Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Milchstraße fotografieren
So geht es!

Foto: “Fotograf bei der Arbeit ( Teil 2)” von Kalmi

Unendliche Weiten … so beginnen viele – uns sehr gut bekannte Geschichten. Und sie handeln von Reisen zu weit entfernten Sternen und unbeschreiblichen Abenteuern. Nun kann sich keiner von uns den Traum einer echten Reise zu den Sternen erfüllen. Aber wir können dennoch die Faszination Weltall hautnah erleben und die Sterne unserer Galaxie auf den Sensor bannen. Gerade jetzt in den Sommermonaten lässt sich die Milchstraße besonders gut fotografieren.

Wir zeigen Dir in diesem Beitrag tolle Fotos unserer Mitglieder von unserer Heimatgalaxie. Und danach erklären wir Dir, wie Du auch zu solch phantastischen Bildern kommen kannst.

Sommernachtsträume von Tore Straubhaar

Prois de Candelaria von Evgeni Tcherkasski

Milchbauer.. von Olly A.

“Robiei” von Jürg Homberger

Milchstrasse über Neuseeland von Sven Appler

Die Diva und ich – III von Claudia Sölter

…be my guiding light von Mia Bär

Moondown von Mia Bär

Milky Way über Mais von Andreas Krieter

STARHOTEL von martinbauer

Open the Gate von Didier Dumoulin

 

So geht es

Was Du beachten und wie Du  vorgehen musst, um solche tollen Ergebnisse zu erzielen, erklären wir Dir in folgendem Artikel der fotocommunity Fotoschule:

So geht es: Die Milchstraße fotografieren

 

Wir wünschen Dir viel Erfolg! Und wenn Du ein paar tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht hast, dann freuen wir uns, wenn Du diese mit uns teilst!

Und wenn Du lieber nur schauen und tolle Bilder genießen möchtest, dann kannst Du dies natürlich in der fotocommunity unter dem Schlagwort: “Milchstraße“.