Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

fotocommunity-Aktionen zur photokina 2018

Wir sagen Danke!

Die photokina 2018 ist nun Geschichte. Und so wie sich die Messe verändert, hatte auch die fotocommunity in diesem Jahr ein etwas anderes Konzept. Wir hatten für Euch ein umfangreiches Programm rund um die Messe vorbereitet. Dabei kamen die beiden Aspekte “Bilder zeigen” und “Menschen treffen” nicht zu kurz.

“fotocommunity – Vielfalt erleben”

In unserer Ausstellung “fotocommunity – Vielfalt erleben” zeigten wir in Messehalle 2.2 eine große Auswahl von Fotos unserer Mitglieder. Wir freuen uns, dass die Ausstellung so gut ankam und viele Besucher in ihren Bann zog.

Besucher unserer Ausstellung in Halle 2.2 – “fotocommunity – Vielfalt erleben”

 

Usertreffen im fotocommunity-Büro

Zusätzlich zur Ausstellung auf der Messe selbst, hatten alle Besucher in diesem Jahr die Möglichkeit, die fotocommunity hautnah bei einem Besuch des fotocommunity-Büros zu erleben. Viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit und sahen sich unser “Hauptquartier” an. Danke an dieser Stelle für die interessanten Gespräche, die Anregungen, Hinweise und auch kontroversen Diskussionen.

Daniel im Gespräch mit Mitgliedern der fotocommunity beim ersten Usertreffen im fotocommunity-Büro in Köln

 

Fototreff: Blaue Stunde am Rhein

An zwei Abenden trafen wir uns mit unseren Mitgliedern am Rhein, um den Klassiker schlechthin zu fotografieren – den Kölner Dom mit der Hohenzollernbrücke. Und auch wenn der Dom diesmal dunkel bleib, war das Panorama dennoch eindrucksvoll wie immer.

 

Impressionen von der photokina 2018

photokina-Ausstellung mit Fotos unserer Mitglieder und Usertreffen im Office der fotocommunity