Neue Registrierung ist online

fotocommunity - Deine Vorteile im Überblick

Wir haben vor einiger Zeit bereits geschrieben, dass wir unsere Registrierung erneuern wollen. Dazu mussten wir zuerst noch einige Optimierungen an unserer Infrastruktur vornehmen, die nun abgeschlossen sind. Somit ist die neue Registrierung nun online – inklusive facebook-Login und unserer neuen Tour-Seite. Auf dieser Seite haben wir alles aufgeführt, was unsere fotocommunity ausmacht. Wir sind auf euer Feedback gespannt.

Kleiner Hinweis für alle, die aufgrund des neuen Logins nun die Passwort-vergessen-Funkion nutzen: derzeit gehen die Mails etwas langsamer raus. D.h., es kann durchaus einige Minuten dauern, bis euch die Mail mit dem neuen Passwort erreicht. Bitte geduldet euch daher ein bisschen, denn wenn ihr sofort ein zweites Mal ein neues Passwort anfordert, müsst ihr auch auf die zweite Mail warten, da dann nur das Passwort in der zweiten Mail funktioniert. Sollte die Mail trotz Wartezeit nicht ankommen, wendet euch gerne an den Support. Wir senden euch dann ein neues Passwort zu.

43 Kommentare


  1. Ups verkehrters Thema… sorry.. ;-(

  2. Die FOTOCommunity, die zu Beginn mal aus Interesse an der Fotografie entstand ist zu einem festen Insrtrument der Medien- und Wirtschaftswelt geworden.. wie viele anderen Seiten auch.. leider.
    Interessen und Anliegen haben sich grundlegend gewandelt, seit die FC für andere Zwecke herausgefiltert wurde aus dem www, weil sie sich gut für diese anderen Zwecke eignet.
    Und nie ist es einfacher gewesen, an persönliche Daten heranzukommen und Persönlichkeitsprofile zu erstellen… ;-))
    Interessant ist lediglich die Frage: Für WEN macht es denn wirklich Sinn?
    Für die ewig ungefragten User, denen man mit obiger Begründung ein Pferd verkaufen möchte… sicherlich nicht.. ;-)

  3. die einzige frage, die sich mir stellt, ist die:
    wie kann eine seite, die sich im großen und ganzen dem thema “sehen” widmet, bloß eine (besonders im zusammenhang mit dem rest) optisch dermaßen verunfallte anmeldemaske zur schau stellen?

  4. Richtig :-) Die Enter-Taste klappt nun wieder, der IE kann sich nun auch wieder die Formular-Daten merken und nach dem Login kommt man nun auch wieder direkt zu “Meine Community” :-)

  5. hajo61 -

    Wann wird endlich die Datenbank in Ordnung gebracht. Wenn man bei der Modelsuche auf “nach Alter” sortieren klickt, wird zwar das Ergebniss neu sortiert, mit einer auf- oder absteigenden Anzeige nach Alter hat das nichts zu tun

  6. Ich hätte fast nichts davon mitbekommen. Wer sich nicht ausloggt, muss sich auch nicht einloggen. Man kann darüber streiten, ob diese Neuerung jetzt so wichtig ist und, was sie bringt. Mir ist sie egal. Facebook finde ich auch doof, aber das muss man ja nicht nutzen
    Was mir zeimlich auf den Senkel geht, ist dieses Gejammere und Gemeckere, das bei JEDER (!!) Neuerung hier los geht, einschließlich der Kündigungsdrohungen. Es ist doch niemand der FC beigetreten, weil sie so eine schöne Anmmeldeseite hat.

  7. So ein langer Beitrag, für so eine Lappalie… :D

  8. Keine funktionierende Enter-Taste und ich lande nicht in meinem Account….ich find das nicht schön

  9. Stört mich ganz und gar nicht. Wer sich überall mit fb-Login verknüpfen möchte, kann es machen. Für die anderen ändert sich eigentlich nichts.
    Es würde mich eher interessieren, wann die fc mal die im Vorschlagsforum geplanten Dinge umsetzt. Vor allem das interne Mail-System ist schon eine halbe Ewigkeit auf der Pipeline, aber es hat sich noch nichts getan.

  10. Der alte Login war doch ok und wie schon von anderen Usern geschrieben, fand ich den besser! Warum muss denn überall mit FB verknüpft werden? Ich bin nicht in FB und werds auch nie sein! Ansonsten kann ich mich dem, was “asselchen” im letzten Satz geschrieben hat, nur anschliessen.

  11. Ich finds nur schade, dass man nirgendwo mehr ohne FB leben kann/soll/darf/muss. Mittlerweile wird man von manchen fast genötigt sich dort anzumelden. Hier kann ich mich zumindest auch ohne FB einloggen. Ich hoffe das wird nie geändert. Spätestens dann bin ich raus hier.

