
Fotograf: Olle Fischer
Wem beim Begriff Ostkreuzschule die “fotografischen” Ohren klingeln, der sollte vom 24. September bis 28. Oktober auf jeden Fall einen Besuch in Köln einplanen.
Im Fotoraum Köln findet nämlich in dieser Zeit die Ausstellung “Hinter den Tieren” statt. “Vier Meisterschüler der renommierten Berliner Ostkreuzschule für Fotografie” präsentieren dort ihre Fotografien zum Ausstellungsthema.
Am 23. September ist Ausstellungseröffnung mit Live Musik von Tom Ashforth- ansonsten ist der Fotoraum montags und donnerstags jeweils von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Veranstalter schreibt:
“Kathrin Brunnhofer, Olle Fischer, Alexandra Heneka und Daniel Sadrowski haben Tiere fotografiert. Das ist mutig, denn das Tier gilt in der Fotografie nicht unbedingt als kunstwürdiges Sujet. Und doch gelingt es! Die vier Meisterschüler von Prof. Arno Fischer an der Ostkreuzschule Berlin rücken surreale Aspekte der Begegnung von Mensch und Tier ins Zentrum ihrer Aufnahmen und schaffen fotografische Werke von eindrucksvoller Intensität.
Weder süß noch nützlich, auch nicht dokumentarisch oder anklagend tritt das fotografierte Tier – im Zoo und auf der Weide – ins Bild.”
Fotoraum, Herderstr.88, 50935 Köln
- Rubriken
- Galerie - Best of fc
-
- Neue Fotos
- Deutsch
- Alle Sprachen
- Fotos mit wenigen Anmerkungen
- Fotos von neuen Mitgliedern
- Wettbewerbe
- Alle Wettbewerbe
-
- Affen
- Kreative Auszeit
- FANTASTISCHE WELTEN
- Portrait
