NEU – 5D Mark III ab Ende März erhältlich

EOS%205D%20mIII%20FSL.jpg
Das neuste Modell der EOS Serie, die 5D Mark III wurde gerade von Canon vorgestellt. Ab Ende März soll der Vollformat-Bolide mit der unverbindlichen Preisempfehlung von 3.299 Euro in den Handel kommen.
In unseren Fachforen wird natürlich auch schon darüber gesprochen. Hier entlang zum Mitreden.

17 thoughts on “NEU – 5D Mark III ab Ende März erhältlich


  1. Cameratechnisch versuchen Viele einen Rennwagen zu fahren obwohl bei den Fertigkeiten oft ein Goggomobil reichen würde.
    Ist doch völlig schnurz ob Canon oder Nikon, etc.

  2. praktisch in jeder Community kommen diese PP vor
    und ich finds absolut in Ordung, das ist Information
    am Rande und Kohle verdienen tut hier jeder gern
    gMarkus

  3. Es ging hier wohl eher um Fußballfans, die lt. Herrn Müller offenbar per se “dumm” sein sollen.

  4. Es gibt auch noch andere marken als Canon und Nikon!!!!!

  5. aber nein, hier muss niemand um entschuldigung bitten.
    warum denn? um eine art von ehre wiederherzustellen?
    wir sind hier nicht bei bundespraesidenten, sondern bei kameras.
    wer das allzu ernst nimmt, der wird zwangslaeufig irgendwann bitter enttaeuscht werden. vom leben.

  6. @ Daniel Müller:
    …”wir sind doch hier keine dummen fussballfans denen es um vereine geht, …
    Wohl ‘n büschen daneben. Findest Du nicht auch?
    Du solltest die hier versammelten um Entschuldigung bitten.

  7. man beachte die werbung für die lumix unten unter “empfohlen” ;-)
    lg daniel

  8. Just my pix -

    Da hast du Recht – nix Schlimmes … andererseits aber auch völlig überflüssig, bei all den Neuerscheinungen offensichtlich wahllos ein einziges Modell heraus zu stellen. Oder soll das zur Regel werden ? Dann läuft zur Photokina der Blog wahrscheinlich über.

  9. Es ist eine einfache (und kurze) News zur Vorstellung einer Neuheit aus dem Bereich der Fotografie, mit Links zum Hersteller und ins Forum.
    Es ist kein Test und keine Bewertung.
    Also WTF ist daran schlimm?

  10. danke daniel, du sprichst mir aus der seele. kann ich voll und ganz so unterschreiben.
    LG Stefan
    (Nikon-User übrigens ; ) )

  11. Woher weiß ich, ob fc objektiv ist? Wer sorgt intern für die notwendige Compliance? Wer für die notwendige Ausgeglichenheit?

  12. Vielleicht zahlt Canon ja besser?!?!

  13. ich kann die kritik grade nicht nachvollziehen an die fc :-(
    ich finde es gut das sowas hier diskutiert wird, nicht nur fotos, sondern auch werkzeuge sollten ins gespräch kommen und auf die 5d III haben schon viele leute gewartet.
    ich bin zwar canonianer, aber würde hier die neue nikon präsentiert werden, fände ich es genauso interessant und würde nicht von werbung reden.
    wir sind doch hier keine dummen fussballfans denen es um vereine geht, besonders ihren, sondern um kamerahersteller…..nichts weiter!
    lg daniel

  14. Ja, das finde ich auch seltsam, dass hier ohne ersichtlichen technischen Grund (das und das an diesem Produkt ABC der Firma XYZ ist völlig neuartig: …) für ein Fabrikat geworben wird. Es gibt doch auch eine Nikon D800(E) und vieles andere.

  15. Hezi -

    Hallo liebe FC, habt Ihr das jetzt nötig?
    Produktplacement
    weiter so…..und ich hab kein Bock mehr hier

  16. pwh -

    toll Canonwerbung pur. Warum keine Pentax, Nikon, Panasonic und Co??