2,8 70-200 L is / 100-400 L IS USM / und neue 24-70 2,8 von Tamron und zu guter letzt noch eine Elinchrom Blitzanlage. Aber alles bleibt auch dieses Jahr nur ein Wunsch und so lange Fotografiere ich weiter mit meiner EOS 20D

  351. Mein Wunsch würde bereits mit der 650D in Erfüllung gehen. Und vielleicht ein schönes Objektiv dazu sowie einen guten Blitz :D Das wäre schön…

  352. jan333 -

    ich würde mir ein Sigma 70-200 mm Sigma 150-500 mm wünschen und dann noch nen blitz für meine kamera

  353. Udo134 -

    Ich bin ganz bescheiden..nur ein Objektiv…
    EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
    oder noch ein zweites dazu..
    EF 24-105mm f/4L IS USM

  354. Das Canon Objektiv EF 24-70mm 2.8 II L USM wäre mein Wunsch …

  355. Ich hätte auch gern die Canon 5D Mark III, ein passendes Objektiv mit mindestens 2.8 Blende, vielleicht ne kleine Studioblitzanlage und ein hübsches Aktmodel. Da wäre Weihnachten gerettet :-)

  356. Ein Nikon 70-200 2.8 wär klasse und dazu dann auch gerne noch ne D4

  357. Eine Nikon D600 mit einem schönen Fisheye- und Tele-Objektiv.
    Und für die Sportaufnahmen eine GoPro Hero 3 Black Edition.

    Ach und einen MacPro hätte ich auch noch gerne =)

  358. Ich würde mir eine Nikon D600 plus 70-200mm f/2.8 und einen BlackRapid RS-4 wünschen, vielleicht noch ein Paar ordentlicher Aufsteckblitze.

  359. Ich bin bescheiden, ich wünsche mir eine Nikon Coolpix L810 in Bronze.

  360. Also mein Wunschset wäre:
    Canon 1Dx mit dem 16-35er Canon, das tamron 12-24, und ein Sigma 120-300er
    damits nicht wackelt ein anständiges cullman-stativ, welches sein köpfchen nicht hängen lässt ;) und eins wäre da noch, eine Portable Blitzanalge(Koffergröße wenns geht ;) )
    Mir fallen noch 1000 Sachen ein aber da will ich nicht so sein^^

  361. ein schönes weitwinkel würd schon reichen.
    Und vielleicht nen Canon Pixma Mg5350 :-)

  362. Bei mir wäre es ein Canon EF-S 55-250mm Objektiv

  363. Also wenn ich mir wünschen dürfte… dann wäre da zum einen die Canon 5D Mark III, dann von Priolite zwei von den 1000er mbx mit entsprechenden lichtformern, die passenden Stative, das 50mm 1.2.. ja ich glaub das wäre was..
    also lieber Nikolaus, Christkind oder wie auch immer du genannt werden möchtest.. das ist mein Wunschzettelchen ;-)

  364. 6D mit 24-70 2.8 und 70-200 IS II mit 2x Converter

  365. Eine Studio Blitzanlage und den passenden Raum. :-)
    Evtl. noch nen Porti.
    Ne Mittelformat wäre natürlich cool, aber da darf Geld wirklich keine Rolle spielen.

  366. Eine Nikon D800 mit dem 14-24mm 2,8 wäre schön :-D

  367. Ich würde mir eine 6d wünschen, vielleicht ein Weitwinkelchen dazu?

  368. Für mich steht ein Tele von Olympus 300 mm 2,8mm an.

  369. Lieber guter Nikolaus,………….hier wäre mein Wunschzettel: Integra Plus Kit Pro von Hensel mit Beautydish und noch ein paar andere “Kleinigkeiten”, hochwertiger Fotodrucker, 50mm Festbrennweite NIKKOR

  370. Also das Canon EF 8-15 mm 4 L wäre schon ein Traum.

    Lg Peter

  371. Eine Nikon D 800 könnte das Christkind aus seinen Spendierhosen ziehen :-)

  372. Ich wünsche mir ein Nikon 85er 1: 1.4.

  373. Das Canon EF 135mm f/2.0 L USM tät mir gut gefallen.

  374. Canon EOS 1100D 18-55IS II oder etwas ähnliches

  375. y-oo-m -

    Technik ist zweitrangig…….ich wünsch mir dieses Jahr eine Tüte voll Ideen und ein paar geniale Konzepte…….
    wenn Geld keine Rolle spielt, dann hätte ich gerne ein mittelformatiges Spielzeug ;)
    Gruss aus MUC
    y-oo-m

  376. Auf meinem Wunschzettel steht neben einem besseren PC für die Bildbearbeitung
    das Objektiv, CANON EF 70-200 USM IS und der Manfrotto 327RC2 Joystick Kugelkopf Premium. Und dann natürlich Druckerpatronen ;-)

  377. Ein superlanges Tele für ne Nikon, auch gerne nur geliehen, für Mondaufnahmen. Oder noch nen Bowens Gemini 500Pro Blitz. Oder Zubehör dafür… Ach, es gäb so viel… ;-)

  378. Ich wünsche mir die Nikon D600, ein Teleobjektiv mit mindestens 2,8
    Tamron
    24-70/F2.8 SP Di VC USD/N und einen Fotorucksack.:-)

    LG
    Chris

  379. Eine eos 600d und ein Makro-Objektiv :)
    Lg Svenja

  380. Jordi16 -

    Ich wünsche mir eine Canon Eos 7D + Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II + Canon Extender EF 2x III Konverter + Speedlite 430EX II und ein Schickes Einbeinstativ, damit ich im nächsten Jahr am Nürburgring noch schönere Bilder machen kann.

