Wir gratulieren: 3 Jahre Hohenloher fc-Stammtisch

„Neue Gesichter sind immer willkommen. Wichtig ist nicht das Level der fotografischen Skills, sondern ob neue Teilnehmer mit uns klarkommen. Wer sich so mit der Fotografie auseinandersetzt, der kann nicht ganz normal sein“ sagt Dirk König vom Hohenloher Stammtisch in Forchtenberg.
Dieser Stammtisch feierte vor kurzem seinen 3 Geburtstag. Die Idee dazu hatte damals Wilhelm Feucht. Er schrieb per Quickmail zahlreiche fc-User aus dem Hohenloher Gebiet an und am 17.01.2013 fand dann der erste Hohenloher Stammtisch in Forchtenberg statt.
Das Treffen verlief so gut, dass alle Beteiligten sich schnell einigten, nun regelmäßig immer am dritten Donnerstag einen Stammtisch zu veranstalten – seit mittlerweile nun drei Jahren.

20160121-_DSC8170

Foto: Dirk König

Im Fokus der Stammtisch-Treffen steht immer, gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Hauptthema ist dabei natürlich das gemeinsame Hobby Fotografie, aber es werden auch Themen besprochen, die die Teilnehmer abseits der Fotografie bewegen.

In fachlichen Gesprächsrunden werden Erfahrungen und Meinungen zu allen Bereichen der Fotografie auszutauschen. Dabei spielt es keine Rolle ob es um Ausrüstung, Aufnahmetechniken oder Bildbearbeitung geht. Auch die Bilddiskussion kommt nicht zu kurz und es werden zu jedem Treffen Bilder mitgebracht, die allen präsentiert und diskutiert werden.
Damit es nicht nur bei trockener Theorie bleibt, organisieren die Teilnehmer in unregelmäßigen Abständen Shootings, nächtliche Ausflüge oder fotografische Exkursionen.

„Bei allem was wir tun ist es wichtig, dass wir machen, wozu wir Lust haben.“

Der Spaß steht an erster Stelle und diese Einstellung hat dafür gesorgt, dass mittlerweile der 3. Geburtstag gefeiert werden konnte.

20160121-_DSC8176

Foto: Dirk König


Alle aktiven Teilnehmer freuen sich auf neue Gesichter und weitere Jahre Hohenloher Stammtisch in Forchtenberg.
Die fotocommunity gratuliert an dieser Stelle zum Jubiläum und wünscht „Allzeit gut Licht!“