Bester Fotografie-Blog des Jahres: fotocommunity.de hat gewählt

.
besterfotoblog2013_blog 2013-05-11_152950_DSC_5141

Einen Monat lang haben insgesamt 5.000 Fotografen auf fotocommunity.de abgestimmt, nun steht das Ergebnis fest: gwegner.de wurde mit 23 Prozent der Stimmen zum besten Fotoblog des Jahres gewählt.

Der Vorjahressieger neunzehn72.de landete mit 18,5 Prozent der Stimmen auf Platz 2, videos.ah-photo.de, der Tutorial-Blog von Fotograf Alexander Heinrichs, belegte mit 17 Prozent der Stimmen den dritten Platz.

„Wir freuen uns riesig, sind überwältigt von diesem großartigen Feedback und danken den Lesern von gwegner.de von ganzem Herzen“, so Gunther Wegner, der den Blog gwegner.de mit Unterstützung seiner Frau Diana betreibt. „Wir bemühen uns auch in Zukunft mit der gewohnten Mischung aus Fotografie-Know-How, Videos, Technik-Tests sowie Reisefotos und -erzählungen für einen unterhaltsamen Themenmix zu sorgen.“

Gunther Wegner ist leidenschaftlicher Naturfotograf, Produzent von Zeitraffer-Filmen, Entwickler der Software LRTimelapse sowie Buchautor und Workshop-Anbieter. Gunther wurde 1974 in Brasilien geboren und lebt heute mit seiner Frau in der Nähe von Hamburg. Seit 2007 betreibt er seinen Blog gwegner.de, der monatlich von ca. 70.000 Lesern besucht wird.

So habt Ihr gewählt – dies sind für Euch die 20 besten Blogs, die sich ausführlich dem Thema Fotografie widmen.

Bildschirmfoto 2013-06-29 um 16.02.26