  381. Ein Makro und ein Fisheye würden mir “schon” reichen

  382. ne eos 7d mit dem ef 24-105mm objektiv

  383. Ein schöne Festbrennweite für meine Nikon D90, ach ja vielleicht noch ein Tele.
    L.G. Marcus

  384. herr.w. -

    eine nette kleine gopro würd mir schon reichen… :-)

  385. Ans Christkind: ich wünsch mir die Nikon D5100. Da sie nicht durch das E – Mail kommen kann, wäre es auf dem Postweg empfehlenswert. L.g. Andreas !

  386. Ich knippse immer noch sehr zufrieden mit meiner 1000D aber als armer Schüler Währe ein größerer Body echt Nice :-)

  387. eine Festbrennweite u. einen neuen Blitz. mal sehen.

  388. Muriel -

    tatsächlich steht recht weit oben ein neuer drucker. denn meiner ist schon ziemlich alt und möchte bald in den ruehtstand geschickt werden.
    darüber hinaus träume ich immer noch von einem kleinen studioset: also softboxen, hintergrund-system und externe blitze. da habe ich mich nicht in die materie eingelesen. das würde nur schmerzen, da ich mir das beim besten willen nicht leisten kann. und auf meine kamera hätte ich gerne noch ein fisheye und ein paar circulare polfilter :)

  389. Hmm bei mir steht ein Canon Speedlite 430EX II ein Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM und ein Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP aufm Wunschzettel :) Aber träumen darf man ja :)

  390. MrWojo -

    also da ich schon seit längerem mit meiner Nikon D90 rumknippste wäre natürlich eine D600 mit ner lichtstarken Nikkor-Festbrennweite ein sehr schöner Wunsch von mir

  391. Neben einem ordentlichen Fotodrucker? Ein 24/1,4L oder ein 35/1,4L…

  392. Das Leica DG Macro-Elmarit 45mm f/2.8 , ja…, das wünsch ich mir für meine Lumix G3.

  393. ne D600 oder sogar ne D800, das wär schon was!

  394. Ich wäre schon mit dem Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv zufrieden!

  395. eine Canon 5D Mark III oder eine 500er L – Linse wären schon was feines

  396. … würde gerne zu meiner 600D noch ein paar vernünftige Objektive haben. Eine Festbrennweite, ein Makro und ein Tele wär nicht schlecht :)

    Und ich würde mir etwas mehr Zeit wünschen, die ganzen Tutorials und Videos lesen und anschauen zu können, damit ich lernen kann, was ein gutes Bild und einen guten Fotografen ausmacht, um das ganze dann in der Praxis ausprobieren zu können :)

  397. igat -

    … dann würde ich eine Leica M9 Titan, weil die so schön Retro aussieht. Wenns günstiger sein soll, die Nikon D4 mit dem AFS Nikkor 70-200mm 1:2.8G ED VR II wär auch ganz nett. Das Fisheye-Nikkor 6mm f2.8 ist mir zu unhandlich…

  398. Ich bin bescheiden: Nikon D4, 105er Micro-Nikkor 1:2,8G VR, 10.5er Fishy, 200-400er VR II, Gitzo G1320 Stativ mitm GH2780er Köpfchen.. :)
    Wenns Kriegst-Kind bei mir stolpert, brauchts’n dicken dicken Rucksack oder ‘n guten gedeckten Scheck :D

  399. Lachemo -

    Ein SIGMA 200-500mm F2,8 EX DG APO Objektiv für NIKON. Zur Not wäre ich aber auch mit einem Sigma AF 150-500 / 5-6,3 DG APO HSM OS zufrieden. :-)

  400. ne EOS 5DmkIII, als Ablöse für meine mkII!!!!

  401. Vorauer -

    Bald liegt die EOS 5D MKIII unter dem Weihnachtsbaum. Dazu wünsche ich mir das EF 85 f 1:1,2L II UMS. frohe Weihnachten.

  402. GuidoK -

    Wenn der alte Mann gut drauf ist ein Set aus 5D Mk III + BG + Canon 24-70 f/2.8 L USM II und da die schönsten Bilder auf der Karte einen ja nicht wirklich glücklich machen, natürlich noch einen Canon PIXMA MG5350. ;-)

  403. Nikon D800 + 14-24/2.8 und dazu ein RRS Ultimate-Pro Omni-Pivot *Finger kreuz und ganz dolle wünsch*

  404. vermutlich eine vorläufige 7DMk2 und das EF 24mm f1.4 L 2 USM :P

  405. Eine Canon 5D Mk III

  406. A124 -

    2 Netzteile für Hensel-Porty

  407. nen lensbaby würde mir schon reichen.

