Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das Weihnachtsgewinnspiel von der fotocommunity und EIZO: Gewonnen hat…

Die Glücksfee hat entschieden: Der Gewinner des EIZO Grafik-Monitor
CG2420 ColorEdge
steht fest! Beim großen weihnachtlichen Gewinnspiel der fotocommunity und EIZO hattest Du bei Beantwortung der richtigen Quizfrage die einmalige Chance, den EIZO CG2420 im Wert von 1.426 € zu gewinnen und Dir damit Dein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu sichern.

And the winner is… 

Knapp 3.500 Teilnehmer haben sich an unserem großen Weihnachtsgewinnspiel beteiligt. Per Zufallsprinzip wurde nun der glückliche Gewinner gezogen. Allen Teilnehmern danken wir fürs Mitmachen!

Herzlichen Glückwunsch Roland Brunn (zum fotocommunity-Profil) aus St. Leon-Rot! Dein EIZO Grafik-Monitor CG2420 ColorEdge wird Dir in den nächsten Tagen als frühes Weihnachtsgeschenk zugestellt!

Roland lies es sich nicht nehmen, uns ein paar Fragen zu beantworten:

– Roland, was bedeutet Dir der Gewinn?
Der Gewinn freut mich sehr! Seit meiner (langweiligen) Bundeswehrzeit 1980 fotografiere ich und habe mein Hobby bis dato nicht aufgegeben. Erst natürlich analog. Was waren das für spannende Momente, als ich z.B. 1992 aus den USA oder 1998 aus Australien zurückkehrte und die Fotos dann endlich in den Händen hielt. Und wenn dann (fast) alles in Ordnung war, war die Freude riesengroß.

Mit einer Canon IXUS 400 stieg ich dann ins digitale Fotografieren ein, aber erst 2007 – mit einer Nikon D80 – wurden die Ergebnisse gut. Seitdem ist die Bildbearbeitung natürlich ein Thema, dem ich mich gerne widme. Es macht einfach Spaß, seine Fotos zu entwickeln und dabei sind Adobe Lightroom & Photoshop, welche ja vor ein paar Jahren mit dem monatlichen Abo bezahlbar wurden, tolle Helfer.

– Ist Farbkalibrierung bei Monitoren ein Thema für Dich und was denkst Du wird der Monitor Dir an Optimierung bei der Bildbearbeitung bringen?
Einen Profi-Monitor konnte ich mir leider bisher noch nie leisten. Dass es jetzt soweit ist und ich meine Fotos endlich mit einem kalibrierbaren Monitor entwickeln kann, passt wunderbar in mein Konzept.

Wenn Du meine Bilder in der fotocommunity anschaust, wirst Du bestimmt feststellen, dass ich versuche meine Arbeit perfekt rüberzubringen. Dabei hilft mir der EIZO ganz bestimmt ein gutes Stück weiter. Vielen Dank an EIZO also für diese schöne vorweihnachtliche Überraschung!

Exklusiver Trostpreis!

EIZO lässt Dich aber nicht ganz leer ausgehen: Mit dem Code fotocommunity kannst Du hier den CG2420 ColorEdge Profi-Monitor zum Vorteilspreis von 1.299 € erwerben.


Der EIZO CG2420 im Überblick:

  • Herausragende Bildqualität für scharfe Bilder
    • Hochwertiger Microchip
  • Wide-Gamut-LCDs ideal für RAW-Bilder
  • Integrierter Sensor zur Selbstkalibrierung
  • Konstanter Tonwert
  • 10-Bit-Farbtiefe
  • Ideal zur Video- und Filmproduktion

 

Die fotocommunity in Zusammenarbeit mit EIZO wünscht Frohe Weihnachten und schon einmal einen guten Rutsch!