Auf’s Auge: Tanz, Theater & Musik Kultur virtuell erlebt

Rhapsodie von Globe58

In den vergangenen Wochen haben wir durch unsere virtuellen Reisen versucht Dir einen kleinen Ausbruch aus dem, durch Corona geprägten, Alltag zu geben. Doch nicht nur der Tourismus wurde unter den Maßnahmen stark beeinträchtigt – auch die Kulturlandschaft musste ihren Betrieb größtenteils einstellen oder hat versucht ihr Angebot in digitale Formate umzuwandeln. Dies ist auf Dauer natürlich kein Ersatz für das Erlebnis eines echten Konzertbesuchs der Lieblingsband oder der Aufführung des Lieblingstheaterstücks. Daher möchten wir Dir, durch die vielen Bilder der fotocommunity, die Möglichkeit geben einmal wieder in die Welt der Künste abzutauchen.

Tanz, Theater & Musik  mit 10 Fotografien der fotocommunity:

Musiker verbleiben aktuell ohne Bühne. Für einige bedeutet dies, sich ins Studio zurückzuziehen und die Zeit kreativ zu nutzen, zu üben und Neues zu kreieren. Doch wir erinnern uns gerne an die Zeiten, in denen die Künstler noch im Rampenlicht standen und man die Energie fühlen und die Momente mit Freunden teilen konnte.

Pianoforte von Jok5

 

jeremy pelt von rolf w. stoll

 

South Will Rock Again (1) von BluesTime

 

Gunhild Carling [se] von Hans-Joachim Maquet

Auch die Türen der Theater bleiben vorerst verschlossen. Aber die Hoffnung bleibt, dass Aufführungen und Tänze bald wieder möglich sind.

Im Visier – Recall- Augen-Blicke von Billybike

 

Frau Blöhmann bei der Eheberatung frei nach Loriot. von norbert lampe

 

Tango Argentino von Yuri ARTWORK

 

d ance von Michael.M.

 

– Straßentheater – von F. Gerndt

 

Frequenzen von Sabine Hanse

 

Das war unser Ausflug durch die Bereiche der Kultur. Wir hoffen es hat Dir gefallen! Weiter Bilder aus Kunst & Kultur kannst Du in den Sektionen Konzertfotografie und Theater & Kunstfotografie & Kultur finden.

Du hast eine Idee für weitere virtuelle Reisen oder andere Aktivitäten? Dann schreib uns Deine Vorschläge in die Kommentare.