Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

“Lindau lebt”
Die 11. Auflage des
traditionellen Usertreffens am Bodensee
30.08.18 - 02.09.18 - Vier tolle Tage rund um die Fotografie

Foto: Rolf Pessel – Raffi und sein Kunstprojekt

“Lindau lebt” weiter … und dies nun bereits seit 11 Jahren. Denn erneut heißt es wieder: “fotocommunity-Usertreffen in Lindau am schönen Bodensee”. Aus einer Initiative engagierter fotocommunity-Mitglieder im Jahr 2008 entstanden, erfreut sich unser kleines “User-Festival” auch 2018 noch bester Gesundheit.

Auch in diesem Jahr wird unser Treffen wieder auf dem wunderschönen Campingplatz “Gitzenweiler Hof” stattfinden, der als Location für ein lockeres und entspanntes Miteinander dient. Wer schnell noch einen Platz auf der fotocommunity-Zeltwiese ergattern möchte, kann dies telefonisch unter 08382 94940 erledigen. Online-Buchungen sind leider nicht mehr möglich.

Ein spannendes Programm wartet auf Dich!

Wie in jedem Jahr finden auch 2018 wieder viele Workshops von Usern für User, Ausflüge und Exkursionen, Veranstaltungen und gemütliche Abende statt.

So starten wir am Donnerstag (30.8.18) mit einem Einsteiger-Fotoworkshop und Abends zeigt uns Heinz eine Diashow. Am Freitag (31.8.18) startet Andreas zwei Workshops zu “Fotografie Kreativ – Theorie und Praxis”, Abends geht es dann mit Lars zur “Blauen Stunde” und “Startrails” an den Bodensee. Am Samstag (01.09.18) findet dann die traditionelle Foto-Olympiade statt, die wie immer viel Spaß und tolle Preise von Franzis verspricht. Abgerundet werden die 4 Tage dann am Sonntag mit einem Weißwurscht-Frühstück. Und normalerweise ergibt sich zusätzlich noch die ein oder andere verrückte Idee, die dann während der Tage ebenfalls umgesetzt wird. Und wer fit bleiben möchte, kann morgens unter dem Motto “Fitness kennt kein Alter” mit Egon seinen Körper auf Touren bringen :)

Du bist neugierig geworden…

und hast noch Fragen? All das ist natürlich kostenlos! Lediglich für die Unterkunft und Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich. Auch Tagesgäste sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen gibt es in unserem Userkalender. Dort kannst Du auch mit den Organisatoren diskutieren, Fragen stellen, Dich für das Frühstück am Sonntag eintragen und Dich über das aktuelle Programm informieren.
Fotos der letzten 11 Jahre findest Du übrigens in der eigenen Sektion “Lindau lebt!

Wir freuen uns auf vier tolle Tage mit spannenden Programmpunkten rund um die Fotografie. Sei dabei und besuch uns vom 30.08.2018 bis 02.09.2018 auf dem Campingplatz “Gitzenweiler Hof“!

Wir freuen uns auf DICH!


 

auch interessant: Das war “Lindau lebt” 2017