  408. Mir dürfte man eine D800 mit 24-70mm 2.8 Nikkor und einem Gitzo Carbon-Stativ hinlegen! das wäre ne hammer Kombination :-)

  409. Endlich ein richtiges Kugelkopfstativ für bessere und sicherere Langzeitaufnahmen :)
    Und dann noch nen richtig guten Fotodrucker! Entwickeln lassen is blöd…

  410. Canon 5D Mark III mit einen 24 – 105 mm Objektiv

  411. Eine Canon EOS 1Dx und ein Canon EF 400mm 2.8L USM das wäre prima .

  412. Hey Chrischtkindle, ich wünsche mir eine tolle Pentax K 5 mit Objektiv, ein schickes Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv (86 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett und ganz viel Dekoration und Fshion zum Fotografieren. Und obendrein, als Sahnehäubchen, neue, interessante Freunde, die ganz scharf auf Sessions sind :) Danke!

  413. - Canon EOS 85 mm 1.2, Canon 5D Mark III und ein Canon TS 24
    Danke liebes Christkind, das wäre im Moment alles ;)

  414. Nikon D800 und Nikkor 70-200 f/2.8 VR II -> wunschlos glücklich

  415. Ich wäre mit einer Nikon D5100 mit einem Zoom AF-S DX 18-105 VR zufrieden

  416. Nikon D600
    Sigma Objektiv AF 10mm 2.8

  417. FelixP -

    EF 200mm f2 IS L, 400mm f2.8 IS L, 600mm f4 IS L und am besten noch einen Bollerwagen oder einen 2fach Konverter =)

  418. - Carl Zeiss Sonnar 2.8/140mm T* für Contax 645
    – Carl Zeiss Distagon 2,8/45mm T* für Contax 645
    – Hasselblad CF 3.5/100mm Zeiss Planar T*

  419. Canon EOS 6D mit Canon EF 24-70mm f/2.8 + 85mm f/1.8
    das wäre schöööön… :D

  420. Liebes Christkind,
    ich wünsche mir eine Canon EOS 60D mit Tamron Objektiv AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD, weil bei meinen Alpenüberquerungen der ganze Rödel, den ich sonst mit schleppe, auf die dauer schon schwer ist. Eine kleine aber feine Heim-Blitz-Anlage so für den Hobby-Bereich am liebsten mit Akkus/Mobil, das ich sie auch mal Outdoor benutzen kann, weil ich mein Wissen in der People-Fotografie gerne vertiefen würde, natürlich mit dem ganzen Zubehör was man so braucht Bouncer/Difuser usw. wären dann wohl auch gut.
    SIGMA 200-500mm F2,8 EX DG APO Objektiv für CANON – weil Tierchen doch einfach zu Fotografieren sind als Frauen (Ziege vs. Zicke)
    Adobe Photoshop CS 6 Master Collection und Adobe Lightroom für den Workflow.
    Komlette Buchserie und Videos von Galileo Design/Galileo Press.
    Fotocommunity World Mitgliedschaft um die schönsten Bilder auch zu präsentieren.

    Im Vorraus vielen Dank
    Bernd

  421. Canon EOS 5D II mit Canon EF 50mm f/1.4

  422. Ich wünsch mir das Tamron 24-70mm

  423. ich wünsche mir eine EOS 650D

  424. Ich nehm ne Nikon D300s…

  425. alsoooo… eine Nikon 600d mit 24-70er Objektiv – oder ein 70-200 2.8?
    dann ein guten robusten aber leichte Stativ (meins schaftt es nicht mehr) und vielleicht zum spielen eine lensbaby composer pro mit 85er optik….

    ja ja, ich weiß, das ist viel! :D

  426. Ich wünsche mir eine Panasonic Cam und zwar die:
    Panasonic AG-AF101

  427. Hallo zusammen, Wünsche sollen doch speziell sein ;-) daher nehme ich die *LEICA M MONOCHROM* auf die Wunschliste und wenns reicht noch ein schöner Tragriemen und zum Schutz n Tascherl ……. Ah ja noch ne Kiste Druckerpapier

  428. Eine EOS 650D mit Tamron 18-250 wären schon eine coole Sache!

  429. sabr -

    Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM das wäre was feines…

  430. ich hätte gerne eine Leica M7 Sucherkamera 135 mm Kamera! Das wäre mein Traum :-)

  431. Ich wünsch mir viiiiieeel Zeit zum Fotografieren, gutes Licht und einen scharfen Blick für schöne Motive. Mein größter materieller Wunsch wäre ein Canon 16-35mm f/2.8 L II Usm… der ist leider in weiter Ferne.

