München: Galerie Lichtkreuzung präsentiert Oliver Weber’s aktuelle Serie – Social Life at Beach

© Oliver Weber (2013) - Galerie Lichtkreuzung, München

© Oliver Weber (2013) – Galerie Lichtkreuzung, München

Die Münchner Galerie Robert Weber– Lichtkreuzung präsentiert am 4. Mai 2013 ab 19 Uhr, eine Auswahl des fotografischen Werks des Künstler Oliver Weber mit seiner aktuellen Serie “Social Life at Beach”.
fotocommunity Mitglied Oliver Weber ist international bekannter Fotograf und hat neben der Publikation eigener Bücher bereits in Magazinen, wie der DIE ZEIT, DER SPIEGEL, EL PAIS und MERIAN, veröffentlicht. Seine Leidenschaft gilt der Street- und Porträtfotografie. In München geboren, lebt und arbeitet Oliver Weber derzeit hauptberuflich als Fotograf und Arzt auf der kanarischen Insel La Gomera. Hier zu seiner Webseite und hier zum Termin auf der fotocommunity.

“Seine Serie Social Life at Beach entsteht 2012 und 2013 auf den kanarischen Inseln und dokumentiert das Leben der Touristen, die jedes Jahr aus der ganzen Welt dorthin strömen. An den Stränden und Promenaden bilden sie ihre eigene Gesellschaft, interagieren untereinander und mit der kanarischen Lebenswelt – und doch bleiben sie ihrer Welt verhaftet und begreifen nicht daseigentliche und eigentümliche Naturnahe der Vulkaninseln. Das Ergebnis sind ergreifende Fotografien, die das bizarre, zeitweise auch das melancholische Treiben des Tourismus aufzeigen mit all seinen Klischees.”

 

5 Kommentare


  1. Ich bin oft aus den Kanaren und werde mir die Ausstellung sicherlich ansehen.

  2. leider am anderen ende der republik :(

    wünsche gutes gelingen.

  3. was heißt hier, “wieder mal nicht auszuhalten”?

    dass es mit großer wahrscheinlichkeit sehr sehenswert werden könnte, dieses “social life”, vermittelt schon einmal der erste blick in die vorankündigung für diese ausstellung. viel erfolg! – lg kerstin

  4. das ist ja wieder mal nicht auszuhalten, wie gut das ist.