Die neue F-Klasse: fc-Studentin gefunden!

Zusammen mit der Fotoakademie-Köln haben wir den fotocommunity Studenten 2010 gesucht – und gefunden. Neben den Bewerbungsmappen samt Arbeitsproben wurde von allen Bewerbern ein Foto zum Thema “Magischer Ort” erwartet. Über diese Fotos habt Ihr per Voting abgestimmt und so die besten Kandidaten ausgewählt – vier davon stellten sich dem großen Auswahlgespräch in der Fotoschule.
Aber wir wollen’s nicht so spannend machen: Das Stipendium im Wert von über 6000 € für die zweijährige Ausbildung an der renommierten Fotoakademie wurde an Michi Schaefer (30) vergeben! Michi konnte nicht nur Euch, sondern auch die Fotoschule von sich und ihren Arbeitsproben überzeugen.
“Wow! Ich kann es kaum glauben, dass es nun wirklich geklappt hat. Ich bin ziemlich sprachlos und freue mich schon riesig auf die Zeit an der Fotoakademie. Das ist alles so spannend und ich kann es kaum abwarten, bis es Ende August dann endlich los geht!”, so Michi.
Die neue Klasse der Fotoakademie-Köln startet am 29. August 2010. Die Ausbildung erfolgt in den Bereichen Portrait, Illustration, Fotoreportage, Doku-Fotografie, Kunst, Werbung, Landschafts- und Architekturfotografie.
Wir wünschen Michi alles Gute für ihre Ausbildung und gratulieren ganz herzlich! Natürlich werden wir Michi regelmäßig besuchen und hier im Blog über sie und den Verlauf ihrer Ausbildung berichten.
Gewinner%202010.jpg

9 Kommentare


  1. Vielleicht hat Tobi ja die von der FC gestellten Anforderungen nicht erfüllt.
    Das letzte Bild hat er jedenfalls am 02.02.10 hochgeladen.
    Schade für ihn, ich hatte ihm mehr Erfolg gewünscht. Aber vielleicht hat er den ja auch, außerhalb der FC.

  2. ja liebe fc, was ist eigentlich aus dem 1.gewinner geworden. die spuren verlieren sich und ihr erwähnt kein wort mehr. warum?

  3. michi.. ich wünsch dir auch alles gute in diesen 2 jahren. hab ihn miit spannung verfolgt.. zum dritten mal, diesen wettbewerb. raffi hat jetz halbzeit. und ich glaub er liegt verdammt gut im rennen. der 1. gewinner müßte jetz fertig sein. was ist eigentlich aus ihm geworden.. bin ich ja voll neugierig.
    lg
    hannes

  4. Hey Michi,
    ich wünsche Dir alles Gute. Beneide dich sehr, ich wäre es auch wirklich sehr gerne geworden:-(…ich bin gespannt auf Deine Werke und hoffe doch, dass ich mir über diesen Weg bei dir ab und zu eine Inspiration holen kann:-)
    Viel Erfolg und gutes Gelingen!
    lg Sofie

  5. huiuiui…ich bin immer noch ein wenig sprachlos! die Nachricht ist immer noch nicht so ganz angekommen und verdaut…aber das klingt hier alles schon ganz schön real ;)
    an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die FC für die Chance mich und meine Fotografie weiterzuentwickeln. ich finds unheimlich spannend!
    @miriam: ich hab mittlerweile mal mein Bild aus dem Wettbewerb hochgeladen, die Bilder meiner Mappe folgen dann in den nächsten Tagen…
    lieben gruß in die weite fotowelt
    michi

  6. Glückwunsch !
    Was war denn das Siegerbild? Würd mich mal interessieren. Und wann bekommt man seine Mappen zurück geschickt?
    lg

  7. hallo michi,
    dann sind wir jetzt sozusagen klassenkameraden, ich bin nämlich auch dabei.
    ich freu’ mich drauf.
    wir sehen uns dann am 29. august in köln.
    ulf

  8. Glückwunsch Michi………..ich denke, du wirst das wuppen und noch richtig genießen. Beneide dich, freue mich aber für dich. Denn ich könnte so etwas erst machen, wenn ich in Rente gehe….denn arbeiten gehen und dann noch studieren….das schaffe ich nicht mehr!
    LG
    Maggie

  9. herzlichen glückwunsch ;))
    ich gebe dir dann schonmal den stundenplan :) ha.
    es macht riesigen spaß. viel erfolg dir.
    aaaber. es ist manchmal anstrengender als man denkt.