Weihnachtsgrüße aus der fotocommunity

FroheWeihnachtenEin ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle die wichtigsten Highlights kurz Revue passieren zu lassen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Euch nun verstärkt die Möglichkeit anbieten können, tolle Produkte exklusiv über einen längeren Zeitraum zu testen. Das verdanken wir unseren Partnern wie Nikon, Olympus, Fujifilm, Panasonic, SIGMA, Samsung oder CEWE, die erkannt haben, dass die Mitglieder der fotocommunity ein extrem umfangreiches Know-how besitzen und sehr gutes Feedback geben können, wie Produkte noch verbessert werden können. Wer bislang noch nicht das Vergnügen hatte, selbst an einem unserer Produkttests teilzunehmen, kann sich auf weitere spannende Aktionen im nächsten Jahr freuen und zur Verkürzung der Wartezeit gerne noch einmal die Ergebnisse der verschiedenen Tests durchlesen.

Zu einem weiteren Highlight hat sich unsere Fotoschule entwickelt. Durch Euer Feedback und die kontinuierliche Weiterentwicklung können wir nun Einsteigern und Fortgeschrittenen viele verständlich aufbereitete Antworten zu allen wesentlichen Fragen rund um das Thema Fotografie liefern. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, dass Ihr Euch konstruktiv und hilfreich einbringt.

Außerdem haben wir im Hintergrund sehr stark an einer Runderneuerung der fotocommunity gearbeitet. Das betrifft nicht nur die optische Gestaltung, sondern auch die wesentlichen Funktionen der Community. Wir freuen uns sehr, Euch die schrittweise weiterentwickelte fotocommunity im Rahmen eines Beta-Tests nun nach und nach zur Verfügung stellen zu können. Wer sich noch nicht für den Beta-Test beworben hat, kann dies hier nachholen. Wir sind sehr gespannt auf Euer Feedback und werden dieses nutzen, um die fotocommunity immer noch weiter zu verbessern. 2016 wird daher das Jahr, in dem die fotocommunity in einem komplett neuen Licht erstrahlen wird. Und darauf freuen wir uns riesig!

Auch das Team hat sich verändert und verstärkt: neben neuen Kollegen in der Entwicklung (nochmals herzlich willkommen Alex und Giacomo) und im Produktmanagement (ebenfalls herzlich willkommen Chris, Daniel und Moritz) wird am 1. Januar 2016 Lars Ihring die Leitung des Communitymanagements und Supports von Ute Allendörfer übernehmen. Ute wird die Verantwortung für die Betreuung einer so großen Community nun nach über 13 Jahren an Lars übergeben. Ich freue mich aber sehr, dass sie unserem Team weiterhin erhalten bleibt.

Und mit Lars haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden: Lars hat Erwachsenenpädagogik studiert, er hat zehn Jahre selbständig als Fotograf und Fototrainer gearbeitet und ist außerdem seit 2002 Mitglied der fotocommunity und des Communitymanagement-Teams. Er ist somit perfekt geeignet, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Lieber Lars: ich wünsche dir viel Freude und Erfolg und freue mich, dass du uns nun noch intensiver unterstützen wirst.

Großer Dank gebührt zudem unseren Community Managern, die sich mit viel Einsatz und Liebe jeden Tag freiwillig für alle Belange der Community einsetzen.

Zum Schluss möchten wir uns aber bei Euch bedanken: für Eure Treue, Eure Geduld und Euer Herzblut, denn Ihr macht die fotocommunity zu dem was sie ist!
Das ist nicht selbstverständlich und das nehmen wir auch nicht als selbstverständlich hin.

Im Namen des gesamten Teams wünsche ich Euch und Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr – in ein Jahr mit vielen aufregenden Veränderungen. Wir freuen uns darauf!

Herzliche Grüße,
Daniel
Geschäftsführer