Fotomesse “7. Fototage Weiden”

 

Nächstes Wochenende in die Oberpfalz zu den “7. Fototagen Weiden”. Fotofreunde im Süden der Republik kommen dort auf Ihre Kosten.

Am zweiten Dezemberwochenende öffnen sich in der Weidener Max-Reger-Halle nun bereits zum 7. Mal die Tore für die überregionale Fotomesse “Fototage Weiden”.

Die Besucher erwartet ein breites Spektrum an Ausstellern aus der gesamten Fotoindustrie. Insgesamt werden an 50 Messeständen Produkte von über 100 Herstellern gezeigt, erklärt und verkauft. Die neueste Foto-Technik wird von Experten demonstriert und ausführlich erklärt. Es wird über die Trends in der Fotografie informiert und es werden die interessantesten Neuheiten der photokina und der IFA zu sehen sein. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Workshops, Vorträgen, Live Fotoshootings, einem Flohmarkt und einer Fotoausstellung rundet die Veranstaltung ab.

Im Untergeschoss der Max-Reger-Halle zeigen Fotoclubs aus der Region in einer, gemeinsam mit dem DVF Bayern (Deutscher Verband für Fotografie) veranstalteten Fotoausstellung, ihre besten Arbeiten des vergangenen Jahres. Eine unabhängige Jury hat die Bilder im Voraus bewertet und die zehn besten ausgewählt.

Geöffnet ist die Messe am Samstag, den 8.12. von 10-18 Uhr und Sonntag, den 9.12. von 10-17 Uhr.

Der Eintritt zur Messe ist frei!