Die neue Windows Phone App für die fotocommunity

Windows Phone App für die fotocommunity

Windows Phone App für die fotocommunity

 

Anfang 2012 stellten wir Euch die ersten fotocommunity Apps (für Android + iPhone) vor, die beide von engagierten fotocommunity Mitgliedern programmiert wurden. Heute ist noch eine dazugekommen. Jetzt können auch Nutzer von Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8 die fotocommunity mit ihrem Smartphone nutzen.

Einfach diesen Link mit einem Windows Phone aufrufen und die App kostenlos downloaden. Aktuelle Infos und ein Changelog über die App sind auf: www.apfelfotos.de zu finden.

Die App bietet alle Kernfunktionen der fotocommunity – allerdings vorerst nur für den Natur und Reise Channel mit deren Sektionen.
– Details zu Fotos:
– Vollbildansicht der Fotos
– Kommentare
– Anzeige der Exif-Daten
– Wechsel zum nächsten/vorherigen Foto per Swipe Geste
– Details zu den Fotografen:
– Fotos des Fotografen
– Profil des Fotografen
– Profilkommentare
– Öffentliche Freunde des Fotografen
– Neuigkeiten des Fotografen
– Meine fc (nur für angemeldete Nutzer)
– Das eigene Profil betrachten
– Profilkommentare
– Eigene Fotos
– Eigene Neuigkeiten
– An- und abmelden

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sebastian Holzapfel, der diese App programmiert hat und sie anderen fotocommunity Mitgliedern mit dem entsprechenden Phone kostenlos zur Verfügung stellt.

 

fotocommunity: Hallo Sebastian: kannst Du uns noch etwas über Dich schreiben, und was Dich motiviert hat, diese App zu programmieren?

Sebastian: Was soll ich groß über mich schreiben? Ich bin Sebastian Holzapfel, 30
Jahre alt und von Beruf Berater im IT Bereich. Da ich immer recht viel
im Zug unterwegs war, habe ich von dort aus mit meinem Windows Phone
häufiger in der fotocommunity gestöbert. Allerdings macht das nicht
wirklich Spaß und als ich gesehen habe, dass es für Android und iOS
entsprechende Apps gibt, wollte ich erst mal eine App für mich zum Test
entwickeln. Daraus ist dann jetzt die App geworden.

————————————————————————–

Hier noch die Info, warum bisher nur zwei Channel in der App vorhanden sind. ( Auf Sebastians Seiten, wird immer aktuell über den Stand der Dinge berichtet ):
Sebastian schreibt:
Am Sonntag habe ich meine fotocommunity App für Windows Phone bei Microsoft für den öffentlichen App Store eingereicht. Daraufhin wurde mir direkt mitgeteilt, dass es ca. 5 Tage dauern kann, bis die App den Review-Prozess durchlaufen hat. Dann kam die Antwort: die App hat den Review Prozess nicht erfolgreich durchlaufen. Der Grund hierfür ist, dass die App gegen Paragraph 3.6 verstößt: 3.6  Adult Related ContentContent not allowed:
Sex / Nudity – Images that are sexually suggestive or provocative (e.g. sexually provocative touching, bondage, masturbation); provocative images that reveal nipples, genitals, buttocks, or pubic hair.
Content that a reasonable person would consider to be adult or borderline adult content (images, text, or audio).
Content that generally falls under the category of pornography.
Content that depicts or suggests prostitution.
Content depicting sexual fetishes.
Content of a sexual nature depicting children or animals.Leider verstößt die Sektion “Aktfotografie” gegen diese Definition.