Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Das „Kreativ Projekt“ feiert den 100. Kreative Aufgaben von Usern für User

Nachdem das Userprojekt Digiart-Challenge Anfang des Monats sein 120. Jubiläum feiern konnte, gibt es nun erneut Anlass zu gratulieren! Das „Kreaktiv-Projekt“ aus dem Forum „Kreative Fotografie“ feiert das 100. Projekt mit dem Title „Arbeiter„.

Siegerbild des ersten Kreativprojektes „6qm“ – Fotograf Robert Koch

 

Entstanden ist die Projekt-Reihe „Kreativ-Projekt“ im September 2008. Bei einem Foren-Projekt zum Thema „6qm“ beteiligten sich viele Nutzer der fotocommunity und lieferten spannende Arbeiten ab.

Aus dieser spontanen Aktion hat sich eine kontinuierliche Reihe von Aufgaben entwickelt, die jeden Monat Fotografen dazu anspornen ein gegebenes Thema kreativ umzusetzen. Robert Koch – der Sieger des ersten Kreativ-Projektes – meinte dazu:

„Ich fand die Idee, mich an eine gegebene Aufgabenstellung zu halten reizvoll, etwas nur für ein Projekt zu fotografieren, anstatt sein Archiv danach durchzustöbern. So kann man auch mal ausgetretene Pfade verlassen, sich einer Herausforderung stellen.“

Projektausschreibung des ersten Kreativ-Projektes

 

Wir freuen uns über so viel Kreativität und laden Euch dazu ein, in den Sektionen der vergangenen Kreativ-Projekte zu stöbern und Euch an der Umsetzung der kreativen Aufgaben zu beteiligen!