Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück – und damit meine ich nicht nur die weltpolitischen Entwicklungen. Wir haben die fotocommunity dem größten Relaunch unserer 15-jährigen Geschichte unterzogen. Eure vielen Millionen Fotos werden nun so ansprechend präsentiert und sind so gut auffindbar wie nie zuvor. Und mit den gerade zurückgekehrten Sektionen bieten wir neben der neuen Suchfunktion nun wieder die altbekannte Zuordnung und Auffindbarkeit in einem neuen und modernen Design.

2016 war auch wieder ein photokina-Jahr. Wir haben uns auf und abseits der Messe – ebenso wie auf vielen anderen Events – mit sehr vielen Mitgliedern der fotocommunity treffen und somit den Geist einer online und offline aktiven Gemeinschaft leben können. Vielen Dank für Euren Besuch und die tollen Gespräche.

Außerdem haben wir begonnen, unseren Entwicklungsprozess noch transparenter zu gestalten. Schon die Abstimmung über die Reihenfolge der Arbeitspakete wurde durch Euch vorgenommen. Und auch bei allen nachgelagerten Feedback-Runden geht es uns ausschließlich darum, Euch die fotocommunity zu liefern, die Ihr Euch wünscht.

Das wird auch unser wichtigster Anspruch für 2017 sein. Wir werden maßgeblich damit beschäftigt sein, die abgestimmten Arbeitspakete umzusetzen. Dazu gehören u.a. ein modernes Nachrichten- und ein völlig neues Gruppensystem. Aber auch in vielen anderen Bereichen werden wir die fotocommunity deutlich optimieren. Die in 2016 durchgeführte Erneuerung hat dafür die technische Grundlage geschaffen. Wir sind nun deutlich schneller und besser in der Umsetzung neuer Funktionen geworden.

Eine weitere Änderung darf ich schon heute bekannt geben: alle Premium-Mitglieder erhalten ab Januar Zugriff auf die digitale Version der ColorFOTO als Download – komplett kostenlos.
Sie ersetzt das fc Magazin, dessen Fortführung aufgrund zu hohen Aufwands leider nicht mehr möglich ist. Die monatlich erscheinende ColorFOTO ist schon seit langem ein Partner der fotocommunity. Im Vergleich zum fotocommunity-Magazin erhaltet Ihr nun erweiterte Inhalte in mehr Heften pro Jahr und natürlich auch weiterhin Informationen rund um die fotocommunity und ihre User – denn die ColorFOTO wird den Geist des fotocommunity-Magazins weiterführen.

Abschließend möchte ich Euch noch einmal für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung danken. Das bedeutet mir viel und ist keine Selbstverständlichkeit.

Nun wünsche ich Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen und vor allem gesunden Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße, im Namen des gesamten Teams der fotocommunity,

Daniel Schaffeld
Geschäftsführer