Making of: Tropfenfotos – fotocommunity Mitglied Markus Reugels im TV

 

Wir gratulieren fotocommunity Mitglied Markus Reugels, dessen “Making of: Tropfenfotos” wir gestern beim Sender Pro7 im Rahmen des Magazins “Galileo” bewundern durften. Das Video könnt Ihr Euch hier ansehen:  Making of Tropfenfotos

Das ist aber noch nicht alles - mit diesem Foto schaffte er es auf die Shortlist (Open Competition->Split Second) des Sony World Photography Awards. Wenn man bedenkt, dass insgesamt 122.000 Bilder aus 170 Ländern eingereicht wurden und er unter den 19 deutschen Finalisten ist, kann man nur den Hut ziehen. Wir drücken auch die Daumen für sein weiteres Fortkommen in diesem internationalen Fotowettbewerb!

Wer sich einen Artikel zum Thema “Tropfenfotografie” – bei uns natürlich direkt aus der Feder des Meisters – durchlesen möchte, der kann das h i e r  im Bereich “Fotowissen” der fotocommunity.

19 Kommentare


  1. genial!!! ist gleich abgespeichert….

  2. diedje -

    ganz hohe kunst! toll!

  3. Beeindruckend und einzigartig! Glückwunsch…!

  4. Ich hab den Bericht auch gesehen und hab mir gleich gedacht, dass ich den Herren aus der FC kenne! ich finde die bilder großartig. Da sind Kreativität und Geduld gefragt.

  5. Hab’s im TV gesehen , klasse !
    Sehr kreativ. Glückwunsch …
    Gruß Stefan

  6. Glückwunsch :))

  7. Ich habe den Film mit grosser Bewunderung für seine kreative Arbeitsweise geschaut.
    Tolle Bilder entstehen hier!

  8. Einfach nur super, herzlichen Glückwunsch

  9. Gratulation und Anerkennung!!!
    lg.
    Werner

  10. Einfach nur Super und beeindruckend

  11. Ich hab ihn im Fernsehen auch gesehen und bin beeindruckt, wie viel Mühe und Aufwand Markus in sein Hobby steckt und dafür dann mit solch beeindruckenden Fotos belohnt wird. Beeindruckend und die Anerkennung ist verdient! Herzlichen Glückwunsch.

  12. fand den Bericht auch sehr interessant und die Bilder sind sehr besonders :-)

  13. Super viel Aufwand, aber die Bilder sind dafür einmalig!

  14. Suuuper, sehr schöne Fotos, und das ohne PS,
    gefällt mir sehr gut.

  15. Tobi07 -

    jaa das hab ich gestern gesehen
    coole sache was der da macht

  16. Hammer!
    Ich habe mich immer gefragt, wie solche Fotos zustande kommen. Es war sehr interessant, das jetzt zu sehen. Danke und herzlichen Glückwunsch an Markus Reugels.
    Grüße, Heiko.

  17. Echt beeindruckend! Toll was da für wunderschöne Gebilde heraus kommen. Daumen hoch.

  18. Gratulation zur Idee, Umsetzung und zum TV-Bericht !!! Super ;-)