  432. 5 D MKIII waere nett mit T&S 17 mm

  433. Eine Canon EOS 6D wäre ganz nett :D

  434. Ohh das wäre schön wenn das Christkind die Spendierhosen an hätte, dann würde ich mir zu meiner Canon 5D Mark II das Canon EF 100-400mm L IS USM wünschen ;))

  435. 5 große Pakete hätte ich gerne: Eine EOS 5DMark III, Objekitv 18-250 mm, Objektiv 85 mm Makro mit 1,2 Lichtstärke, nen tollen Blitz mit viel Leitzahl, und ein Studioblitz, dazu dann noch Photoschop CS6.

    Allerdings würde mir auf die Schnelle ein Makro-Objektiv reichen…

  436. Nikon D4 und Nikkor 35mm f/1,4; Sunbounce Zebra weiss.
    :))

  437. Ein schönes Makroobjektiv für meine Nikon.

  438. Ich wünsche mir einen Canon PIXMA MG5350, weil mein alter Drucker seinen Geist aufgegeben hat… VG Micha

  439. Mhh ich würde mir die Canon EOS 650D mit allem drum und dran.

  440. Tody111 -

    Eine Canon EOS 6D und n schöner Satz passender Objektive … das wär doch ne Idee lieber Weihnachtsmann :D

  441. Eine Canon 650D mit einer netten L-Optik aus dem Tele-Bereich oder einem schönen Weitwinkel wäre echt genial !

  442. oooooh dann müsste das Christkind aber richtig große Spendierhosen anhaben!! Ich würde mir für meinen Mann eine Hasselblad wünschen. :-) Aber es wird wohl noch ein Traum bleiben! :)

  443. Dann werde ich beide Daumen für mich drücken. Mein wunschi ist!!!Canon EOS-1D X

  444. Keine Frage: eine Nikon D3X. Dazu käme dann eine Leica M9. Und dann der größte Wunsch: Mit einem Nürnberger Trichter den Sachverstand, diese Wahnsinns-Kameras optimal einsetzen zu können. Die besten Wünsche für ein frohes Fest aus dem Münsterland.

  445. mein wunsch wäre ein hochwertigeres gehäuse als meine canon 450er event. die 60d
    und jemandem der mir das bildbearbeitungsprogramm phtoshop erklährt

    wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr

  446. Ich hätte gerne ne 1DX :-)

    VG Christian

  447. Willy W -

    …seufz! Eine Nikon D800 und das neue Tamron 70-200 mit Stabi! Und wenn ich es mir recht überlege..noch einen Canon PIXMA PRO-1…aber über Euer Geschenk würde ich mich auch freuen…

  448. würde mich über eine Canon EOS 7D mit EF-S 15-85 freuen :-)

  449. Ich würde mich über die Canon EOS 6D mit einem EF 85mm f/1.2L II USM freuen. Ist doch schön wenn man Wünsche und Träume hat

  450. S. Baum -

    Die EOS 6D und/oder ein 70-200 mm 2.8 L von Canon ständen auf meinem Wunschzettel.

  451. Canon 5D Mark III + 24-105mm würde erstmal reichen ;-)

  452. Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, ich werd auch immer Artig sein, drum pack in deinen Sack nun folgendes ‘rein: “Ich wünsche mir …” … ” Ein Studio mit allem nötigen Zubehör in Miami Beach, eine Canon 1D Mark IV, eine 7D, Zeiss Festbrennweiten, die besten Aufträge und schönsten Models. Danke Dir und komm gut durch den Sommer.” :)

  453. Ich würde mir ein Canon EF 70-200/4,0L USM, ein Canon EF-S 60mm 2.8 Macro USM und ein Canon EF-S 60mm f2.8 Macro USM

  454. vielleicht so eine Canon EOS-1D X ein paar passende Objektive würden da schon reichen, oder für meine jetzige EOS 550 noch ein passendes Macro Objektiv und eine Weitwinkel :)

  455. Eine Canon 5D Mark III mit Schleifchen drum, der Body würde mir schon reichen :D

  456. 5D mark3 mit wft und bg, ein 85mm 1.2 l II, ein 50mm 1.2 L und wenn ich flexibel sein muss das 24-70 2.8 L II und das 70-200 2.8 L II IS dazu. Dann wäre ich aber happy wie sonst wer :D

    Als Desktophardware könnte auch mal wieder mit nem neuen MacBook und so weiter aufgerüstet werden. Bzw ein geiler EIZO Monitor hätte auch was.

    Die Liste könnte so lang werden…

  457. Ich hätte gerne die großen weißen Objekitve von Canon… Und wenn dann noch die EOS X… Das wäre schon …

  458. Enki88 -

    Hmmm wenn es danach geht wohl eins der schönen TS-Es aus dem Canon-sortiment, oder etwas Lichtequipment.

  459. Eine 5D3 würde ich auch nehmen. Und wenn die Spendierhosen ganz groß sind . . . das EF 500/4 lacht mich schon seit Jahren an . . . das würd ich auch gebraucht nehmen.

