Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018

Foto: Hartl Johann – Die Adventzeit beginnt

Liebe Freunde der fotocommunity, liebe Mitglieder,

2017 neigt sich dem Ende zu und wir nehmen uns die Zeit, das vergangene Jahr kurz Revue passieren zu lassen.

Eine lebendige Gemeinschaft…

Wir haben im vergangenen Jahr unser Versprechen eingelöst, den aktiven fotocommunity-Fotogruppen und Stammtischen eine eigene Präsentationsfläche zu geben. Diese aktiven Gruppen sind ein besonderes Merkmal unserer Community. Sie zeigen, dass unsere Gemeinschaft den Weg in das reale Leben findet und Menschen mit gleichen Interessen aktiv verbindet. Aber zu einem aktiven Communityleben gehören natürlich auch die vielen Kreativ- oder Spontan-Projekte und Challenges, die von Euch auch 2017 wieder organisiert und durchgeführt wurden oder die zahlreichen Einsendungen zu unseren Monatswettbewerben und und und.

Wir sind stolz, dass Ihr die fotocommunity zu einer lebendigen und bunten Gemeinschaft macht und sie mit Leben füllt! Und wir versprechen, auch im kommenden Jahr alles dafür zu tun, damit Ihr in der fotocommunity Spaß haben und Euch mit Eurer Fotografie weiterentwickeln könnt!

Lernen in der fotocommunity…

Im Jahr 2017 ist aber auch in einem anderen Bereich jede Menge passiert – in der Fotoschule der fotocommunity. Dort haben wir im nun vergangenen Jahr wöchentlich neue Artikel veröffentlicht und werden dies auch in 2018 fortsetzen. In über zwei Jahren haben wir ein umfassendes Archiv fotografischer Lerninhalte erstellt. Und wir sind stolz darauf, dass Ihr von der Möglichkeit diese Inhalte auszudrucken oder zu speichern regen Gebrauch gemacht habt. Neben mehreren Millionen Besuchen ist dies für uns ein klares Zeichen, hier mit vollem Elan auch 2018 weiter zu machen.

Technische Weiterentwicklung…

Ein wesentlicher Punkt unserer Arbeit in 2017 war die Umsetzung der Arbeitspakete, die wir im Herbst 2016 gemeinsam mit Euch beschlossen haben. Viel haben wir in den letzten 12 Monaten geschafft und viel liegt noch vor uns.

Aktuell arbeiten wir intensiv an der Umsetzung des neuen Nachrichtensystems (dem sogenannten Messenger). Wir entwickeln für Euch ein vollständig neues und eigenständig konzeptioniertes modernes Nachrichtensystem, das auf die Bedürfnisse und Eigenheiten der fotocommunity und ihrer Mitglieder abgestimmt ist. Den aktuellen Arbeitsstand könnt Ihr hier einsehen.
Und da wir den Anspruch haben, ein wirklich tolles Nachrichtensystem zu veröffentlichen, nehmen wir uns die Zeit, dieses System so zu entwickeln, dass es Euch begeistern wird. Die Fertigstellung des Messengers wird noch ein klein wenig Zeit in Anspruch nehmen, daher schon jetzt vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis!

Aber auch darüber hinaus haben wir große Pläne für das kommende Jahr. Dabei werden wir uns – wie auch in diesem Jahr – darauf konzentrieren, die vereinbarten Arbeitspakete umzusetzen und (ohne schon alles im Detail zu verraten) dabei die vielen verschiedenen Inhalte der fotocommunity besser bündeln und für Euch zugänglich machen.

Danke sagen….

Ein Jahresende ist immer auch eine gute Gelegenheit, Danke zu sagen. Deshalb möchte ich dem gesamten Team der fotocommunity, das die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer fotocommunity erst möglich macht, danken.
Ein besonderer Dank geht dabei an die vielen freiwilligen Community Manager, die unser Office-Team in ihrer Freizeit unterstützen. Ohne Eure Hilfe wären Support und Mitgliederbetreuung in der gewohnten Qualität nicht möglich! 

Aber natürlich möchte ich ganz besonders Euch – unseren Mitgliedern – danken. Denn ohne Euch würde es die fotocommunity nicht geben. Und ohne Euer Feedback würde die Entwicklung neuer Funktionen nur halb so viel Spaß machen. Das wissen wir zu schätzen und dafür sind wir sehr dankbar.

Im Namen des gesamten Teams der fotocommunity wünsche ich Euch und Euren Liebsten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße und immer gut Licht,


Euer Daniel