Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

FERN.licht 2017
Danke für euren Besuch

Das Fotofestival-Jahr 2017 ist fast vorbei und auch die FERN.licht 2017 ist jetzt Geschichte. Am 25. und 26. November fand die Erlebnismesse für Outdoor, Reisen und Fotografie statt und lockte viele Besucher ins Kongresszentrum am Zoo in Leipzig.

Die fotocommunity war natürlich auch vor Ort und wir haben uns riesig über die vielen Besucher gefreut! So macht Community Spaß! Danke auch für die vielen intensiven Gespräche mit positivem Feedback, tollen Anregungen und hilfreichen Hinweisen. Wir werden alles in die Weiterentwicklung der fotocommunity einfließen lassen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Team von FERN.licht 2017 – besonders an Florian Manhardt und Carolin Golombek für die Organisation und die tolle Standausstattung! Lieben Dank weiterhin an FRANZIS für die Bereitstellung der Preise.

Die Gewinner

Foto: BWG-Photo

An beiden Messetagen haben viele fotocommunity-Mitglieder an unserem Gewinnspiel teilgenommen. Verlost wurden Jahresmitgliedschaften der fotocommunity sowie für die Plätze 4-8 jeweils Software und Bücher vom FRANZIS Verlag. Hier stellen wir euch nun die Gewinner vor:

Samstag:
  1. Platz – eine Jahresmitgliedschaft “World”: Luminaswelt
  2. Platz – eine Jahresmitgliedschaft “PRO”: CFotografie7
  3. Platz – eine Jahresmitgliedschaft “BASIC”: Dieter Käfer
  4. Steffen Ettrich
  5. rastschneider
  6. Heike und Mathias Beck
  7. hgothe
  8. Rolf Endermann
Sonntag:
  1. Platz – eine Jahresmitgliedschaft “World”: Leipzig_trifft_Wien
  2. Platz – eine Jahresmitgliedschaft “PRO”: Wolfram Schmidt
  3. Platz – eine Jahresmitgliedschaft “BASIC”: Hammermännchen
  4. Platz: Peter Neyer
  5. Platz: Annett Standke
  6. Platz: Tinco Doscanones
  7. Platz: Katrin Lantzsch
  8. Platz: BGW-Photo

Alle Gewinner, die zur Auslosung nicht am Stand sein konnten, werden per Email von uns benachrichtigt.

Peripherien – Fotoausstellung mit Bildern von 5 fotocommunity-Mitgliedern

Im September haben wir dazu aufgerufen, bei unserem Fotowettbewerb “Peripherien” mitzumachen. Über 200 Mitglieder haben Bilder eingereicht und fünf Nutzer der fotocommunity wurden von einer Jury ausgewählt, ihre Bilder während der FERN.licht 2017 im EXPO-Bereich auszustellen.

Dies waren: Rolf EndermannAntonio SpillerChristoph Schaarschmidtsomewhere-in-Germany (Ragna Ochwadt) und Bihler-Photography.

An dieser Stelle zeigen wir euch einige Impressionen der Ausstellung.