    Und weil mein alter Canon Pixma-Drucker so langsam den Geist aufgibt, käme ein Neuer gerade richtig :-)

  460. Annasus -

    Adobe Photoshop CS6 wäre nicht schlecht ;-)

  461. Ich würde mir gern die Canon EOS 5D Mark 2 kaufen mit passendem Objektiv.

  462. Arosa49 -

    Ach, ich hab da gar nicht sooooo hohe Ansprüche. Ein Traum wäre die Canon Powershot G15 :) denn ich mag nicht ne riesen Fotoausrüstung mit mir rumschleppen ;)

  463. Ich wünsche mir eine D700 oder einen SB800, vielleicht auch 2 davon. :)

    Eine frohe Weihnacht und einen großzügigen Weihnachtsmann wünsch ich!

  464. also so richtig die spendierhosen? da kommt was zusammen ^^
    Canon EOS 1Dx und dazu passende objektive EF 8-15mm 4.0 L Fisheye, EF 70-200mm 2.8 L, MP-E 65mm 2.8 :D müssen dann schon die richtigen spendierhosen sein :D sonst wäre ich mit einer 6D auch mehr als zufrieden :)

  465. Nikon D4 wäre echt cool :) oder ein AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8 G oder ein Fisheye. Würde mich aber auch schon mit diesem Drucke rhier zufrieden geben, da meiner gerade kaputt gegangen ist ;-)

  466. hach so ein 105er Makro + ein lichtstarkes Objektiv und einen Fotokurs.
    Aber das wird noch eine ganze Weile dauern und darum träume ich einfach weiter :-)

  467. Ich würde mir gerne ein Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC Objektiv auch für Canon-mit Bildstabilisator kaufen .

  468. hajo61 -

    Ab in die Traumwelt?

    Nur mit Leica S2 System, Vollausstattung man ist ja nicht gierig ;-)

  469. Ich wünsche mir ein Tamron 50-300mm, zudem würde ich mir eine Komplettüberholung für meine, vor kurzem erhaltene, analoge Laica M3 wünschen…
    und um in Vermessenheit zu schwelgen…hmmmm…. da wäre ne Nikon d-600 ganz schön interessant.
    Allen eine frohe Weihnachtszeit ;)

  470. Nikon d600 :-)

  471. Jan-K -

    dieses hier;-) AF-S Nikkor 70-200mm f/2,8G ED VRII !

  472. ebizzer -

    Nikon D4 mit 70-200 VRII

  473. Das wäre dann wohl endlich das langersehnte Canon EF 100-400mm L IS USM.
    Einfach zu teuer um es sich mal zwischendurch zu kaufen:)

  474. Ich würde mich einach über eine Kamera freuen. Die Canon EOS 600D. …und dazu vielleicht noch ein Makro- und ein Weitwinkelobjektiv ;-)

  475. EOS 5 D Mark III, Speedlite 600EX-RT und EF-S60mm 1:2,8

  476. also ich würde mir die arca-swiss marca -monolith 4×5″ wünschen:)

  477. Wenn der Weihnachtsmann so richtig Spendierhosen hätte… Canon5D Mark III ^^ nen schickes Weitwinkel und nen Fisheye dann bin ich satt^^

  478. Silc -

    Canon EF 100-400mm L IS USM

  479. Die 7D Mark2 jetzt schon :D mit dem 18-135 STM :D

  480. Robd -

    Gut, mit Spendierhosen kommt so einiges zusammen:

    – Sony Alpha 99
    – Sony SAL70-200G
    – Sony SAL1650 F2.8 SSM
    – zwei Studioblitze mit Funkauslöser für Sony :)
    – große Fotoleinwand

  481. Meinen Wunsch nach einer VollFormat DSLR habe ich mir vor 2 Wochen erfüllt :) ein weiterer steht allerdings noch auf meiner Liste. Sunbounce Reflektor Pro – mal schaun was das liebe Christkind dazu sagt :)

  482. Ein handlichen, hübsches Teleobjektiv oder ein externer Blitz für meine kleine Nikon-D3000 würden meine Wünsche zu einer bisschen besseren Ausstattung decken! :-)

  483. Olympus Zuiko 75mm 1.8 ED

  484. Gut, nähm ich die 5D Mark III…

  485. NIKON AF-S VR 600mm F/4.0G ED und eine D4 dazu ;)

  486. wie wär’s mit einem ordentlichen Drucker, z.B. würde ich einen Epson Stylus Pro3880 Mirage Edition nehmen :-))

  487. SabineC -

    Mir fehlt ein Weitwinkelobjektiv für meine olle NikonD40:-)

  488. hmmm….
    Da wäre zum beispiel die Canon 7D, dazu ein passendes Unterwassergehäuse und ein schönes Fisheyeobjetiv zb. Sigma 4,5mm F2,8

  489. ich würd mir eine richtig gute unterwassercam wünschen, oder dann eine wasserdichte hülle für meine cam.
    und einen externen blitz für meine aktuelle cam würde ich auch noch gerne haben. vielleicht liegt ja auch noch ein besseres stativ drin.
    naja, vielleicht hab ich ja glück und gewinne einen drucker :)))

  490. ich hätte gerne wieder eine olympus und ein 7-14 dazu. <3

  491. pwh -

    alles nur keine Canon

  492. h.bert -

    Hallo, wenn ich einfach so mal wünschen darf, dann doch Canon – 5D Mark 2 , mit Canon 24 – 70 / 2,8 EFL USM 2. Aber, der Drucker dazu wäre auch nicht schlecht. Gruß h.bert

  493. Mir würde dieses Objektiv gefallen: Canon EF Weitwinkel-Zoom-Objektiv – 16 mm – 35 mm – F/2.8. Träumen darf man ja mal.

