Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die photokina Teamchallenge mit dem neuen Ford EDGE Die Aufgabe: Setze den neuen Ford EDGE in Szene!

Vier Kandidaten aus dem Publikum, ein Coach und als Model: Der neue Premium-SUV Ford EDGE. Die photokina Challenge am Donnerstag stand ganz im Zeichen der Autofotografie.

Aber zunächst einmal: Was ist die Challenge? Gemeinsam mit FotoTV organisiert, geht es in den Challenges darum, dass vier spontan aus dem Publikum gewählte Kandidaten um den Tagessieg fotografieren. Und bei der ersten der so genannten Teamchallenges wurde der neue Premium SUV Ford EDGE in Szene gesetzt. Es ging darum, sein kraftvolles Design und die exklusiven Details abzulichten.

Den vier Kandidaten stand für diese Aufgabe der renommierte Automobil-Fotograf René Staud zur Seite. Vier Stunden lang wurde geshootet, was die Kameras hergaben.

Der „Restschliff“ der Bilder wurde live vor den interessierten Augen des Publikums am Rechner vom Profi composed. Die Ergebnisse – die sozusagen unter Messebedingungen enstanden – können sich sehen lassen.

Hier die Ergebnisse des Tages: Der neue Ford EDGE von den Challenge-Teilnehmern in Szene gesetzt!

Das Gewinnerfoto von Louisa Behnke:

Das Foto von Jörg Fiege:

Das Foto von Petra Sagnak:

Das Foto von Jan Schneider:

Hier kannst Du die Sendung von FotoTV. ansehen:

Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse und danken allen Teilnehmern, dass sie mitgemacht haben.

Und hier kannst sehen, welche Challenges ebenfalls auf der Bühne stattfanden.