Neue Praktikantin in der fotocommunity

Bei uns geht´s hoppla hop und schon wieder haben wir einen Neuen, genauer “eine Neue”, mit im Office. Heute ist Karin zu uns gestoßen und sie wird bis voraussichtlich Anfang Oktober als Praktikantin bei uns sein. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns sehr, dass sie uns bei unserer Arbeit für die fotocommunity unterstützt.

Karin Kunzova

Hallo,
ich bin die neue Praktikantin in der fotocommunity und ich werde bis Ende September hier sein. Im Verlauf des Praktikums werde ich damit beginnen, das Fotowissen auf der.com in Englisch vorzubereiten.

Ausserdem werde ich bei der Organisation der photokina helfen und auch auf der Messe anwesend sein. Das ist die Gegenwart, jetzt noch etwas zur Vergangenheit.

Ich bin in der Slowakei geboren und aufgewachsen, habe aber schon sehr früh damit begonnen in der Welt herum zu reisen. Die letzten fünf Jahre habe ich in Australien gelebt, wo ich auch meinen Bachelor in “media-arts and production” gemacht habe. Vor kurzem bin ich nach Köln umgezogen und werde jetzt erst einmal hier leben.

Im Moment interessiere ich mich vor allem für die Fotografie. Um genau zu sein, mich fasziniert vor allem die Dokumentar-Fotografie, weil ich Menschen in ihrer natürlichen Umgebung sehr interessant finde. Ich hoffe, dass ich hier dazu einige Grundlagen finde und viele ähnlich interessierte Menschen treffe.

11 Kommentare


  1. Keno T. -

    check!

  2. Ich wünsche dir alles gute für dein praktikum! Aber auch, dass es dir angemessen vergütet wird! Ich würde eine “firma”, die auch noch damit auf ihrer seite damit für sich wirbt, eine praktikantintin genommen zu haben, ansonsten richtig peinlich finden.. Den begriff “Generation Praktikum” habe ich zwar nicht erfunden, aber ich hoffe du wirst nicht ausgenutzt.. und wenn in dieser zeit doch, dass es dir hoffentlich trotzdem irgendwas bringt. Ich wünsche dir viel glück!

  3. kurbar -

    Ich wünsche Dir viel Glück zu Deinen kurzen Hiersein.
    Wenn ich Dir einen kurzen Rat von einen Jahrgang 125 geben darf: Lass Dich in Deiner persönlichen Anschuung n i e verbiegen. Bleibe Du selbst. Dann wird Dir
    ein Weiterkommen leichter fallen. Alles Gute von Kurt.

  4. Dann wünsche ich Dir ein tolles und abwechslungsreiches Praktikum in der fc, eine tolle Photokina und anschließend einen Super-Job.

  5. K3nt -

    Hallo und Viel Spaß

  6. Ich hoffe, dass dir dein neues Aufgabengebiet gefällt.
    Wenn du die Sprache des Landes beherrscht,wo du arbeitest, ist das alles kein Problem.An die Mentalität gewöhnt man sich schnell.
    Viel Erfolg, VLG Johann

  7. Ahoj Karin,
    Vítejte, pobavit a úspěch ve vaší práci.
    Byl jsem spokojený s vámi v České republice (Praha a Ostrava)
    Pozdravy ze Španělska, Rosa

  8. Hallo Karin,
    es tut mir wirklich leid das Du jetzt die englisch übersetzung machen solltest für foto community. Ich stelle mir bei einem Praktikum schon etwas anders vor aber heute zu tag nutzen Firmen die Praktikanten gerne als billige Arbeitskräften. Ich hoffe trotzdem das es nicht wahr ist das Du jetzt die englisch übersetzung machst (oder vorbereiten musst) und einfach ein richtiges Praktikum machen kannst ( wo du viel begleitet wirst und viel lernen kannst ohne die normale Arbeit zu übernehmen)

    toi toi toi!

  9. T-St -

    Und ich dachte immer, im Team der FC seinen nur Praktikanten :-))

  10. Hallo Karin, dann wirst du dich nach deinem Werdegang in der Multikultistadt Köln wohl fühlen ;-) Und jetzt suche mal jemanden, der schöne Portraitbilder machen kann und tausche dein FC-Unwürdigen Bild aus *lach* LG Pitter

  11. Hallo Karin ,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spaß bei deinem Praktikum.

    VG

    Sebastian