  494. Raymó -

    … Hyperdrive UDMA2 ;-)

  495. … nun ja, träumen darf man ja. Mein Objekt der Begierde wäre für die Oly E-620 das Zuiko 8 mm-Fisheye, dazu der Domeport von BS Kinetics für das Unterwassergehäuse und ein zweiter leistungsstarker Blitz von Subtronic – also ein feiner, aber kein ganz kleiner Wunschzettel ;-)

  496. also … eine 5dMk2 weil die Mk3 noch zu teuer ist und dann ein 27-70 mm F2.8 noch dazu. Würde in mein Budget passen :-)

  497. AAAAlso…..

    ich würde eine A99
    ein Sigma 120-300mm F2.8 DG OS HSM
    ein Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM
    ein Sigma 24-70 mm F2,8 ZA SSM Vario-Sonnar® T*

    und wenn die NikoLaus noch Olatz im Sack hat, nehme ich auch noch

    einmal Sony 16-35 mm F2,8 ZA SSM Vario-Sonnar® T*
    Schon mal Danke im Vorraus! ;-)

  498. Ein Canon 24-70 f/2.8 L USM II würde mich erfreuen.
    Gruß Ralf

  499. …hier meine Liste:

    Nikon D4
    AF-S NIKKOR 14-24 mm 1:2,8G ED
    AF-S NIKKOR 600 mm 1:4G ED VR
    Nikon AF-S Telekonverter TC-20E III
    premium Studioblitze inkl. Porty
    Epson Stylus Photo R3000 oder Canon PIXMA MG5350 ;-)

  500. Ein Stipendium um Photographie zu studieren…..

  501. Statt der Canon 60D – die ich mir momentan genauer anschaue – würde ich dann wohl auf die 7D umschwenken. Mehr braucht man glaube ich erstmal nicht, wenn man gerade noch mit nem Superzoomer älteren Baujahrs fotografiert. Gute Zooms und ein paar Festbrennweiten wären dann auch noch ganz nett.

  502. Das Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro Objektiv steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich denke mal, es wird da noch eine weitere Weile bleiben.

    Gruß
    Stefan

  503. Eine Canon 1D MK IV mit Canon 70-200 2.8 IS USM II, Canon 16-35 II, Canon 400 2.8, 1,4 Konverter, 2,0 Konverter. Tamrac Expedition 7 (bringt das Christkind wirklich *GRINS*), und und und und……. Aber nachdem das Christkind ein Kleidchen trägt und keine Spendierhosen anhat, hat es auch keine Hosentaschen wo das ganze Zeug Platz hätte. Also wird es wohl ein Traum bleiben. ;-)

  504. Dayxel -

    Bei ner richtig großen Spedierhose:
    5D Mk III + BG
    Canon 24-70 f/2.8 L USM II
    Canon 50m f/1.2 L USM
    Canon 85mm f/1.2 L USM II
    2x Speedlite 600 EX-RT
    Pixma Pro 1

    Dann wäre ich wunschlos glücklich :)

  505. lee4u -

    Für meine Canon das 100mm Makro Objektiv IS, der neuen 600 er Speedlite von Canon. Dann wäre ich so richtig Glücklich.

  506. Würd mich über eine Canon 5d Mk III vom Christkind freuen! :)

  507. Klare Sache: ich würde mir eine Nikon D800 und die Nikon Holy Trinity wünschen.
    Und wenn das ganze in einem Tamrac Expedition verpackt ist, ist es gleich ordentlich verstaut. Wer braucht schon Gschenkpapier!

  508. Wenn das Christkind sehr große Spendierhosen an hätte eine Leica M9 :-)

  509. Zu meiner NEX 5n eine Tasche voll mit mir noch fehlenden Objektiven: Sony SEL-55210, besser noch Sony SEL-18200, Sony VCL-ECU1 Ultra-Weitwinkel Vorsatzkonverter, Sigma 30 mm F2,8, Sony SEL24F18Z Carl Zeiss E-Mount Sonnar-Objektiv 24mm/F 1,8…

  510. …eine Canon 1Ds Mark III das wäre ein Traum!!!!!!!!!!!!! Aber eben nur ein Traum.

