Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

fotocommunity-Aktionen
rund um die
photokina 2018

Foto: bikes and bubbles von Glenn Carstens-Peters

Bald ist es soweit! Die photokina öffnet vom 26. bis 29. September 2018 ihre Tore und bietet als weltweite Leitmesse der Foto-, Video und Imaging-Branche exklusive Einblicke in alle Themen rund um die Fotografie. Dabei wird die Messe in diesem Jahr letztmalig im September stattfinden. Der Fotomarkt entwickelt sich immer schneller und so findet die photokina ab 2019 jährlich und bereits im Mai statt.

Wir haben für euch ein umfangreiches Programm rund um die photokina 2018 vorbereitet. Und dabei machen wir dieses Jahr einige Dinge anders, als Du es von uns gewohnt bist. Denn wir haben in den letzten Jahren aufmerksam zugehört, was Du auf und während der photokina von uns erwartest. Das sind vor allem zwei Dinge:

  1.  die fotografische Vielfalt der fotocommunity erleben.
  2. sich gemeinsam mit anderen Mitgliedern und uns treffen und austauschen

Beides machen wir mit unserem neuen Programm möglich – und wir freuen uns schon auf Dich!

 

Die fotocommunity-Ausstellung: Vielfalt erleben

Die Vielfalt der fotocommunity präsentieren wir in diesem Jahr mit einer großen Fotoausstellung auf der photokina. In Halle 02.2 – direkt neben Hasselblad – zeigen wir auf über 30 Metern Wandlänge über 40 Bilder unserer Mitglieder aus allen Bereichen der fotocommunity. Ein Besuch lohnt sich!

Lageplan der Kölnmesse – Die Ausstellung der fotocommunity ist in Halle 02.2 – direkt neben Hasselblad

Viele fotocommunity-User haben in der Vergangenheit den Stand der fotocommunity als Treffpunkt genutzt, um von da aus gemeinsam über die photokina zu ziehen. Mit unserer fotocommunity-Ausstellung “Vielfalt erleben” habt ihr weiterhin einen guten Ausgangspunkt für die Erkundung der Messehallen.

 

Ein Blick hinter die fotocommunity-Kulissen

Wir bieten in diesem Jahr allen Mitgliedern der fotocommunity und allen Interessierten die Möglichkeit, das Hauptquartier und das Team hinter der fotocommunity persönlich kennen zu lernen.  Das Office der fotocommunity befindet sich in der Brügelmannstraße 5 – gerade einmal 500 Meter von der Kölnmesse entfernt. Das ist die perfekte Gelegenheit für einen Kurzbesuch!

In der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr werden Thomas und Lars vom Communitymanagement an den Messetagen (Mittwoch bis Samstag) Deine Ansprechpartner vor Ort sein. Sie werden Dir alle Fragen beantworten und Dich durch die fotocommunity-Zentrale führen.

Foto: Lars Ihring

Fototreff: Blaue Stunde am Rhein

Jeweils am Mittwoch (26.9.2018) und Donnerstag (27.09.2018) erwarten wir Dich um 19:00 Uhr am Kennedy-Ufer (Reiterstandbild). Gemeinsam wollen wir den Klassiker “Hohenzollernbrücke und Dom” fotografieren. Ein Stativ und Deine Kamera solltest Du dabei haben und vielleicht ergibt sich im Anschluss ja noch das ein oder andere Kölsch. :)

 

Usertreffen im Office der fotocommunity

Am Freitag, dem 28. September 2018 kannst Du bei einer Premiere dabei sein! Wir veranstalten an diesem Abend das erste fotocommunity-Usertreffen direkt im Office der fotocommunity! Wir starten gemeinsam um 17:00 Uhr in der Brügelmannstraße 5, direkt neben dem Ausgang Ost der Kölnmesse. Für Getränke ist gesorgt und auch der “Kleine Hunger” wird nicht zu kurz kommen.

Bis 21:00 Uhr kannst Du uns in der Schaltzentrale der fotocommunity besuchen, Fragen stellen oder einfach mit anderen fotocommunity-Mitgliedern ins Gespräch kommen! Getränke und Häppchen gehen natürlich auf uns. Allerdings müssen wir aus Platzgründen die maximale Anzahl Teilnehmer leider auf 30 Personen begrenzen. In unserem Eventkalender kannst Du verbindlich zusagen.
Das sichert Dir einen garantierten “Platz an der Theke” und vereinfacht die Planung für uns. Also: schnell sein lohnt sich, denn nur die ersten 30 Personen mit verbindlicher Zusage sind dabei.

 

Zu viel Informationen?

Hier noch einmal alle Events in einer chronologischen Aufstellung:

Mittwoch, 26.09.2018

10:00 – 17:00 Uhr: “Blick hinter die Kulissen” (Brügelmannstraße 5)
19:00 – 21:00 Uhr: “Fototreff: Blaue Stunde am Rhein” (Kennedy-Ufer, Reiterstandbild)

Donnerstag, 27.09.2018

10:00 – 17:00 Uhr: “Blick hinter die Kulissen” (Brügelmannstraße 5)
19:00 – 21:00 Uhr: “Fototreff: Blaue Stunde am Rhein” (Kennedy-Ufer, Reiterstandbild)

Freitag, 28.09.2018

10:00 – 17:00 Uhr: “Blick hinter die Kulissen” (Brügelmannstraße 5)
17:00 – 21:00 Uhr: “fotocommunity-Usertreffen” (Brügelmannstraße 5, Begrenzte Teilnehmerzahl: Jetzt anmelden!)

Samstag, 29.09.2018

10:00 – 17:00 Uhr: “Blick hinter die Kulissen” (Brügelmannstraße 5)