Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Theorie und Praxis für zu Hause #4 Die letzten Aufgaben Nr. 13 bis 16 des Projektes

Flamme von Gerhard Hühne

Die Hausaufgaben der fotocommunity Fotoschule neigen sich, wie hoffentlich auch die aktuellen Einschränkungen, fürs Erste dem Ende entgegen. Vergangene Woche gab es im Newsletter der fotocommunity Fotoschule aber noch vier neue Aufgaben für Dich. Die folgenden Themen konnten bei Dir zu Hause und in Deiner direkten Umgebung fotografisch umgesetzt werden. Die Ergebnisse konntest Du mit einem speziellen Schlagwort dann in die fotocommunity hochladen.

Wir zeigen Dir nun wieder eine Auswahl der Einsendungen der vorerst letzten vier Aufgaben. Lieben Dank an alle fotocommunity-Mitglieder, die sich an der Aktion beteiligt haben!

 

Thema: Elemente

Feuer, Wasser, Erde und Luft. Die vier Elemente sind tolle Motive für ausdrucksstarke Fotos! Deine Aufgabe war es das Thema Elemente fotografisch und kreativ umzusetzen.

„Landschaft“ von aeschlih

 

„Osterfeuer“ von tom_69

 

„Steine im Wasser“ von Francesco Cappello

 

„Erde Feuer Wasser Luft“ von Fritz Naleppa

 

Thema: Zimmerpflanzen

Thema Nummer zwei drehte sich um Zimmerpflanzen. Sie verschönern das Leben in den eigenen vier Wänden, ganz besonders in der aktuellen Zeit. Deine Aufgabe war es, uns Deine Zimmerpflanzen zu präsentieren. In schönem Licht beschienen oder mit prächtigen Blüten, ganz egal.

„Zimmerpflanze2020“ von Sanni Sand Fort

 

„spitz“ von tom381

 

„Aurora ~ Chili“ von sonybeta

 

„Indoor Frühling“ von Ahoi.B

 

Thema: Stillleben

Bei dieser Aufgabe waren wunderbar arrangierte Stillleben alltäglicher Gegenstände, (vertrockneter) Blumen, Obst, Gemüse gefragt.

„Altmeisterliches Stillleben“ von Fotograf_C

 

„STILL2020“ von koch werner klaus

 

„Zähne zeigen!“ von Roland W.H.

 

„Still2020“ von D Hartwig

 

Thema: Alltag

In der letzten Aufgabe war eine Darstellung deines Alltages gefragt und wie sich Dein Alltag verändert hat. Egal, ob zu Hause, auf dem Weg zur Arbeit oder in Deiner Freizeit. Der Unterschied zwischen vorher und nachher war dabei zu berücksichtigen.

„Anstehen mit Abstand“ von Marianne Drews

 

„vor-nach Covid 19-19. April 2020“ von Dogstep

 

„Waschtag“ von Roland W.H.

 

„Treffpunkt Persiluhr – keiner da…“ von birdy55

 

Danke an alle, die teilgenommen haben!

Dies war nun eine kleine Auswahl der Ergebnisse unserer kreativen Fotoaufgaben für zu Hause aus der letzten Woche und vorerst waren es auch die letzten vier Aufgaben. Wir hoffen, dass wir alle bald wieder etwas mehr vor die Tür dürfen und der Fotografie im Freien nachgehen können.

Wenn Du weiterhin hilfreiche Tipps per Email erhalten und über einzelnen Themen informiert werden möchtest, dann kannst Du hier den Newsletter der fotocommunity Fotoschule abonnieren.

Bleib gesund!

PS: Die Ergebnisse der Aufgaben 1 bis 4 findest Du hier, Aufgaben 5 bis 8 hier und Aufgabe 9 bis 12 hier.