Eiffelturm bei Nacht: Zum Abschuss freigegeben!

Wie ihr wisst, gilt die Illumination des Eiffelturms als Kunstaktion – und ist somit vor unerlaubter Veröffentlichung geschützt. Deshalb mussten wir bisher all Eure Fotos des illuminierten Eiffelturms löschen – um Euch und uns vor Ärger mit den Copyright-Inhabern zu schützen.

Da uns das Löschen dieser Fotos als schlechteste aller Lösungen erschien, haben wir mit Hilfe engagierter fc-User Kontakt zum Copyright-Inhaber S.E.T.E. aufgenommen, lange diskutiert, viele E-Mails hin und her geschrieben, und können jetzt endlich verkünden:
Ab sofort ist es in der fotocommunity möglich, Bilder des beleuchteten Eiffelturms zu zeigen!

Zwei kleine Bedingungen gilt es dabei aber zu beachten:
Die kommerzielle Nutzung der Fotos ist nicht gestattet. Und: Unter Euren Fotos des illuminierten Turms muss folgender Urheberrechtsvermerk stehen: “Copyright Tour Eiffel – Illuminations Pierre Bideau”. Und jetzt hoch mit den Fotos! Wir freuen uns auf Eure illuminierten Eiffeltürme!

eiffelgross.jpg
Foto: Sven Jan Arndt
Copyright Tour Eiffel – Illuminations Pierre Bideau