  12. ich frage mich ernsthaft, wo denn die wertigkeiten liegen … wenn so viel mühe auf ein neues login verlegt wird, viele wirklich notwendige änderungen (von usern seit langem gewünscht und hinterfragt) nicht angefasst werden.
    zu der fb-geschichte: sehe ich genau so, wie diverse vorschreiber auch. und es stimmt wirklich nachdenklich.

    die alte funktion war völlig ok (meines erachtens besser ) … diese neuerung ist wohl eines der paradebeispiele, wie man solch ein forum an seinen (nicht zu vergessen: zahlenden) mitgliedern vorbeigestalten kann ….

  13. Also bzgl. des fb Mülls kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Was die Anmeldung an sich anbelangt, also *ich* lande da immer auf *meiner* Seite. Ich melde mich allerdings auch nicht ab, und wenn ich dann auf meine Favoriten klicke, komme ich unmittelbar auf meine und nicht die Startseite.

  14. Mastkorb -

    An das neue Login wird man sich gewöhnen (müssen). Das mit der Entertaste wird doch hoffentlich noch korrigiert. Ansonsten Vorsicht mit dem facebook-Müll !!! Dieser Button ist deplaciert und einer (dieser) Fotoplattform nicht zuträglich!!

  15. Verstehe ehrlich gesagt das Theater nicht. Login funktioniert bei mir genauso wie vorher auch. Und ob man sich über Facebook anmeldet oder nicht bleibt ja jeden selbst überlassen. Allerdings würde mich schon interessieren, warum die FC sich so mit Facebook verknüpft. Was gibt´s dafür? Wenn man die Nutzungsbedingungen von Facebook liest, ist sofort ersichtlich das die mit den Fotos machen können was sie wollen. Soviel zu Copyright. Solltet ihr mal überdenken.

  16. SisX -

    ich hab mich hier seit Jahren nicht mehr ausgeloggt…
    ob ichs mal riskiere…?? :-D

  17. Nachdem ich gestern länger online war, hat mich die neue login Maske sehr überrascht … leider nicht angenehm. Sieht so aus wie Windows8 Kachel und ist alles andere als intuitiv. Mit Return geht es nicht weiter – nein , ich muss jetzt noch mal auf den Einloggen Button klicken. Verwirrend ist auch, gleich wieder auf dem login screen zu landen.
    Was die Daten Sicherheit betrifft : schön, dass ich bei einem Schreibfehler des Usernamens den Hinweis bekomme, dass dieser Account nicht vorhanden ist.
    Harald

  18. FOTObuch -

    wie sie alle H U R RAa schreien.

    f o t oBUCH

  19. Das ist eine umständliche und überflüssige “Neuerung”…!!!
    Ansonsten kann ich mich nur der Anmerkung von Achim Hofmeister vom 11. September 2013 um 22:21 Uhr anschließen, dort werden die Mängel konkret auf den Tisch gebracht.
    Dafür, das wir hier tüchtig bezahlen, werden wir ganz schön bevormundet… :-((

  20. naja, Facebook ist zum einloggen ja nicht erforderlich, aber ärgerlich finde ich es dennoch, dass die Datenkrake Gesichtsbuch dermaßen prominent bei Euch vertreten ist. Sieht ja fast nach Promotion aus ;)

  21. Ob das der Datensicherheit zuträglich ist? Habe meine Zweifel.

  22. Ich finde es auch nervig, dass, selbst wenn der PC längere Zeit im Standby- Modus ist, ich mich erneut anmelden muss, ohne dass ich mich vorher abgemeldet habe.

  23. Wie ich das sehe, steht ein deutliches “oder” zwischen facebook und fc-Anmeldung.
    Also nix mit facebook, wenn man’s nicht will.
    Auch nach Anmeldung mit dem neuen Login bin ich nicht bei facebook ;-)))

  24. ICH WILL MIT FACEBOOK NICHTS ZU TUN HABEN ! ICH WERDE WOHL MEINE MITGLIEDSCHAFT HIER ÜBERDENKEN MÜSSEN !

  25. G D -

    Facebook interessiert mich nun überhaupt nicht und
    ich möchte in meinem Account starten und nicht irgendwo.
    Mir kommen nach zehn Jahren doch erhebliche Zweifel an der Weiterführung einer Mitgliedschaft, bei so viel unsinnigem Gekrämpel.

  26. hallo zusammen,
    ich hoffe ihr habt euch das sehr gut überlegt mit der “Gesichtsbuchkopplung”. es wird sich jeder der professionellen unter euch freuen wenn ihr die AGB.s gelesen habt. auch wenn ich nur passiver leser bin, finde ich diese Entscheidung sehr schade. Es währe sehr schade wenn der FB Style & Gedanke sich etabliert.
    VG

  27. Heike T. -

    a) was soll der facebook – Mist
    b) wieso lande ich auf der Startseite und nicht in meinem account?
    c) wieso geht enter nicht, sondern nur Login?
    d) Dank “ghostery”, no script und adblock plus muss ich leider sehen dass es immer mehr wird was ich blocken muss.

