Die neue Anmeldung – natürlich auch ohne facebook nutzbar!

Liebe Mitglieder,

wie wir inzwischen gehört haben, ist die neue Anmeldung für viele von Euch in manchen Punkten missverständlich. Deswegen möchte ich hier jetzt Eure wichtigsten Fragen beantworten.

1. Gibt die fotocommunity Daten an facebook weiter?
Nein, machen wir nicht und es muss auch niemand Mitglied bei facebook sein, um bei uns mitzumachen, sich anzumelden oder neu zu registrieren.

2. Wozu dann der facebook Button?
Wir möchten den Mitgliedern, die bei facebook angemeldet sind und es nutzen, die Anmeldung bei uns erleichtern.

Auch für neu-Einsteiger, die einen facebook-Account haben, ist die Registrierung so komfortabler und unkomplizierter. Jeder soll sich bei uns so anmelden bezw. registrieren können, wie es ihm am liebsten ist.
Das passiert technisch dabei: wir bekommen von facebook (wenn man die Weitergabe erlaubt) die E-Mailadresse und den dortigen Nutzernamen. Wenn es den bei uns schon gibt wird für die Nutzung auf der fc dann noch eine Zahlenkombination angehängt. Mehr nicht.

Grüße an Euch alle – Chris
Leiter Community Management und Support
——————————————————-

Für alle, die es genau wissen wollen – die gesamte Beschreibung des Vorgangs.