Super-Blutmond 2015

Am Montag sorgte in den frühen Morgenstunden ein seltenes Ereignis dafür, dass viele Menschen übermüdet zur Arbeit gingen. In den Medien wurde das Himmelsspektakel ja großartig angekündigt und die perfekten Wetterbedingungen am Montag Morgen sorgten dafür, dass alle Frühaufsteher ideale Sicht auf den „Blutmond“ hatten.

"Super-Blutmond" von Gerhard Neininger

„Super-Blutmond“ von Gerhard Neininger

Wir waren freudig überrascht, dass bereits während der Mondfinsternis die ersten Ergebnisse in die fotocommunity hochgeladen wurden. Und wir freuen uns noch immer, dass so viele User so tolle Bilder und Collagen in die Sektion Mondaufnahmen hochladen und den Langschläfern so einen spektakulären Rückblick geben!

Hier zeigen wir euch einige Highlights. Viel mehr Fotos findet ihr in der Sektion Mondaufnahmen!

der-blutmond-Markus Wlochowitz

Der „Blutmond“ von Markus Wlochowitz

lunar-eclipse- MARK Kröckel

„Lunar Eclipse final“ von MARK Kröckel

mondfinsternis-2015- DanielaB.

„Mondfinsternis 2015“ von DanielaB.

mondfinsternis-2015- Roman Rogoszynski

„Mondfinsternis 2015“ von Roman Rogoszynski