Neue Praktikantin in der fotocommunity

Bei uns geht´s hoppla hop und schon wieder haben wir einen Neuen, genauer “eine Neue”, mit im Office. Heute ist Karin zu uns gestoßen und sie wird bis voraussichtlich Anfang Oktober als Praktikantin bei uns sein. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns sehr, dass sie uns bei unserer Arbeit für die fotocommunity unterstützt.

Karin Kunzova

Hallo,
ich bin die neue Praktikantin in der fotocommunity und ich werde bis Ende September hier sein. Im Verlauf des Praktikums werde ich damit beginnen, das Fotowissen auf der.com in Englisch vorzubereiten.

Ausserdem werde ich bei der Organisation der photokina helfen und auch auf der Messe anwesend sein. Das ist die Gegenwart, jetzt noch etwas zur Vergangenheit.

Ich bin in der Slowakei geboren und aufgewachsen, habe aber schon sehr früh damit begonnen in der Welt herum zu reisen. Die letzten fünf Jahre habe ich in Australien gelebt, wo ich auch meinen Bachelor in “media-arts and production” gemacht habe. Vor kurzem bin ich nach Köln umgezogen und werde jetzt erst einmal hier leben.

Im Moment interessiere ich mich vor allem für die Fotografie. Um genau zu sein, mich fasziniert vor allem die Dokumentar-Fotografie, weil ich Menschen in ihrer natürlichen Umgebung sehr interessant finde. Ich hoffe, dass ich hier dazu einige Grundlagen finde und viele ähnlich interessierte Menschen treffe.