Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Unser neuer Geschäftsführer Daniel Schaffeld stellt sich vor

Liebe Mitglieder der fotocommunity,

mein Name ist Daniel Schaffeld, ich folge Dr. Axel Flasbarth als  Geschäftsführer der fotocommunity, der sich neuen Herausforderungen widmen möchte,  und freue mich sehr darauf, die fotocommunity ab sofort gemeinsam mit Euch zu gestalten. Auf diesem Weg möchte ich mich kurz vorstellen und bin gespannt auf Eure Ideen, Eure Kritik und Eure Verbesserungsvorschläge.

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Beruflich war ich auch bisher im Internet beheimatet, habe zunächst Internet-Projekte bei der Karstadt Quelle New Media AG und der Verlagsgruppe Handelsblatt gesteuert und im Anschluss mit der Mode-Community styleranking.de ein eigenes Online-Unternehmen gegründet und aufgebaut. Nach kurzer Zwischenstation bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft habe ich wieder ein junges Internet-Unternehmen geleitet, das sich auf die Beratung und den Verkauf von Familienurlaub spezialisiert hat: www.clubfamily.de.

Außerdem fotografiere ich gern (vor allem Makro- und Natur-Aufnahmen), wenn auch noch nicht besonders gut. Aber das hoffe ich durch Ratschläge der fc-Mitglieder zu ändern. Aktiv bin ich auch in der Kölner Internet- und Startup-Szene, um immer auf dem neuesten Stand zu sein – und weil es im Rheinland viele sympathische Online-Gründer gibt. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, pokere ich auch mal, spiele gern Badminton, fahre Ski, reise leidenschaftlich gern und lese.

Mein größtes Ziel als Geschäftsführer der fotocommunity ist die Erhöhung des Nutzwertes für Euch als User. Das bedeutet, dass wir in enger Zusammenarbeit mit Euch die Benutzbarkeit, die Funktionen und den Mehrwert der fotocommunity verbessern. Wofür ich nicht stehe, sind überhastete, unnötige Veränderungen. Stattdessen gilt es, bestehende Werte gemeinsam mit Euch zu wahren und weiterzuentwickeln.

Ich freue mich auf eine spannende, inspirierende Zeit in und mit der fotocommunity!

Euer Daniel Schaffeld