Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Unter den 100 Besten von 48.000 – wir gratulieren Sandra Bartocha und Thilo Bubek!

Ray of Light III

Fotografin: Sandra Bartocha – Gewinnerbild in der Kategorie “Adult awards -Creative Visions”

Wir gratulieren Sandra Bartocha und Thilo Bubek!
 

Aurora over ice

Fotograf: Thilo Bubek – Gewinnerbild in der Kategorie “Adult awards – Wildscapes”

Im “Veolia Environnement Wildlife Photographer of the Year 2012” haben zwei unserer Mitglieder geschafft, wovon sicher eine Menge Naturfotografen träumen. Sie sind mit jeweils einem Ihrer Fotos in die Ausstellung der 100 besten Bilder aufgenommen worden, die im National History Museum in London einige Zeit lang zu sehen sein wird! Wir freuen uns mit Sandra und Thilo über diesen tollen Erfolg!

Darum geht es:
Der Fotowettbewerb mit dem langen Namen wird nun schon seit einigen Jahren vom Natural History Museum in London und der BBC Worldwide ausgeschrieben und so ist er inzwischen einer der renommiertesten seiner Art. Aus 48.000 Aufnahmen aus 98 Ländern suchte die Jury dieses Jahr die 100 Besten aus, die dann eine eigene Ausstellung im National History Museum in London bekommen. Wer in der nächsten Zeit in London ist und sich für hochwertige Naturfotografie interessiert, sollte einen Besuch erwägen.  Ab November geht die Ausstellung auf weltweite Tour. Wo sie überall hinkommt, kann man auf der Webseite des Museums bezw. Wettbewerbs erfahren.

Bisher sicher ist, dass sie vom 24. November 2012  bis zum 22. Mai 2013 im Westfälischen Pferdemuseum im Allwetterzoo Münster zu sehen sein wird. Weitere Infos.

Hier kann man sich in einer Onlinegalerie die Gewinnerbilder schon einmal in aller Ruhe ansehen.