Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

RÜCKBLICK:

Die fotocommunity auf dem
Klinger Fotokosmos 2018

Foto: “Glashalle” von Thomas Agit

Die beeindruckende Glashalle der Neuen Messe Leipzig war am vergangenen Wochenende DER Ort für alle Themen rund um die Fotografie. Am 24. und 25. November 2018 fand die FERN.licht in diesem Jahr unter dem Namen “Klinger Fotokosmos” in Kooperation mit der TC – der Messe für Touristik & Caravaning statt. Wir haben ja bereits im Vorfeld hier im Blog berichtet und es gab auch zahlreiche Freikarten zu gewinnen.

Für uns war dies – neben Horizonte Zingst, der photokina und vielen anderen – die letzte Großveranstaltung mit fotocommunity-Beteiligung im Jahr 2018. Und wir freuen uns jetzt schon auf viele neue Aktionen in 2019, über die wir rechtzeitig hier im Blog informieren werden.

Thomas und Lars waren auf dem “Klinger Fotokosmos” natürlich mit einem eigenen Stand für die fotocommunity vor Ort. Vielen Dank an dieser Stelle zu aller erst vor allem an Florian und Robert vom  Fotohaus Klinger und das ganze “Fotokosmos-Team” für die perfekte Organisation und an Goldstein & Co. für die tollen Möbel und Sitzgelegenheiten. Diese wurden auch gern in Anspruch genommen, denn wir standen jedem Mitglied und jedem Interessenten Rede und Antwort und konnten in vielen Fällen direkt weiter helfen.

Viel Fragen drehten sich natürlich um das neue Nachrichtensystem, welches wir interessierten Besuchen im Teststadium bereits live vorführen konnten. Besonders haben wir uns aber über all die Geschichten gefreut, die unsere Besucher in, mit und durch die fotocommunity erlebt haben und die die fotocommunity zu etwas Besonderem machen.

Und neben all den Gesprächen, konnten die erwarteten 60.000 Besucher der Messe natürlich auch die Siegerbilder der drei Fotowettbewerbe zu den Themen People-, Makro- und Landschaftsfotografie bewundern. Diese wurden auf der Messe in einer “silent auction” für einen guten Zweck versteigert.

Unsere Verlosung

Zu gewinnen gab es natürlich auch wieder etwas. An beiden Tagen konnten unsere Besucher wieder fotocommunity-Jahresmitgliedschaften und Sachpreise von Franzis.de gewinnen.

Hier nun die glücklichen Gewinner:

Samstag: 

  1. Preis: Mario Prell – World-Jahresmitgliedschaft
  2. Preis:  Hartmut Evert – Pro-Jahresmitgliedschaft
  3. Preis: Axel Welt – Basic-Jahresmitgliedschaft

Sachpreise gewonnen haben: Anne Wille, Siegfried Auer und CFotografie7

Sonntag:

  1. Preis: Roberto Peters – World-Jahresmitgliedschaft
  2. Preis: Holger Schurack – Pro-Jahresmitgliedschaft
  3. Preis: Wolfram Schmidt – Basic-Jahresmitgliedschaft

Sachpreise gewonnen haben: schulzheiko, lphede10, Günter Mahrenholz

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Vielen Dank an alle Besucher, die uns am Wochenende mit Fragen gelöchert, mit Geschichten unterhalten oder mit Ideen inspiriert haben! Wir wünschen eine entspannte Vorweihnachtszeit und freuen uns auf viele tolle Events im Jahr 2019.

Immer gut Licht!