Fotografenwahl – es wird spannend!

Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich für die rege Teilnahme an der Fotografenwahl bedanken – viele haben sich zur Wahl gestellt und sehr viele haben bereits für ihre Favoriten abgestimmt. Danke, so macht die ganze Aktion richtig Spass!
Will man übrigens einen aktuellen Blick auf die Statistik werfen, muss man ins eigene Profil und dann oberhalb des Profilbildes auf “Statistik” klicken. Jetzt könnt Ihr den Verlauf noch life verfolgen, doch ab Donnerstagnachmitag wirds dann richtig spannend….
So geht es jetzt weiter:.

  • 1. ab Donnerstag Nachmittag wird die öffentlich einsehbare Statistik zur Spannungssteigerung ausgeschaltet
  • 2. Gewählt werden kann dann noch bis zum 16. Mai morgens – dann stehen die Ergebnisse fest
  • 3. Bekanntgegeben werden diese Ergebnisse aber erst auf der Gala am Samstagabend in Köln
  • 4. die ersten 5 Preisträger werden allerdings von uns sofort eingeladen (sie erhalten ein Ticket), sobald wir die Ergebnisse wissen (16. Mai)
  • 5. für alle öffentlich sichtbar werden die Ergebnisse am Montag/Dienstag nach der Convention sein – dann schalten wir die Statistik mit den Ergebnissen wieder ein und die Sieger werden dann auch im Blog vorgestellt

16 thoughts on “Fotografenwahl – es wird spannend!


  1. die besten werden schon gewinnen, das klappt doch immer ! :-) viel Glück.
    lg. Jürgen..

  2. 4. die ersten 5 Preisträger werden allerdings von uns sofort eingeladen (sie erhalten ein Ticket), sobald wir die Ergebnisse wissen (16. Mai)
    Heißt es die ersten 5 aus jeder Sektion oder die ersten 5 also jeweils aus jeder Sektion der 1. ?

  3. “der beliebteste fotograf ist immer auch der beste”
    So einen Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gehört…

  4. der beliebteste fotograf ist immer auch der beste.
    und umgekehrt. so einfach ist das.
    wer nicht teilnimmt, verpasst alles oder nichts.
    die besten, oder auch beliebtesten, fotografen nehmen immer teil. sonst könnten sie nicht gewinnen, oder verlieren.
    alles relativ.

  5. es zählt bei diesem voting nicht der “beste” zu sein, sondern eher der “umgänglichste”… ;-)

  6. wie der unbekannte bereits angemerkt, geht es hier nicht um einen bzw den “besten” fc-fotografen, sondern um den beliebtesten. das sind und bleiben zwei paar schuhe.
    die tatsächlich besten sind entweder nicht in der fc vertreten oder sie nehmen nicht teil, weil sie sich nicht “behaupten” müssen.
    aber ein humorvoller fc-pr-gag:-)

  7. Danke Gabriela,
    ich dachte mir schon, dass ich das wissen müsste. Aber wenn schon SisX fragen tut, die ja bekanntlich ganz schönen Durchblick hat; wollte ich es auch riskieren :-).
    Grüßle, Michael

  8. über das volksvoting werdet ihr den mainstreamigsten, vielleicht anmerkungsfleißigsten, angepasstesten, beliebtesten, stromlinienförmigsten aber sicher nicht den “besten” finden.
    wer soll das auch sein???

  9. Wenn man sich die derzeitige Statistik ansieht, dann ist das eine sehr schöne Spiegelung der hier in der FC bevorzugten Geschmacksrichtung.
    Es gilt nicht, den besten Fotografen zu finden, sondern den Beliebtesten der zur Abstimmung stehenden Genres.
    Imho ein kleiner, aber feiner Unterschied und in Anbetracht der Funktionsweise der FC auch nicht schlimm.
    Es sei jedem Gewinner von Herzen gegönnt!

  10. Lieber Michael,
    Über Dein Profilbild kommst Du an die Statistik, wie oben im Text beschrieben:
    “Will man übrigens einen aktuellen Blick auf die Statistik werfen, muss man ins eigene Profil und dann oberhalb des Profilbildes auf “Statistik” klicken.”
    Lieber Emotional Life Photography,
    hier steht alles, was Du wissen musst: http://www.fotocommunity.de/info/Wahl_zum_besten_Fotografen
    Wir hatten das im Blog, im Newsletter und auf facebook veröffentlicht.
    Liebe Grüße
    Gabriela

  11. Ich wüsste auch gerne, wo die Statistik zu finden ist.

  12. Muss mich da Rafale Scheidle anschließen: die Beste haben gar nicht teilgenommen…

  13. SisX -

    wo genau soll der Link zur Statistik sein…?

  14. Die besten Fotografen haben leider nicht oder erst sehr spät teilgenommen.

  15. bänu -

    weihnachten …?