  511. …wünschen so richtig aus dem Vollen? Na denn die Canon 1Dx mit EF 24-70 2,8 II

  512. Ich wünsch mir eine D4 mit NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED :-)

  513. So eine Canon 5D III würde mich schon freuen als Geschenk :-)

  514. bella -

    Der Weihnachtsmann würde mir mit der schnuckeligen Sony RX100 eine Freude machen ….. Die wäre dann immer dabei wenn ich durch den Wald stapfe ….
    Über den Drucker würde ich mich natürlich auch sehr freuen, weil ich keinen Scanner habe
    Allen einen schönen Nikolaustag

  515. Hier mein Wunschzettel, ich hoffe er kommt auch an :-)
    AF Nikkor 85 mm 1:1.4D
    AF-S Micro Nikkor 1m5 mm 1:2,8G VR

    und wenn der Nikolaus dann noch übrig hätte würde ich mich über ein
    AF Nikkor 20 mm 1:2,8D
    und
    einen Fotokoffer (stabil, wasserfest, handgepäck) mit Rollen, z.B.
    den Peli 1510….

    so, genug geträumt :-)

    Bogi

  516. Zunächst einmal wünsche ich Euch allen einen tollen Nicolaustag und jetzt suche ich mal ein paar Stiefel, in die der Drucker passen würde…. ;)

    Einer meiner derzeit wichtigsten Wünsche in Sachen Foto-Ausrüstung wären ein Canon Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM und ein Novoflex Magic-Ball (groß).

    Wer sich also bis eben noch gefragt hat, was er/sie mir zu Weihnachten schenken kann… da sind schon mal zwei Top Ideen. :)

  517. Canon EOS-1D X …. ja das wäre eine feine sache =)

  518. 2.face -

    Ne 5D III wäre schon schick… :o)

  519. RREbi -

    Eine Sony Alpha A99 mit 24-70/2.8 sowie das 70-200/2.8, da gibt es derzeit leider nichts Besseres am Markt. Sonst gerne auch Canon-Kameras ;-)

  520. Einen ordentlichen Grundstock an verschiedensten Canson- und Hahnemühle-Papieren, ein Canon TS-E 17mm und ein Flugticket nach Kanada, damit es überhaupt was zu drucken gibt ;-)

  521. Ich würde mir die Nikon D800s wünschen und dazu ein Nikkor 105mm Festbrennweite und einen Telekonverter :-)
    Danke Nikolaus

  522. Wenn ich könnte wäre es die Canon 5d Mark 3!
    Dazu dann noch das 24-70 f2,8.
    Damit wäre ich auch “schon” zufrieden…

  523. Ich wünsche mir ein Canon EF 400mm

  524. Das Zeiss 15mm/2.8 ZE würde auf meinem Wunschzettel stehen :-)

  525. ein “toller Drucker” und dazu die neue Canon 6d, das wär`s.

  526. Was meine Ausstattung abrunden würde, wäre ein Canon Speedlight 430EX II und ein anständiges Stativ.

  527. ViewPix -

    Wirklich ohne Nachzudenken, dann wohl eine Canon EOS 6D mit einem Canon EF 24-105mm f/4L IS USM und einem externen Blitz Canon Speedlite 600EX, denn der fehlt mir noch völlig.

  528. Kirsten -

    ein richtig guter drucker ;-)

  529. Ich täte dem Nikolaus was über ein Weitwinkel und ein Tele flüstern zu meiner EOS

  530. Wenn das Christkind nett wäre, würde es mir die Canon 6D und das Canon Objektiv EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM

  531. Ein Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM Objektiv wäre eine sinnvolle Ergänzung.

  532. Wenn die Taschen der Spendierhose noch Platz hätten, wäre dieser Drucker von Canon eine Bereicherung für meine Ausstattung. Ich drucke doch oft Bilder für Mitmenschen aus, die diese gerne in Papierformat hätten. A3-Format wäre super!! Bin ich nicht bescheiden??

  533. ein Makroobjektiv, natürlich passend zu meiner Canon, das wär was.

  534. Wenn dem Christkind noch die Spendierhosen passen, dann könnte es ein
    gutes Mannfrotto oder ein anderes Stativ sein.

  535. Wenn ich mir einfach wünschen könnte, hätte ich gerne das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD. :-)

  536. Ganz bescheiden ein EOS M ;-)

  537. Eine Canon Eos wäre toll. Für ein Objektiv könnte ich mich auf die Schnelle garnicht entscheiden. Da gibt es sooooo viel. :-) Wünsche allen einen schönen Nikolaustag und eine schöne Vorweihnachtszeit.

  538. Plechi -

    Wenn möglich die neue Canon Eos 6 D

  539. Also,wenn das Christkind die Spendierhosen anhatte würde ich mir das neue Sigma 35 mm.1.4 kaufen. Als Standard Objektiv das wäre es..

  540. Ich würde mir eine Einsteiger-Cam wünschen, damit ich hier auch mal vorzeigbare Fotos einstellen könnte

  541. Oh oh oh (?), obwohl ich fast wunschlos bin – also Equipment betreffend – würde ich mir doch die Sony alpha99 wünschen. Das wäre von meiner a77 ein Aufstieg in die Vollformatliga. Ach und wenn es etwas geistliches sein dürfte; dann bitte lieber die Einsicht und den Durchblick bei PhotoShop, denn damit stehe ich so was von auf “Kriegsfuß”.