    Was soll das?

  28. . inclusive Facebook Login das wars dann wohl beschämend

  29. WM-Photo -

    Es wird Zeit die Mitgliedschaft zu überdenken!

  30. Ich kann mich allen Kritikpunkten meiner Vorschreiber nur anschließen.

    Jetzt ist es für mich genug – ich habe gerade eben mein Abo gekündigt.

    Es gibt auch andere, angenehmere Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen – ohne ständige neue Vorschriften.

  31. Die alte Version war gut genug. Auch deshalb, weil dass Passwort gespeichert wurde. Die Zwangsverknüpfung mit Facebook finde ich schlecht und anmaßend. Eine Notwendigkeit ist für mich als User nicht erkennbar. Als ob die Fotocommunity ihre Identität verlieren möchte. Und wenn schon an einem neuen Login Button herumgeschustert wird, sollte man auch an einen bequemeren Logout arbeiten.
    LG Ortwin.

  32. Ich mag den neuen Login auch nicht wirklich … erst einmal, bin ich kein Fan von Facebook, weshalb ich mich auch eben Hier registriert habe. Sicherlich ist es geschäftmäßig nicht unverständlich, sich irgendwo verknüpfen zu wollen, in der Hoffnung auch mehr Mitglieder zu erhalten und vermutlich auch zeitgemäß, da leider viele Menschen, nicht mehr ohne ständig Ihr ganzes Leben transparent zu machen für “jedermann” zu machen und Ihre privatsphäre in der Öffentlichkeit ausleben … ich höre ja schon auf, schließlich geht es ja um den “Login” ;)
    Jedenfalls, hätte man das Logo nicht unbedingt “direkt” im Login derart groß gestalten müssen, man hätte als Option am Bildrand anbieten können, schließlich ist das hier , dem Himmel sei Dank, eben noch kein Facebook (böse Zungen könnten jetzt so etwas behaupten wie zB …es sei denn da ist jemand aufgekauft worden un der neue “Schirmherr” möchte sein Logo quasi als 50/50 Partner dort haben wollen :-P …).
    Zweitens finde ich ebenfalls, das man jetzt den “Login-Button” per Mausklick betätigen muß, einfach nur hinderlich.
    Und zu guter Letzt, stört es mich auch, daß man danach nicht mehr auf der “eigenen Seite” landet.
    lg

  33. Ich schliesse mich dem Helmut an. Name und Passwort immer wieder eingeben,
    nervt wirklich. Ich hoffe ihr ändert das noch.
    lg

  34. Unpraktisch!
    Bei mir werden Name und Passwort nicht mehr gespeichert.
    Immer wieder komplett eingeben nervt!
    Was Facebook betrifft halte ich mich zurück.
    LG

  35. Wie das Login ausschaut ist mir eigentlich völlig wurscht.
    Aber das ich nach dem einloggen auf der Startseite lande und nicht wie gewohnt auf meiner Seite stört mich schon gewaltig.
    Das hat bisher wesentlich besser funktioniert.

  36. die anmeldung funktioniert problemlos… wie bisher auch.

  37. Ich kann mich da nur an die Kritikpunkte von Achim Hofmeister anschließen.
    Es ist wie bei der Fotografie, die Farben machen es nicht allein.

  38. Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, da hätte es wirklich wichtigeres gegeben. Wie kommt ihr denn auf so einen Prioritäten. Habt ihr viele Beschwerden bekommen? Das anmelden hat doch immer super funktioneirt. Im gegensatz zu vielen anderen sachen. Habt ihr bis User gefragt? Ich habe gar nichts gesehen.

    Und dann sieht es echt grottig aus. Mich schaudert es richtig.

  39. Ich glaube, da hätte es wirklich wichtigeres und sinnvolleres gegeben…
    Aber zwei konkrete Kritikpunkte zum neuen Login:
    1. nach Eingabe von Mail und Passwort muss man mit der Maus auf “Login” klicken, die Enter-Taste funktioniert da nicht. Das ist in meinen Augen weder zeitgemäß, noch nutzerfreundlich, sondern einfach nur umständlich. Das können andere besser.

    2. Nach dem Login lande ich wieder auf der Startseite, von der ich ja gekommen bin. Was soll das denn?! Die habe ich bereits gesehen. Vorher wurde man ja auch direkt in sein eigenes Konto weitergeleitet. Nochmal umständlich und kein bischen nutzerfreundlich.

    Was habt Ihr Euch dabei bloß gedacht?

  40. tolle Farben!! SEHR SCHÖN ANZUSEHEN..

  41. Danke fc, ich bin begeistert. :-/

  42. habt Ihr gut gemacht!! Mit meinem Windows Internetexplorer geht fast nichts mehr. Glückwunsch!