Nikon SOLUTIONS Expo- danke, es war klasse!

Steffi%20Atze.jpg
Immer mehr Teilnahmescheine werden am Samstag eingeworfen. Steffi Atze versucht hier ihr Glück.
Nach zwei sehr schönen und interessanten Tagen ist die Nikon SOLUTIONS Expo leider bereits zuende – doch wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal. 2007 und 2009 fand die Messe in Köln statt. 2012 musste Nikon nach Essen in eine größere Halle umziehen, da der Platz nicht mehr reichte, weil so viele Besucher kamen. Kein Wunder bei sovielen hervorragenden und dazu kostenfreien Workshops, Shootings und Seminaren. Wir bedanken uns herzlich bei Nikon für die Einladung zur Messe und die hochwertigen Kameras zur Verlosung.
Hier können die Bilder der Messe hochgeladen werden.
Uns hat die Messe wirklich Spass gemacht. Auf dem fotocommunity Stand und um uns herum “tobte” das fotografische Leben und wir hatten die Gelegenheit, uns mit vielen von Euch zu unterhalten. Am Samstag konnten wir dann sogar drei Kameras unter Euch verlosen.
Nikon_FC_02x.jpg
Die Losbox mit allen Teilnahmescheinen steht auf der Nikon Stage.
Samstagnachmittag 17 Uhr war es soweit – alle, die mitgemacht hatten versammelten sich um die Nikon Stage und hofften, das sie gezogen würden. Unsere Glücksfee Ute Allendörfer zog dann nach und nach die Gewinner.
Nikon_FC_03x.jpg
Chris Pietsch begrüßt die Teilnehmer der Verlosung.
Nikon_FC_10x.jpg
Ute Allendörfer zieht die Gewinner.
Nikon_FC_14x.jpg
Den 1.Preis, die D800n hat gewonnen: Ralph Tiesler (in der Mitte)
Den 2. Preis, die Nikon 1V Regina Schimke
Den 3. Preis 1J artidomo – Alexander Scheubly
Wir bedanken uns herzlich für die Fotos bei Frank Reipen – Picturekiste!

10 Kommentare


  1. Die Veranstaltung war mehr als gelungen. Am zweiten Tag wurde es dann so richtig voll. Ein Dank geht auch an
    alle Models die sich bis zum Ende der Veranstaltung tapfer zur Verfügung gestellt haben.
    Zwei schöne motivreiche ausgefüllte Tage ! Super …
    Stefan

  2. Es war schön, ein paar von euch mal persönlich zu treffen und mich bei den Machern unserer schönen Plattform mal zu bedanken. Bis bald vielleicht!
    Hans

  3. Nochmals : herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Ja es war eine beeindruckende Veranstaltung, aber so eine Veranstaltung lebt eben auch und besonders von den Besuchern. Das Aufgebot von Nikon war beeindruckend, gut durchdacht, interessante und bekannte Fotografen haben ihr Wissen vermittelt.
    Danke für zwei interessante und gute Tage, besonders auch an die Besucher an unserem Stand. Ich war beeindruckt wie viele uns doch besucht haben und keinen Weg gescheut haben. LGute

  4. Das war eine feine Veranstaltung mit tollem Programm in nahezu familiärer Atmosphäre.
    Glückwunsch an die Gewinner :-))
    LG , Frank

  5. Mir hat die Messe auch sehr gefallen. Man hat ein paar schöne Eindrücke erhalten und ich konnte mal die Nikon D4 testen. :-)
    Glückwunsch an die Gewinner auch von mir.
    Grüße,
    Chris

  6. Ich gehöre sonst eigentlich zu denen, die nie etwas gewinnen – und freu´ mich deshalb immer noch wie Bolle über diese tollen Gewinn – auch noch an meinem Geburtstag… Ganz herzlichen Dank daher nochmals für diesen tollen 2. Preis, die Nikon1 V1, an die fotocommunity und Nikon Deutschland!
    Regina

  7. Danke für eine mehr als gelungene Veranstaltung mit interessanten Vorträgen. Die fc kann sich freuen, Leute wie Gabriela und Ute an Board zu haben !
    :)

  8. Ja, war ‘ne klasse Veranstaltung – auch wenn ich nur an einem Tag dabei sein konnte und keine Möglichkeit hatte, am Gewinnspiel teilzunehmen. Dafür habe ich nette Leute am fc-Stand getroffen. ;-)
    LG – besonders an Gabriela
    Erika

  9. Es war ein schöner Tag auf der Soloution.
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
    LG Uli