  542. Wenn ich aufstocken dürfte, dann nur noch Mittelformat. Die Rolleiflex 4,0 FT Twin-Lens Reflex, oder, ich traus mich kaum zu sagen: Die Hasselblatt H4D-60. Solche Christkinder gibts ja gar nicht. Also lieber ein Grafik-Tablett Wacom Intuos5 M und vor allem mal einen vernünftigen Drucker: Der HP Designjet Z3200ps wäre so einer (Patronen für ein halbes Jahr dazu, bitte!). Zu guterletzt noch einen Monitor, den neuen EIZO ColorGraphic-LCDs. Tja, liebes Christkind, leg Dich mal ins Zeug. Danke schonmal vorab.

  543. Canon 5 D Mk III? Nö, die Mk II reicht mir noch.
    Ein 70-200 2,8 L IS, das wär’s.
    Das wird ein Traum bleiben, fürchte ich.
    Und ein neues Stati dazu, mit Kugelkopf natürlich.
    Und den Pixma-Drucker. Hach, das wär’s.

  544. Ich hätte gern das CANON EF 70-200 / 1:2,8 L IS II USM ;-)))

  545. Ein Upgrade in der Kameratechnik, meine Canon 20D ist doch schon sehr betagt. Da wäre mal ein neueres Modell fällig.

  546. ich würde mir ein 500er für meine 580er evtl noch ein 28-135 mm

  547. Zu meiner D700 wünsch ich mir das Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II und das Nikon 135/2,0 DC D. Das wär mal was … ach ja 2x das Dörr Studio Blitz DS 160 Kit wäre dann auch nicht schlecht! …. und die D600 als Zweitkamera …

  548. Die beiden Voigtländer Nokton-Objektive 0,95/17,5 und 0,95/25 für meine Olympus OMD und einen hochwertigen Fotodrucker.

  549. ich hätte spaß an einem gutem Teleobjektiv und einer Regenschutzhülle damit ich mit meiner kamera dem wetter trotzden kann:) und natürlich den Canon PIXMA MG5350 damit ich meine bilder in einer guten Qualität ausdrucken kann

  550. Hiho,
    mein fototechnischer Weihnachtstraum besteht aus einer D600 und zwei lichtstarken Objektiven um den Brennweitenraum von 24-300mm mit Blende 2.8 abzudecken…

  551. Ich würde mir endlich mal das EF-S 15-85mm von Canon wünschen und einen Blitz mit einer Leitzahl mindestens 43 der Blitzbelichtungsreihenautomatik kann und E-TTL unterstützt. Ein 100mm Makroobjektiv wäre auch nicht zu verachten.

  552. Also wünschen kann man sich ja vieles, was man bekommt steht wohl auf einem anderem Blatt. Wenn der Weihnachtsmann leuchtende Augen bei sehen möchte, dann darf es die Canon 5D Mark III werden. Da ich aber weithin wohl kleine Brötchen backen muß und mein Equipment gerade aufgerüstet habe würde das Cullmann 525 Stativ eine Lücke füllen.

  553. EOS 5D MK3

  554. Also bisher hasbe ich ja eine Canon 5D, aber eine Verbesserung auf die 7D, damit ich die 5D an meine Enkeltochter weiterreichen kann, wäre nicht schlecht. Aber auch ein tolles Makroobjektiv Canon EF 100mm f/2,8L IS USM Macro wäre nicht schlecht – Sorry, das sind meine nicht ganz so bescheidenen Wünsche.

  555. Canon EOS 5D + Canon EF 400mm wären ganz nett

  556. so ein drucker wäre schön um die bilder mal aufs papier zu bringen
    Canon PIXMA MG5350

  557. Die Canon 650D mit dem EF 100mm 1:2.8L Macro IS USM.
    Aber eigentlich fehlt mir nur ein Drucker ; )

  558. ach ja, wo fang ich an? alles mögliche Zubehör zu meiner D90 wäre gut. Ja, auch ein Drucker (s.o.) fehlt da noch. Dazu ein oder zwei Festbrennweiten, ein Foto-Rucksack für unterwegs, der Fernauslöser macht Sinn etc. pp. Himmel, wo ist dein Ende?

  559. Canon EOS 5D + Canon EM 400mm wären ganz nett

  560. also mein favorit wäre eine nikon d7000 unter dem weihnachtsbaum, dazu noch ein sb900 blitz und das jahr ist perfekt.

  561. auf der Wunschliste steht ein Tamron 60mm Makro für den APS-C Sensor meiner EOS 450d und mehr Zeit zum Fotografieren. Und jetzt auch ein Canon Pixma Drucker ;-)

  562. Locki -

    ich wäre wohl mit einer Canon 7D und einem Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM völlig zufrieden :-)